Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Empty
BeitragThema: Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp   Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Icon_minitimeMi Jul 22, 2009 7:19 am

Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Gerade habe in Gimp die Mähne und den Sschweif von meinem neuen Fell gemalt und da ich beim Schweif das nciht richtig sehen konnte (da war der Hintergrund transparent) habe ich den Alphakanal entfernt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich den weißen Hintergrund nicht mehr weg kriege. Weiß jemand einen Rat wie das geht? Ich habe schon alles mögliche versucht, auch es ohne den weißen Hintergrund zu speichern, aber er nimmt einfach diesen blöden Hintergrund immer mit. böse
Oder muss ich jetzt das Pferd ausschneiden? Das würd ich jetzt echt blöd finden.
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp   Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Icon_minitimeMi Jul 22, 2009 7:24 am

also hab das jetzt richtig verstanden? es sind verschiedene ebenen?
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp   Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Icon_minitimeMi Jul 22, 2009 7:47 am

Nein nicht direkt. Das Fell ist eine Ebene, auf der ich gemalt habe und bin mit Rechtsklick auf Ebene -> Transparenz gegangen, wo man ja Alphakanal hinzufügen und entfernen kann. Aber mit dem weißen Hintergrund ist das nun eine 2. Ebene, die ich hin und her schieben kann.
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp   Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 12:11 am

ah... eine schwankende ebene nennt sich das glaub...^^ aber wieso is der drüber? *höö*??
na geh ma auf der leiste über dem bild auf dialoge - ebenen... da kann man schonmal schwankende und verankerte ebenen löschen ....
wenn jetzt das die frage klärt... *total aufm schlauch steh*
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp   Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 3:12 am

Ich hab das Problem erstmal so gelöst, dass ich das Pferd ausgeschnitten habe, aber deinen Tip probiere ich beim nächsten Fell aus. Wenn das auch nicht klappt, melde ich mich nochmal und dann können wir weiter nach einer Lösung suchen.
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp   Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 3:53 am

okay froh ich versteh nur leider immnoch nich ganz das problem^^
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Gesponserte Inhalte





Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp   Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe mit transparentem Hintergrund bei Gimp
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe für Gimp
» Karierter Hintergrund /// Gimp?!
» hintergrund für howrsepferd mit gimp
» Brauche Hilfe bei Gimp!
» Brauche Hilfe bei GIMP: GIMP Actions

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: