Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 alte Stute auf Blup 100 bringen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
DroversR
Gast




alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 6:18 am

Hallöchen,

ich habe eine Araberstute, Amina, sie ist jetzt knapp 7 Jahre alt und hat einen Blup von ca 25. Sie ist in allen Disziplinen austrainiert, kommt aber nicht annähernd an die Werte der Eltern heran oô Erste Frage: warum?
Ich bin gerade im Moment dabei, sie mit Ausritten noch ein wenig zu verbessern (bringt ja aber leider nicht viel). Der Blup geht einfach nicht besonders hoch.
Jetzt meine zweite Frage: Was muss ich tun, um Blup 100 zu erreichen?
Ich hab was von 20 gewonnen Wettbewerben gelesen, aber wer kann mir ganz konkret sagen, was alles zu tun ist?


und ist es überhaupt noch möglich, eine so alte Stute noch auf 100 zu kriegen?
bitte antworten nachdenklich

danke,
DroversRun
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 6:26 am

Ehm... vor 10 Jahren kann BLUP 100 garnicht erreicht werden. Und mit 7 Jahren ist dein Pferd sicherlich nicht alt.^^
Du musst
- 20 Siege haben (egal in welcher Disziplin)
- die besten Fähigkeiten müssen fettgedruckt (=austrainiert) sein
==> Grundtraining abschließen
==> Ausritte abschließen, bis keine Fähigkeiten mehr dazugewonnen werden
==> Wettbewerbe gehen

Dann sollte BLUP 100 nichts mehr im Wege stehen. Mit 10 Jahrenw ird deine Stute den aber nicht erreichen, eher später... kann mich in dem Punkt aber auch irren.
Nach oben Nach unten
DroversR
Gast




alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 7:23 am

ah okay...

ich hab sie jetzt austrainiert auch mit ausritten & so.vblup ist genau 38.
aber wieso hat sie so schlechte werte? oô
wie kann ich die noch steigern?
- wettbewerbe?
- reitstunden?

das ist sie:
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 7:26 am

du darfst die anderen kriterien nicht vergessen.
les dir nochmal genau durch, was Negrodings geschrieben hat. all das muss dein pferd erfüllen und erst dann ist es auf blub 100.

übrigens, gäste können keine links posten. sag uns zur not einfach deinen howrse namen und den namen der stute, dann können wir sie über die verzeichnisse suchen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 7:27 am

als gast kannste keinen LInk setzen...
nenn wenn du und die stute zeigfen willst deinen Howrsenamen hier udn den namenm der betreffenden Stute oder meld dich an und sez dann nen Link rein
LG Manu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
DroversR
Gast




alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 7:45 am

ich merk's kaputtlach
auf howrse bin ich DroversRun und die Stute heißt Amina kings of desert+dld.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 7:59 am

Für alle, die nicht extra suchen wollen: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=3780970

1. 4% Energie ist eher weniger gut für's Hotte. Oder warst du grade am trainieren, als ich geguckt hab?
2. Du brauchst noch 20 Siege.
3. Keine einzige Kategorie ist austrainiert. Austrainiert werden müssen auf jeden Fall Ausdauer und Dressur. Also lange Ausritte machen.
Nach oben Nach unten
DroversR
Gast




alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 8:17 am

1. 4% Energie ist eher weniger gut für's Hotte. Oder warst du grade am trainieren, als ich geguckt hab?
hab gerade Wettbewerbe gemacht -.- dem hottw gehts prächtig
2. Du brauchst noch 20 Siege.
registriert.
3. Keine einzige Kategorie ist austrainiert. Austrainiert werden müssen auf jeden Fall Ausdauer und Dressur. Also lange Ausritte machen.
JEDE kategorie ist austrainiert. und die ausritte bringen keine fortschritte mehr.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 8:22 am

Hab doch gefragt, ob du gerade am trainieren warst. Verzeih', werd dich nie wieder kritisieren.

Und nö, es ist keine einzige Kategorie austrainiert. Es wurde bloß das Grundtraining beendet. Das reicht aber nicht. Austrainiert ist eine Kategorie dann, wenn sie in der Genetik fettgedruckt wird - bei deinem Pferdchen ist keine einzige Disziplin fettgedruckt.
Nach oben Nach unten
DroversR
Gast




alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 9:04 am

....wie meinen?

kannst du mir ein Beispiel für das fettgedruckte geben?

denn ich werde wohl noch am besten wissen, ob ich die Stute noch trainieren kann bzw ob die Ausritte noch was bringen würden.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 9:10 am

Ja.
Normal.
Fett

Unterschied klar?

Bei den Eltern deines Pferdchens sind beispielsweise alle Kategorien austrainiert. Alles fettgedruckt.
Nach oben Nach unten
DroversR
Gast




alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 9:36 am

willst du mich vera...
vergiss es. hmpf

geh mal auf die Seite meiner Stute, da steht bei allen Kategorien, dass das Training abgeschlossen ist.
Ich könnte einen Screen machen, dir zeigen, dass die Ausritte auch nichts mehr bringen würden, wenn du das möchtest.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 9:41 am

Nein, ich will dich nicht verarschen, du verstehst mich nur einfach nicht.

Training abgeschlossen = Grundtraining beendet,
ABER das Pferd ist noch nicht austrainiert.

Und ich wiederhole mich...
Wenn die Ausritte nichts mehr bringen, musst du Wettbewerbe gehen. Immernoch. Und das ändert sich auch nicht so schnell.

Edith sagt:
http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=793161 Guck dir dieses PFerd von Vampyr an.
Das Grundtraining in jeder Disziplin ist beendet, aber es sind nur 4 von 6 Disziplinen austrainiert.
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 9:51 am

@DroversR: wir bieten dir hier hilfe an und du glaubst uns nicht, wirst dazu noch etwas frech, bitte unterlasse das. Negrodings hat schon recht.
Dein pferd ist nicht austrainiert, wenn du nur ausritte und das grundtraining gegangen bist. du musst zusätzlich Wettbewerbe laufen, dort verdient es auch noch fähigkeiten. und erst, wenn es nirgends mehr FK verdient, ist es austrainiert. glaub und, wir sind alle erfahrene BLUB 100 züchter, das läuft so.

ich hab mir dein pferd mal angesehen, und folgendes fehlt:
-3 austrainierte, beste fähigkeiten (du brauchst ausdauer, tempo und dressur. dazu musst du folgendes machen:
ausdauer: lange ausritte, cross tuniere
dressur: ausritte, tuniere
tempo: kurze ausritte, rennen)
-10 jahre alt (ich hatte auch schon pferde, die mit 9 jahren austrainiert waren und 20 siege hatten. da blieb der blub einfach stehen. erst als es 10 wurde, war der blub vollständig)
-20 siege (du hast leider noch kein einziges mal gewonnen.)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
DroversR
Gast




alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 10:12 am

...statt mir einfach direkt zu sagen, um ein Pferd auszutrainieren musst du Wettbewerbe laufen, werde ich jetzt auch noch als frech hingstellt?
also danke für die Aufklärung Vampyr, aber @ Negrodings:
Zitat :
Normal.
Fett

Unterschied klar?
Darüber solltest DU dir mal Gedanken machen.
Für dumm verkaufen lass ich mich bestimmt nicht.
Du hättst mir sagen können was ich tun muss, aber nehh...
das dumme Kindchen blöd dastehen lassen..
scheise wa.
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 10:18 am

DroversR schrieb:

denn ich werde wohl noch am besten wissen, ob ich die Stute noch trainieren kann bzw ob die Ausritte noch was bringen würden.

sowas ist nicht gerade ein netter ton!

und den du gerade anschlägst auch nicht!
negrodings hat dir in ihrem ersten Post genau beschrieben, was du machen musst, und du nimmst es nicht an. tut mir leid, aber wenn du keine hilfe willst, warum fragst du dann?
wir haben dir also nun oft genug gesagt, was du machen musst, ob du das nun befolgst, bleibt dir überlassen...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 10:12 pm

Ich wollte dich nie für dumm verkaufen, aber ich hab mich zigmal wiederholt und du wusstest nicht, was ich meine. Irgendwie muss man den Unterschied ja klarmachen.

Achja, hier nochmal mein erster Post:

Negrodings schrieb:
Ehm... vor 10 Jahren kann BLUP 100 garnicht erreicht werden. Und mit 7 Jahren ist dein Pferd sicherlich nicht alt.^^
Du musst
- 20 Siege haben (egal in welcher Disziplin)
- die besten Fähigkeiten müssen fettgedruckt (=austrainiert) sein
==> Grundtraining abschließen
==> Ausritte abschließen, bis keine Fähigkeiten mehr dazugewonnen werden
==> Wettbewerbe gehen

Dann sollte BLUP 100 nichts mehr im Wege stehen. Mit 10 Jahren wird deine Stute den aber nicht erreichen, eher später... kann mich in dem Punkt aber auch irren.
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitimeFr Sep 11, 2009 11:24 pm

Wie wärs mal mit Hilfe durchlesen? Immer noch besser, als hier so zickig zu werden...

Zitat :
Wenn ein Pferd oder Pony sein Training, Ausritte und Wettbewerbe in einer Fähigkeit beendet hat, wird die Fähigkeiten fett gedruckt dargestellt. Dieses bedeutet, dass es in dieser Fähigkeit austrainiert ist. Es können demnach nur noch Fähigkeiten durch Reitstunden gewonnen werden (nur in den besten Fähigkeiten und bis zum Alter von 25).

Nur weil du das Grundtraining beendet hast (hieß früher Hufeisentraining), heißt das noch lange nicht, dass das Pferd austrainiert ist, was scheinbar deine Annahme war.
Erst mit abgeschlossenem Grundtrainnig, Ausritten UND Wettbewerben gilt ein Pferd als austrainiert.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Gesponserte Inhalte





alte Stute auf Blup 100 bringen? Empty
BeitragThema: Re: alte Stute auf Blup 100 bringen?   alte Stute auf Blup 100 bringen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
alte Stute auf Blup 100 bringen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Biete über 200 Jahre alte Shetty Hörnchen Stute (OHNE SdW)
» Drp's mit Gp 1202 stute mit MA und 100 blup
» Was bringen Bonusobjekte?
» Krieg meine Stute nicht auf BLUP 100
» Stute austrainiert und 20 Siege und doch kein BLUP 100

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: