Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 100 Blub Plan für austrainierte Pferde

Nach unten 
AutorNachricht
Sonnstar
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : Sonnstar
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: 100 Blub Plan für austrainierte Pferde   Fr Nov 13, 2009 3:02 am

Ihr kennt das sicher, man kauft ein austrainiertes Pferd freut sich aber dann endeckt man das es noch keinen 100 Blub hat. (Dieser Plan gilt nur wenn man bei Ausritten noch plus machen kann) Dann benutzt ihr einfach diesen Plan so bekommt euer Pferd so um die 02.05 plus (bei mir war es jeden Tag ein bisschen weniger).

Das brauchst du/ musst du haben:

~du musst eine Decke haben womit das Pferd immer auf der Weide schlafen kann*
~du brauchst Rüben
~du brauchst eine Karotte pro Tag (2 sind auch nicht schlimm)
~in ausnahme Fällen noch einen Salzleckstein aber der ist nich unbedingt notwendig

Das wars eigentlich. So kommen wir zur Durchführührung:

Plan für die, die nur noch Tempo bei Ausritten steigern können:

8.00-11.00 Pferd auf die Weide (ich habe es mit einer Araber Stute ausprobiert, diese hatte dann 99% Energie, wenn euer Pferd das nicht hat kommt der Salzleckstein ins Spiel)
11.00-12.00 Eine Stunde Ausritt (damit man auch noch Tempo gewinnt) in der Disziplin wo das Pferd am wenigsten verliert (bei mir war es Trab)
12.00-13.00 Wieder eine Stunde Ausritt im Trab
13.00-14.00 Wieder eine Stunde Ausritt im Trab
14.00-14.15 Rübe
14.15- 15.15 Wieder eine Stunde Ausritt
den Rest Streicheln, Striegeln, tränken, Karotte und 6kg futter (bzw. 7kg) und 2,5kg hafer

die anderen Pläne folgen später...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 100 Blub Plan für austrainierte Pferde   Fr Nov 13, 2009 3:52 am

Find ich nicht gut, da fehlen die Reitstunden, was bedeutet, dass das Pferd bei diesem Plan pro Tag ca 0.3-0.4 FK weniger kriegt als es kriegen könnte.

Machts lieber so:
8:00-11:15 1 1/2 Stunden Weide, Striegeln, Salz (falls vorhanden), Reitstunde,
11:15-11:45 Füttern:
10kg Heu minus Weide (Shettys 8kg Heu)
Ponys kein Hafer, mittelgroße Pferde und große Ponys (z.B. Isi, Araber, Paint) 0.5 kg Hafer
Große Pferde (z.B. Anda, Lipi, Oldenburger) 1kg Hafer
11:45-12:45 Reitstunde,
12:45-13:00 Rübe (könnt ihr sparen oder durch 4. Karotte ersetzen, falls ihr damit auf über 81% Energie kommt)
13:00-14:00 eine Stunde Trabausritt
14:00-15:00 eine Stunde Trabausritt
15:00-16:00 eine Stunde Trabausritt
16:00-17:00 Streicheln, Karotte, Tränken
17:00-22:00 5 Stunden Box

Das ist die selbe Menge Trabausritte wie bei dem Vorschlag oben, aber zusätzlich gibt es noch Fähigkeiten aus den 2 Reitstunden.
Nach oben Nach unten
Sonnstar
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : Sonnstar
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: 100 Blub Plan für austrainierte Pferde   Fr Nov 13, 2009 9:53 pm

danke ich finde deinen Plan gut! ich hatte sowiso schon überlegt was man mit der restlichen zeit anfangen kann zwinker thx
Nach oben Nach unten
Sonnstar
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : Sonnstar
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: 100 Blub Plan für austrainierte Pferde   Fr Nov 13, 2009 10:33 pm

Wenn ihr nichts mehr auf AAusritten plus bekommt solltet ihr es so machen:

Du brauchst/Du musst haben:

~ein Pferd mit Tunierausrüstung
~Rübe
~rz mit Karotten

So gehts:

8.00-11.00 Weide
12.00-13.00 Reitstunde
13.00-14.00 Reitstunde
15.00-17.00 2 Crosstuniere
17.00-17.15 Rübe
17.45-19.45 1 Crosstunier
den Rest Streicheln, Strigeln, restration füttern und 2,5kg hafer, tränken, Karotte

und schon hat dei Pferd am nächsten Tag bis zu 4,9 Blub plus
Nach oben Nach unten
Sonnstar
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : Sonnstar
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: 100 Blub Plan für austrainierte Pferde   Fr Nov 13, 2009 11:02 pm

wenn derssur und audauer austrainiert sind ( also fett gedruckt) dann macht man den gleichen plan mit galopp und später mit trab rennen und am ende mit sprintunieren
Nach oben Nach unten
Laurio00
Gast



BeitragThema: HILFE!!!   Mo Okt 04, 2010 2:32 am

Ich habe ein Pferd, das unsterblich ist und 28 Jahre und 6 Monate alt ist...
Ich habe alle Kategorien austrainiert, und kann bei allen Ausritten, außer Strand kein Plus mehr machen,..
Hat jemand eine Idee wie ich den BLUP (74.97) noch steigern kann?????
Bitte wendet euch direkt in Howrse an mich (Laurio00)...
BELOHNUNG FÜR EINEN GUTEN PLAN!!!!
Nach oben Nach unten
Shurrik
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Howrse-Login : Shurrik
Anmeldedatum : 14.10.10

BeitragThema: Re: 100 Blub Plan für austrainierte Pferde   Fr Okt 15, 2010 12:28 am

@ Laurio00

Ich nehme schwer an, das Dein Pferd noch nicht seine 20 Siege hat und deswegen noch keinen BLUB von 100 hat!

@ Sonnenstar

Sorry aber das ist totaler humbug!

Wieso sollte man das Pferd "nur" 3 Turniere gehen lassen und das Füttern erst am ende?

Man bekommt die maximale Energie durch´s Füttern wenn die Energie möglichst hoch ist.

Daher würde ich anfangen wie schon im Training:

Zitat :
Der Tagesanfang ist immer der gleiche: 3 Std Box – Reitstunde – Rübe – Salzstein – Reitstunde

Füttern: 7kg und 3000g Getreide

und dann erst die entsprechenden Turniere zusammen suchen, man kann dann bis 3% runter gehen, sollte aber vorher schon gestriegelt haben und man muss noch mindestens eine Stunde am ende Zeit haben zum Streicheln, Tränken und Karotte geben!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 100 Blub Plan für austrainierte Pferde   

Nach oben Nach unten
 
100 Blub Plan für austrainierte Pferde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wo kann man kostenlose pferde bilder für lay's kopieren?
» hat wer en plan
» Pferde in Zucht verschieben beim neuen Seitenaufbau
» Wie bekommt man Nomaden Pferde???
» Wie bekomme ich meine Isländer auf 100 Blub?! HILFEEEE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: