Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 15, 2009 4:03 am

Klar, wird sofort gemacht.
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 15, 2009 5:58 am

Ich teste das Ganze mal mit meiner Isländerstute [50% Araber] Red Diamond.

Dressur: Passt alles, am Schluss bleiben 26% Energie übrig. [***]
Galopp/Trab: Dito, 21% Energie am Ende. [***]
Springen/Trab/Galopp: Perfekt, 25% Energie. [***]
- Rest folgt Morgen -

Anmerkungen:
Du könntest das Ganze evtl. etwas übersichtlicher gestalten, den Text etwas aktualiseren und wenn du Zeit hast wäre es toll, wenn noch ein Plan mit Reitstunden entwickelt werden würde. [**]
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 15, 2009 7:20 am

Klar, einer mit RS folgt, hab ich ja auch angekündigt. Dafür brauch ich allerdings auch die nötige Zeit, und die hab ich momentan eher weniger...
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 15, 2009 8:38 am

Ich hab gerade mal getestet.
Haflinger und Trab passt von der Energie, allerdings bräuchte er 2,75kg Kraftfutter.

Esel braucht bei Ausdauer nur 2kg Kraftfutter. (hat hier 5kg zugenommen). Wenn man statt 1,5h Training - 2,5h Weide 0,5h Training - 2,5h Weide - 1h Training macht, kommt es mit den 2kg Kraftfutter hin.
Bei Galopp muss man mehr umstellen: 1,5h Weide - Salzstein - Striegeln - 0,5h Training - 1,5h Weide - 0,5h Training - Füttern (restliches Heu + 2kg Kraftfutter) - 6,5h Training - Tränken - 0,5h Training - Streicheln - Karotte - Rübe - 0,5h Training. Müsste hinkommen, ich schaff es aber einfach nicht, da nirgendwo ein Leckerlie zu bekommen kaputtlach
Lange Ritte im Gelände sind hier das einzig wirklich interessante. Da komm ich nur auf 3 Stunden, muss dafür nur noch streicheln. Danach ist noch Karotte, Tränken, Rübe, 1h Ausdauer möglich und immer noch Zeit übrig. Allerdings braucht der Esel wieder nur 2kg Kraftfutter.

Beim Dressurplan stimmt irgendwas nicht. So hat man nur 98% Moral und kommt nicht auf 9 Stunden Training, außer es gibt ein Leckerlie. Außerdem bin ich mit Leckerlie und 9h Training ohne Rübe nur bei 18% Energie.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 15, 2009 9:01 am

Komisch, bei mir hat das funktioniert. Ich werd das nochmal durchprobieren.
Nach oben Nach unten
Hexe1101
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 20
Howrse-Login : Hexe1101
Anmeldedatum : 09.08.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Okt 16, 2009 12:10 am

Hallo,

Soll der Isi denn auf der Weide oder in der Box schlafen?

Lg. Hexe1101
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Okt 16, 2009 12:20 am

Immer Weide.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Keinen
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 922
Alter : 217
Howrse-Login : Wio-E
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Okt 16, 2009 3:45 am

Ich werd' euch Informieren, wenn ich so in ein, zwei Jahren mit meinem Shetty-Trainingsplan fertig bin. ^^
Nach oben Nach unten
Keinen
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 922
Alter : 217
Howrse-Login : Wio-E
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Okt 16, 2009 3:59 am

Shettyplan Dressur

0,5h Box - Striegeln - 1h Training - Füttern (Heu + 1.75kg Kraftfutter) - 8h Training - 1h Training - Streicheln - Karotte - Tränken - Rübe - 0.5h Training ---> Es ist 21.15, d.h. man kann noch Impfen etc.

Kann den mal jemand ausprobieren? Als ich im zweiten Probelauf war (vorher hat meine Stute zu viel Lauch gefressen) war sie mittendrin austrainiert. D: Und mehr Ponys hab ich nicht die noch nicht in Dressur austrainiert sind und Ü2 sind. D:
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Okt 16, 2009 5:04 am

@Keinen: Willst du nicht einen neuen Thread aufmachen?
Wäre, so denke ich etwas übersichtlicher. zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Keinen
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 922
Alter : 217
Howrse-Login : Wio-E
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Okt 16, 2009 5:08 am

Ai ai, ist schon erledigt! (:
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mo Okt 19, 2009 2:58 am

Hat noch jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder klappt etwas nicht? Ich hab nämlich absolut keine Probleme...
Nach oben Nach unten
satteli
Gast



BeitragThema: Welcher ist nun für die Welsh?   Mi Okt 21, 2009 9:31 pm

Hi,
ist der 1 nun für Welsh,.., also der mit Dressur , Ausdauer und Tempo?

gglg Satteli Engel
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Okt 22, 2009 1:33 am

Steht doch in der Überschrift, für welche Rassen der verwendet werden kann. Es gibt aber bisher keine 100%ige Garantie, dass alles reibungslos klappt, weil immernoch Änderungen vorgenommen werden, wenn etwas nicht ganz funktioniert.
Nach oben Nach unten
ShakiraStar
Teenager
Teenager
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 363
Alter : 25
Howrse-Login : ShakiraStar
Anmeldedatum : 20.10.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mi Nov 04, 2009 6:08 am

Der Plan ist auch für Quarters gut oder?
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mi Nov 04, 2009 8:34 am

kA, da hat es keiner ausprobiert. Wir haben nur rausgekriegt, dass er bei Hafis und Norwegern nicht klappt, also haben wir nach Grafiken entschieden...^^
Nach oben Nach unten
Maus'n
Gast



BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Sa Nov 21, 2009 8:02 am

Also ich hab mein Pferd jetzt drei Tage hintereinander nach dem Plan in (vorallem) Springen trainiert (habe einen süßen DRPonyHengst *g*) & ich finde den Plan mal so richtig spitze up aber eine Frage habe ich noch...
Beim Springtraining...nach dem Füttern.soll man doch sein Pony noch 6h trainieren..das haut bei mir nicht so ganz hin,denn wenn ich es so machen würde,würde mein Pferd weniger als 0%energie haben :/ keine ahnung,wieso das bei mir nicht so ganz klappt...

aber trotzdem ist der Plan seeeeeehr hilfreich &ich finde ihn ganz klasse up
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   So Nov 22, 2009 12:08 am

Erstmal: Dankeschön für das Lob.
Zu deinem Problem: Poste doch bitte mal den Tagesablauf. Hat das Pferd am Anfang des Tages 100% Energie und Moral? Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten damit - ehrlich gesagt stelle ich das bei meinen Welshponies und Isis sogar um, dass ich erst 6,5 h trainiere und dann am Ende des Tages 0,5 h ... klappt bei DRP wohl doch nicht so gut, wie angenommen...
Wäre also wirklich klasse, wenn du den Tagesablauf posten könntest und wir den Plan weiterentwickeln können!
Nach oben Nach unten
Lilly2803
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 19
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 17.08.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mo Nov 23, 2009 5:17 am

Ähmmmm...
Dressur
0,5h Weide - Striegeln - Salzstein - 2h Training - Füttern (Heu + 2,25kg Kraftfutter) - 8h Training - 1h Training - Streicheln - Karotte - Tränken - Schlafen (Weide)
Warum nicht gleich 9h Training?
Bei meinen Isis passt das auch nicht mit der Energie!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4396086
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Mo Nov 23, 2009 5:21 am

Weil man höchstens 8 Stunden hintereinander trainieren kann, guck dir das Menü mal an..^^
Tagesablauf plz! Wenn ihr sagt, "Wääh, das klappt nicht!", dann kann euch niemand helfen, weil keiner weiß, wo genau das Problem ist.
Nach oben Nach unten
Rehlein
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Rehlein-Mina
Anmeldedatum : 10.12.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Do Dez 10, 2009 11:48 pm

Hey ich wollte den Plan jetzt mal an meiner DRP Stute probieren.
Ich hab aber mal ne dumme Frage *Schäm*
Trainierst du immer erst eine Fähigkeit komplett aus (also zB Erst Springen vollständing, dann Ausdauer, dann Dressur etc etc) oder parallel, also abwechselnd.
Und machst du während dem Grundtraining dann weder Reitstunden noch Wettkämpfe, kommen die also erst wenn das Grundtraining abgeschlossen ist?
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Dez 11, 2009 4:54 am

An einem Tag trainiere ich nur eine Disziplin, zumindest bei Dressur. Beim Rest gehe ich nach Energieverbrauch, man kann also an einem Tag auch Trab, Galopp und Springen statt nur Springen trainieren oder Ausdauer und Tempo statt nur Tempo. Es kommt wirklich nur auf den Energieverbrauch an.
RS sind im Plan nicht mit drin, dafür mache ich wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres einen Plan mit RS - wenn dieser hier endlich mal bewertet wird *zum Team schiel*

Wettbewerbe mache ich persönlich an einer anderen Stelle.
Meine persönliche Trainingsmethode beginnt bei 1J8M mit langen Springausritten. Dann werden Tempo, Ausdauer und Dressur im Grundtraining beendet, ich gehe Springturniere, trainiere Springen aus und gehe Cross Country. Ich züchte Araber-Welsh-Isi-Mixe. Ist also nicht bei allen Rassen so.
Die meisten trainieren erst das Grundtraining fertig (meist nur in den drei stärksten Disziplinen), machen dann die zugehörigen Ausritte und dann die Wettbewerbe, meine Methode hat sich für mich als die bessere erwiesen. So komm ich deutlich schneller auf den BLUP 100.
Nach oben Nach unten
Rehlein
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Rehlein-Mina
Anmeldedatum : 10.12.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Dez 11, 2009 5:41 am

Okay so ganz steig ich da immer noch nicht durch, aber danke zwinker
Ich züchte nur DRPs die sind ja besonders im Springen, Tempo gut. Mal sehen irgendwie wird das schon gehen smile Mit deinem Plan vorallem, danke hier schonmal.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Dez 11, 2009 5:47 am

Welche dritte Fähigkeit hat deine Rasse denn?
Nach oben Nach unten
Rehlein
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Rehlein-Mina
Anmeldedatum : 10.12.09

BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   Fr Dez 11, 2009 8:36 am

Genetik Total : 544.99
Ausdauer 80.54 Galopp 61.67
Tempo 101.48 Trab 42.72
Dressur 117.37 Springen 141.20

so sieht das aus bei einem meiner DRPs...
Also müssten es ja springen, tempo und ausdauer sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi   

Nach oben Nach unten
 
Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Plan: DRPony/Neufi/Welsh/Isi
» Welsh corgi der hund der queen
» hat wer en plan
» Pimp Plan speziell für Araber gesucht
» detaillierter BLUP 100-Plan für Holsteiner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: