Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Fr Aug 13, 2010 10:54 pm

United Lady schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Strandausritten??? Da kommen ja beim Anda noch mehr FK dazu. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?? Lohnt sich das?

Also ich würde sagen, in 99% der Fälle lohnt sich das. Bei einem Allstar vielleicht nicht, aber sonst ...

Man sollte sich aber genau überlegen, welche FK man damit steigern will,
Es könnte z.B. sinnvoll sein, bei einem Paint-Pimp die Dressur oder den Galopp anzuheben, statt Tempo.

Als Beispiel nehmen wir mal dieses Fohlen: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=7532434
Es ist getränt, allerdings mit maximalem Pech bei den AF.
Es hat ein EndGP von 724.75 und 209.25 AF
Nehmen wir mal an, es wird mit allem drum und dran also WdJ und 20 Fetzen in einem 23er Reitzentrum gepimpt.
Dann sind die EndFK 1075.372

Jetzt schauen wir uns die einzelnen Disziplinen an:
Tempo 181.53 EndGP + 52.44 AF + 70.686 = 304.656 EndFK
Galopp 152.78 EndGP + 44.13 AF + 70.686 = 267,596 EndfK
Dressur 121.57 EndGP + 35.10 AF = 156.67 EndFK

Man könnte jetzt mit den Strandausritten Tempo um ca 20 Punkte steigern.
Ergebnis: Tempo 324, Galopp 267, Dressur 156

Man könnte aber auch zuerst Galopp trainieren, so dass dies die höchsten FK hat, und dann Galopp um 20 Punkte steigern - das wäre besonders sinnvoll, wenn man sich nicht so viele Pimps leisten kann und einen braucht, der gleichzeitig Galopprennen und Barrel pushen kann.
Ergebnis: Tempo 304, Galopp 287, Dressur 156

Oder man trainert zuerst Dressur und macht die Strandausritte während Dressur die höchste FK ist. Dann wird es auch einfacher, ein RZ zu finden, was den Pimp aufnimmt.
Ergebnis: Tempo 304, Galopp 267, Dressur 176

Ich würde ja bei einem Paint dazu tendieren, Galopp hoch zu pushen.

Gesenkt wird immer die FK, die aktuell am niedrigsten ist - man kann auch das also durchs Training beeinflussen.
Nach oben Nach unten
neva_masquerade
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 24
Howrse-Login : neva_masquerade
Anmeldedatum : 19.06.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Sep 04, 2010 7:35 pm

Sorry, ich bin ein bisschen schwer von Begriff und ich hab ein ziemlich gutes Fohlen ergattert, das ich unbedingt pimpen will, aber ich habe das Gefühl, dass das versauen werde, deswegen bin ich mir unsicher.


Zitat :
1. Kurze Galoppausritte bis die fertig sind, dazu immer Dressur und Galopp trainieren aber nicht Tempo.
2. Dressur und Galopp fertig trainieren.

In welchem Verhältnis soll ich denn dann Ausritte & Training machen, und danach in welchem Verhältnis zu Turnieren gehen & Trainieren? :/
Und was soll das heißen, "Kurze Galoppausritte bis die fertig sind?"
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4888074
Anni 1996
Teenager
Teenager
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 22
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   So Sep 05, 2010 2:21 am

was bedeutet getränt?

Kann mir jemand sagen ob das fohlen das ich mir gekauft habe auch getränt ist?

♀S 722.44 / 221.35
♚ฬ-єlєﻮคภzเค-68♚

Das is der Name

Lg anni 1996
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   So Sep 05, 2010 11:05 am

@neva: "Bis die fertig sind" bedeutet, so lange, bis das Pferd da keine Fähigkeiten mehr dazu gewinnt.
Welches Verhältnis man nimmt, kann man selbst ein bisschen ausprobieren oder sich bei den detaillierteren Trainingsplänen hier ein wenig abschauen.

@Anni: Ich vermute bei dem Namen mal, dass es 722 GP und 221 AF hat. Ja, dann ist es getränt und hatte auch noch Glück bei den AF. Ein super Fohlen.
Nach oben Nach unten
Anni 1996
Teenager
Teenager
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 22
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Mo Sep 06, 2010 3:35 am

carolineee
Danke froh
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Sep 11, 2010 7:58 pm

Hallöchen. smile

Hier dein Testbericht von blackbeuty91.
---

Vollständigkeit:
Alle Disziplinen eingebunden.

Verständlichkeit:
Gute Verständlichkeit, jedoch sollten die Farben nochmal überarbeitet werden...
bei mir sieht man Hellblau und Gelb nur mit Kopfschmerzen.

Gliederung:
Gut

Rechtschreibung:
Keine besonderen Fehler aufgefallen.

Inhalt:
Für Neulinge fehlt ein genauer Tagesablauf mit Futterangaben.

Zitat :

Jeden Tag Striegeln, Salz, (eventuell bis zu 1 1/2 Stunden Weide), Reitstunde, Füttern, Reitstunde und danach:

Wer bereits selbst Pimps gezogen hat, hat ungefähr seinen persönlichen Tagesablauf.. für Neulinge ist es aber ein Problem da sie dann nur das füttern, was angezeigt wird und somit später probleme bekommen wegen unterfütterung.
Auch sollte man evtl die Tagesabläufe differenzieren. Tagesablauf für Training (Ausritte und Balkentraining) und Turnierphasen.

Was mir jedoch gefällt sind:
Anleitung für EndFK Berechnung
Barrelturniere zum Siegeholen

Alles im allen jedoch ein guter Plan für Howrsler die bereits Pimps gezogen haben, wenn der Tagesablauf noch ergänzt wird, würde er sich auch sehr gut für Neulinge eigenen.

Bewertung:

Im jetztigen Zustand **
Mit Tagesablauf ***
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
erpelchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : erpelchen
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Sep 18, 2010 1:13 am

Hallo,
ich hab es irgendwie hier im Text nicht mehr gefunden:

kann man es auch OHNE chronos (und/oder ander passpflichtige sachen) bis 25 jahren schaffen, sich einen vollständigen pimp zu bauen?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Sep 18, 2010 1:55 am

Ja, natürlich. Chronos ist nur dazu da, dass es schneller geht.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
´Alex´
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 19
Howrse-Login : Fohlen13
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Fr Sep 24, 2010 11:48 pm

Hallo,

geht es auch wen man ein 20 Rz hat??? Ich find nähmlich keins.
Hat sonnst jemand ein 23 Rz für mich ???

lg Pia
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3981288
:)
Gast



BeitragThema: @erpelchen   So Sep 26, 2010 1:43 am

wasser der jugend brauchst du aber in jedem fall, um mehr fk durch reitstunden zu bekommen
bei meinem versuch ohne chronos habe ich das pferd allerdings nicht ganz austrainiert bekommen, mit chronos ist auf jeden fall besser, wenn du eine stute hast und damit züchten willst( das war mein fehler, zu viele fohlen)
ich hoffe das hilft dir
Nach oben Nach unten
Gast =)
Gast



BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Okt 16, 2010 1:21 pm

Was bedeutet CC ??
Nach oben Nach unten
Laika97
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 20
Howrse-Login : Laika-97
Anmeldedatum : 15.04.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Okt 16, 2010 10:00 pm

ich denke cross country @ Gast =)
zwinker
Nach oben Nach unten
Benny94
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 148
Howrse-Login : Benny94
Anmeldedatum : 22.10.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Fr Okt 22, 2010 9:36 pm

hey,
also ich find den plan super! hab meine pferde immer danach trainiert - hat immer alles geklappt! smile
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=275825
nathalie13
Teenager
Teenager
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 294
Alter : 22
Howrse-Login : nathalie13
Anmeldedatum : 13.07.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Okt 23, 2010 7:07 am

echt hammer plan habe dank im schon erfolgreich pferde über 1060FK ohne WF bekommen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/centre/fiche?id=169321
kruemelmonster5
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Howrse-Login : kruemelmonster5
Anmeldedatum : 27.08.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Okt 23, 2010 7:31 am

hi!

also das ist echt ein super pimpplan, hab ihn an meinem allerersten pimp ausprobiert und es hat super funktioniert smile

ich hab ihn auch ungefähr so in mein RZ-Forum kopiert, hab dich natürlich als urheber genannt, ist das ok?

glg
Nach oben Nach unten
Wasservogel
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 84
Howrse-Login : Wasservogel
Anmeldedatum : 14.06.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Okt 30, 2010 10:27 am

super Plan damit baue ich mir meinen ersten Pimp lach

LG Bunny
Nach oben Nach unten
kessie
Gast



BeitragThema: Danke   Sa Okt 30, 2010 10:57 am

für eure tollen Pläne...sie sind wirklich sehr hielfreich und ich finde es ganz toll das ihr euch nicht nur die mühe gemacht habt, diese zu entwickeln sondern auch noch aufzuschreiben!

herz Dickes LOB herz

aber wie das Leben so spielt yep ... hab ich auch ne Frage

mein pferd entwickelt einfach keine Ausdauer mehr... warum nicht... was hab ich falsch gemacht?

alle Fähigkeiten sind austrainiert... alle Reitarten *Strand..etc* geben keine FK mehr.

ich gehe in Wettbewerbe wie doof, habe alles an SMG gegeben was mir möglich war aber trotzdem ist es sehr sehr schwr an die je 20 Siege zu kommen und wie gesagt... Ausdauer wird und wird einfach nicht mehr..

könnt ihr mal nachsehen?

bitte? smile


Wär gaaanz lieb, danke sehr herz smile
Nach oben Nach unten
kessie
Gast



BeitragThema: link vergessen   Sa Okt 30, 2010 10:59 am

glatt den link vergessen kaputtlach
Nach oben Nach unten
kessie
Gast



BeitragThema: ich bin doof   Sa Okt 30, 2010 11:01 am

Zunge

Nach oben Nach unten
kessie
Gast



BeitragThema: ok...   Sa Okt 30, 2010 11:02 am

ich gebs auf schnüff
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Okt 30, 2010 9:52 pm

Gäste dürfen keine Links posten (ist eine Schutzfunktion gegen Spammer). Ausdauer bekommst du bei langen Ausritten und auf Cross Country Turnieren. Für die Siege musst du versuchen, die leichtesten Wettbewerbe zu finden. Starte da auch am besten in denen, für die dein Pferd die niedrigsten Grundfähigkeiten hat.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
kessie
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Howrse-Login : kessie
Anmeldedatum : 30.10.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Okt 30, 2010 10:07 pm

achso, jetzt versteh ich das lach ich dachte ich bin zu dämlich einen link einzufügen

ausritte bringen mir nichts mehr aber turniere gehen noch. danke für die info.
ich hab aber z.b. noch keine 20 siege im trabrennen oder so und trotzdem ist trab austrainiert*fett gedruckt* soll ich nun noch weiter trabrennen machen oder ist das nutzlos geworden?

haha und nun bin ich angemeldet und kann einen link einfügen smile

hier ist mein kleiner liebling

http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=8592869

vllt magst du trotzdem mal nachsehen und mir sagen ob ich noch was anders oder besser machen kann?

danke herz

lg kessie
Nach oben Nach unten
Ceilewyn
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 24
Howrse-Login : Ceilewyn
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Okt 30, 2010 10:21 pm

Der Link funktioniert nicht.

Hab mal ne Frage, ist der Plan für Araber gut geeignet?

http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=8647096 hoffe mal mein Link funktionniert Zunge

Lg
Nach oben Nach unten
kessie
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Howrse-Login : kessie
Anmeldedatum : 30.10.10

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Okt 30, 2010 10:24 pm

hmm bei mir funktioniert er, aber wenn ich auf deinen link klicke komme ich auf MEINE seite ??

das ist etwas merkwürdig smile

hier noch mal mein link, geht er jetzt?

http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=8592869&message=cross#status-body
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Okt 30, 2010 10:26 pm

Wenn ihr ein Pferd verlinken wollt, müsst ihr den Link zum Profil des Pferdes nehmen, nicht den zur Versorgen-Seite. Da werden alle anderen dann nämlich nur zu ihrer eigenen Seite weitergeleitet.
Das hier sind die richtigen: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=8592869 http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=8647096

@kessie: Siege hast du genug. Du brauchst ja nur 20 insgesamt. Ausdauer hast du auch fast fertig. Was du danach machst, bleibt dir überlassen. Ich würde die Turniere machen, die am meisten Geld einbringen.

@Ceilewyn: Der Plan ist für alle Pferde geeignet. Es geht hier ja nicht um Schnelligkeit, sondern darum alles auszutrainieren.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   

Nach oben Nach unten
 
Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*
Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*
» Wie erstelle ich einen Chat?
» PayPal - wer kann sich damit Punkte kaufen
» 4 Pfoten und mehr stellt sich vor und sucht neue User
» Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: