Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Anleitung zu Brushe auf Lay

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Schnulli
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 360
Alter : 29
Howrse-Login : Schulke
Anmeldedatum : 20.09.09

Anleitung zu Brushe auf Lay Empty
BeitragThema: Anleitung zu Brushe auf Lay   Anleitung zu Brushe auf Lay Icon_minitimeSa Sep 26, 2009 6:56 am

Hallo

Ich habe vermehrt gelesen "Wie bekomt man ein Brushe auf ein Lay" oder "woher bekomme ich ein Brushe und wie?" auf diese Fragen habe ich eine Antwort. Ich stelle euch mal meine Art Brushes auf ein Lay zu kriegen vor (ich habe zum begreifen 5 min. gebraucht):

Schritt 1.: Du gehst auf eine Seite, auf der es kostenlose Brushes gibt, wie z.B.: http://www.deviantart.com/ (*Klick*)
Schritt 2.: Du klickst auf rechts auf „Resources & Stock Images“ -> Application Resources“
-> „Gimp Brushes“
Schritt 3.: Willst du jetzt bestimmte Brushes suchen benutzt du oben die Suchmaschine (musst aber englische Suchbegriffe eingeben, weil deviantart ne englische Seite ist)
Schritt 4.: Hast du jetzt Brushes gefunden, die dir vielleicht gefallen könnten, klickst du auf den Namen (unter dem Bild)
Schritt 5.: Um diese Brushes jetzt zu downloaden musst du links auf das kleine „Download“ klicken
Schritt 6.: Es öffnet sich ein Fenster. Du musst erst „Datei speichern“ anklicken und dann auf „OK“
Schritt 7.: Jetzt machst du auf die gedownloadeten Brushes „entpacken“. Das machst du mit einem Rechtsklick auf „Extract to [Name der Brushes]“, was ins deutsche soviel wie „Entpacken nach [Name der Brushes]“ übersetzt heißt
Schritt 8.: Es erscheint ein „gelber Ordner“. Auf den machst du jetzt auch wieder einen Rechtsklick -> „Kopieren“
Schritt 9.: Als nächstes öffnest du deinen Arbeitsplatz (mit nem Doppelklick) und klickst auf „Arbeitsplatz (C: )“ -> „Programme“ -> „Gimp-2.0“ -> „share“ -> „gimp“ -> „2.0“ -> „brushes“
Schritt 10.: Den eben kopierten Ordner fügst du jetzt mit einem Rechtsklick -> „Einfügen“ ein
Schritt 11.: Der Ordner dürfte jetzt in deinem „Gimp-Brushes-Ordner“ erscheinen. Jetzt musst du ihn (mit einem Doppelklick) öffnen.
Schritt 12.: Nun musst du die Brushes kopieren und in deinen „Gimp-Brushes-Ordner“ einfügen (einfügen der Brushes geht wie vorhin mit dem Ordner auch mit einem Rechtsklick -> „Einfügen“ )
Schritt 13.: Jetzt kannst du dir überlegen, ob du den gelben Ordner von den Brushes löschen möchtest, oder nicht. Wenn du ihn löschen willst, machst du erst einen Klick auf den Ordner und dann einen Rechtsklick auf „Löschen“

Screens:
Screen zu Schritt 2
Screen zu Schritt 3
Screen zu Schritt 4
Screen zu Schritt 5
Screen zu Schritt 6
Screen zu Schritt 7
Screen zu Schritt 8
Screen zu Schritt 9
Screen zu Schritt 10
Screen zu Schritt 13

Ich hoffe ich konnte euch helfen!Bei fragen wendet euch an mich!
Glg Schnulli
Nach oben Nach unten
Schnulli
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 360
Alter : 29
Howrse-Login : Schulke
Anmeldedatum : 20.09.09

Anleitung zu Brushe auf Lay Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zu Brushe auf Lay   Anleitung zu Brushe auf Lay Icon_minitimeSa Sep 26, 2009 7:26 am

falls Probleme aftacuhen einfach mich anschreiben!OK?
glg Schnulli
Nach oben Nach unten
°maileen°
Älterer Weiser
Älterer Weiser
°maileen°


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1337
Alter : 30
Howrse-Login : °maileen°
Anmeldedatum : 15.06.09

Anleitung zu Brushe auf Lay Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zu Brushe auf Lay   Anleitung zu Brushe auf Lay Icon_minitimeFr Jan 22, 2010 9:57 am

äh ich hab jetzt schritt 10 gemacht und welchen ordner mus ich mit einem rechtsklick wo einfügen ? Chinese

gglg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast




Anleitung zu Brushe auf Lay Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zu Brushe auf Lay   Anleitung zu Brushe auf Lay Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 8:57 am

Wie heißt das entpacken bei vista?
Nach oben Nach unten
°maileen°
Älterer Weiser
Älterer Weiser
°maileen°


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1337
Alter : 30
Howrse-Login : °maileen°
Anmeldedatum : 15.06.09

Anleitung zu Brushe auf Lay Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zu Brushe auf Lay   Anleitung zu Brushe auf Lay Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 4:28 am

mh winrar ( hab ich mir runtergeladen zwinker )
aber ich habs schon *g*
dafür gibts andere probleme traurig
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

Anleitung zu Brushe auf Lay Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zu Brushe auf Lay   Anleitung zu Brushe auf Lay Icon_minitimeMi Feb 17, 2010 7:55 am

DANKE !jetzt habe ich es endlich mal geschnallt !ich kam mir schon völlig bekloppt vor , weil ich das nicht hinbekommen habe !
DANKE !
LG
Nach oben Nach unten
Marjul
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Marjul


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Howrse-Login : Papis lol
Anmeldedatum : 19.01.12

Anleitung zu Brushe auf Lay Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zu Brushe auf Lay   Anleitung zu Brushe auf Lay Icon_minitimeFr Aug 03, 2012 12:28 am

Und wie bekomme ich die dann aufs Lay?
Ist aber super erklärrt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anleitung zu Brushe auf Lay Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zu Brushe auf Lay   Anleitung zu Brushe auf Lay Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anleitung zu Brushe auf Lay
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das verflixte coden mit NVU-Anleitung
» Suche Anleitung
» Anleitung: Wie benutze ich Imageshack richtig?
» Suche Anleitung für Idioten
» ausführliche Anleitung für animierte Banner mit GIMP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: