Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]

Nach unten 
+44
Sabi_25
Betzy
-Lisi-
Farbenfruchtzwerg
Filly
Weltenwanderin
barnie01
Antonia100000
newjersey06
Laika97
SleepingSun
Lichtmaid
rosenberg
CrAzYy FoOr YoUu
Lausi
Kraftig
MountainDew
Lady wiLd
sjusn
Zwerg
just_horsez12
puck
kleene_faule
kleiner Geist
glord
Hearter
Milinda
trings
Asil_magda
Lene_90
Sira
Anja
Zorrosgirl
Ayumi
Sirakat
---nadi---
Madame Le Havre
Pichu
ƒƒƒƒSarahƒƒƒƒ
Biene Bzzz
Fleur
Cairlinn
leckerli
Stry
48 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 22, 2008 3:49 am

Also, ich habe mich bei einem Araberstutfohlen genau an den Plan gehalten.
Ab 1 Jahr und 4 Monate war Sommer, also 2mal.
Bei 1 Jahr und 6 Monate hatte sie zum Schluss noch 34% Energie, ich habe sie dann noch 2 Stunden spielen lassen. Somit hat sie jetzt nur noch 16% Energie und es ist auch 24 Uhr, aber es hat sich gelohnt (sie ist jetzt Greenstar) =)
Nach oben Nach unten
Madame Le Havre
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Madame Le Havre


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 35
Howrse-Login : Früher: Madame Le Havre, Jetzt: Troutl
Anmeldedatum : 29.04.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 23, 2008 3:27 am

Erfahrungsbericht:
Bei einem meiner Fohlen (Artemis) habe ich zunächst blind dem Plan vertraut und mich strikt dran gehalten. Fehler!!!
Das ging total ins Auge!
Die Arme hatte am Ende des Tages zu wenig Energie

Daraufhin habe ich mir gesagt: sch*** auf diesen Plan! Du machst das jetzt nach Gefühl!

Bei meinem anderen Fohlen (Marenga) habe ich dann alles von Anfang an selbst in die Hand genommen, ohne Plan. Die große Überraschung: 1,2 % GP-Steigerung! Und das obwohl sie sich vor dem ersten "Spielmonat" vergiftet hatte!
Bei Artemis sah es trauigerweise anders aus: Bei ihr hat sich der Fehler eingefressen und ich habe 0.1 % weniger GP als ich haben sollte.

Die Moral von der Geschicht: Ich benutze Pläne nicht!

Ich werde in Zukunft einfach so viel wie möglich spielen, so wie ich es bei Marenga getan habe. Die Pläne sind eine nett gemeinte Hilfe, ich würde aber ab jetzt immer empfehlen sie nicht kopflos zu benutzen, sondern nur als das anzusehen was sie sind: lediglich eine Hilfe!

Noch ein wahrscheinlich längst bekannter Tipp von mir: Streicheln bringt am meisten wenn das Pferd kaum noch Energie hat.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6889916
---nadi---
Junges Fohlen
Junges Fohlen
---nadi---


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 163
Howrse-Login : ---nadi---
Anmeldedatum : 28.04.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 24, 2008 2:34 am

Also bei meinem englischen Howse Pferd hat es super geklappt=), ich musste am Anfang zwar mal ein oder zwei Stunden weniger spielen, aber sonst super(y)

Das ist er: Lost Angel

lg nadi
Nach oben Nach unten
Sirakat
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Howrse-Login : Sirakat
Anmeldedatum : 21.05.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 25, 2008 10:44 pm

vielen dank für diesen grandiosen plan!

habe mich ziemlich genau daran gehalten und 1.18 verbesserung heruasgeschunden.
ich habe am ersten tag etwas zuwenig gefüttert, weil ich das nicht so berechnen konnte und meine trakehnerstute offenbar ein fass ohne boden ist zwinker daher ging sie an diesem tag mit nur 18% energie schlafen und wachte am nächsten tag verkatert auf, sodass ich eine stunde spielen auslassen musste.
aber danach ging's super.
jetzt ist sie zwar etwas verfettet, aber das werde ich ihr schon abtrainieren smile

habe übrigens am ersten tag nach dem spielen, als ich sie zum aufpäppeln in die box gestellt habe, sofort einen salzstein gefunden! *freu*

nochmal danke, Stry!
Nach oben Nach unten
Ayumi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Ayumi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 29
Howrse-Login : Ayumi14
Anmeldedatum : 23.06.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 23, 2008 7:54 am

zum thema salzstein:
ich kanns immernoch nicht fassen, ich habe jetzt in allen drei spielen (howrse.de, howrse.com, equideow.com)
einen salzstein gefunden!
habe eins meiner friesenzwillinge nach den spielen für 6 std in die box geschickt, und hab mich dusslig gefreut, einen salzstein gefunden zu haben.
als ich das dann in der englischen und französischen version auch versucht hab, hats direkt auch geklappt!!

ich weiss nicht, ob das bei allen so ist, aber ich würd denen, die immernoch suchen, raten, ihr pferd einfach mal für 6 - 7 std in die box zu schicken!

lG
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 23, 2008 9:22 am

es muss nicht unbedingt das Fohlen sein das man in die Box stellt zum Salzstein finden zwinker
wenn man ein shcon trainiertes Pferd hat , würd ich lieber ds in die Box tun um einen zu finden, den sonst geht beim Fohlen ja auch Spielzeit drauf,
den im endeffekt ist es egal, welches Pferd von einem den Salzstein findet, nutzen können ihn alle Pferde eines Spielers
Gruss Manu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Anja
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Magic-Friese
Anmeldedatum : 25.06.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 25, 2008 6:54 pm

Kann ich den Spielplan ohne Salzstein auch für ein Paint Fohlen übernehmen?

Oder muss ich da extra was beachten?
Nach oben Nach unten
Sira
Mod
Mod
Sira


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 37
Howrse-Login : Sira
Anmeldedatum : 30.12.07

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 25, 2008 11:09 pm

Das sollte eigentlich mit Fohlen jeder Rasse funktionieren Anja.

Glg
Sira
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2626
Anja
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Magic-Friese
Anmeldedatum : 25.06.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 26, 2008 5:33 am

Super, dann versuch ich ab morgen mal mein Glück, danke.
Nach oben Nach unten
Anja
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Magic-Friese
Anmeldedatum : 25.06.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 12:51 am

Super es hat geklappt. Gut dass es für die Ungeduldigen, die testen wollen, Alterungspunkte gibt. 1,20 % mehr. ;-)
Nach oben Nach unten
Lene_90
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lene_90


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Howrse-Login : Lene_90
Anmeldedatum : 03.06.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 16, 2008 10:39 pm

Super Plan. Ich hab auch 1,2% Steigerung hinbekommen. Klasse Sache!
Nach oben Nach unten
Asil_magda
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 30
Howrse-Login : Asil_magda
Anmeldedatum : 29.03.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 17, 2008 12:54 am

bei was?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=163194
trings
Älterer Weiser
Älterer Weiser
trings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1563
Alter : 55
Howrse-Login : trings
Anmeldedatum : 01.01.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 17, 2008 5:47 am

Hi,

beim GP, nehme ich an. Das Fohlenspiel ist die einzige Methode, das GP zu erhöhen. Optimal sind das 1,2 Punkte.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7372
Milinda
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 27
Howrse-Login : Milinda
Anmeldedatum : 09.06.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 25, 2008 7:41 am

@ Stry: würde es die etwas ausmachen, wenn ich den Plan bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
veröffentliche? Er scheint nützlich zu sein.

GlG
eure gutgelaunte Mili
yep
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Nach oben Nach unten
Hearter
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hearter


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 27
Howrse-Login : Hearter
Anmeldedatum : 02.07.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 01, 2008 9:08 am

Super Plan, den werde ich gleich morgen ausprobieren ^^
Nach oben Nach unten
Johanna_
Gast




Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 31, 2008 10:44 pm

Hi der spielplan ohne salzstein ist echt super ich hab zwar nicht 1,20 GP bekommen aber das kommt davon das ich nicht die vorgegeben Stunden gespielt habe weil das ging nicht weil ich keine ausreichende energie mehr hatte


echt probiert es aus der ist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG Johanna_M
Nach oben Nach unten
glord
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : florider
Anmeldedatum : 08.09.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 7:35 pm

zählt der plan auch für winter
Nach oben Nach unten
Hearter
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hearter


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 27
Howrse-Login : Hearter
Anmeldedatum : 02.07.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 10:31 pm

Nein, deshalb hab ich auch nie die gewünschte GP Steigerung im Winter, weil meine Pferde zu wenig Energie und Futter beim grasen bekommen ...
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 3:12 am

Wie viel Energie die Pferde auf der Weide bekommen hängt nicht von der Jahreszeit ab. Das geht nur nach der Sauberkeit der Wiese.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gast
Gast




Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 3:44 am

Ich hab es gerade ausprobiert und hat wunderbar geklappt! Um 1,20 das GP gesteigert, echt super smile Vielen vielen Dank!
Nach oben Nach unten
F1-maggi
Gast




Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 11:33 am

Hmmm, was macht man denn, wenn man nur einmal streicheln kann?
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 6:50 pm

na halt einmal streicheln...

ist doch schon lange so, dass 2 mal streicheln durch 1 mal ersetzt wurde Zunge
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
F1-maggi
Gast




Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 16, 2008 10:56 am

Achso, ich dachte man brauche da einen SMA für. Bei irgendeinem kann man ja doppelt streicheln.

Sorry bin neu, kenne die alten Spielvarianten nicht. Also kann man sich an genau den Plan halten und stattdessen nur einmal streicheln? Oder ist der Plan nicht mehr up to date?

LG Maggie
Nach oben Nach unten
Sira
Mod
Mod
Sira


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 37
Howrse-Login : Sira
Anmeldedatum : 30.12.07

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 16, 2008 11:17 am

Halte dich ruhig genau so an den Plan, nur eben mit einmal streicheln.

Glg
Sira
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2626
kleene_faule
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 33
Howrse-Login : littl princess
Anmeldedatum : 17.07.08

Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 5:35 am

Gibt es auch einen Trainingsplan ohne Salzstein?
Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]   Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]
» 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.
» suche fohlenspielplan für mustangs ohne salzstein
» Trainingsplan mit 2 Reitstunden, ohne Rübe und Salzstein
» ausführliche Anleitung für animierte Banner mit GIMP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows :: Archiv-
Gehe zu: