Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere

Nach unten 

Wie findest/finden du/Sie den Plan?
Voll cool *-*
23%
 23% [ 7 ]
Eigentlich gut
16%
 16% [ 5 ]
okay....
48%
 48% [ 15 ]
dumm :(
13%
 13% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 31
 

AutorNachricht
Leah
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 21
Howrse-Login : Lesly
Anmeldedatum : 17.12.09

BeitragThema: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Do Dez 17, 2009 6:39 am

Hi! Benutze nun schon seit einiger Zeit meinen eigenen Trainingsplan und wollte ihn jetzt mit euch teilen zwinker Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, ruhig schrieben, ich beiße nicht! Schal

Das wird benötigt:
-Karotten
-tadellose Wiesen im RZ
-Salzstein
-Kaninchen in der Box


Zuerst die 3 Grunddisziplinen. Bei den DRP´s wären das: Springen, Dressur und Tempo.

Springen
3 Std Weide, 7 Std Springen, striegeln, salzstein, streicheln, füttern(soviel wie euer Pony braucht), karotte, schlafen schicken

Dressur
3 Std Weide, 8 Std Dressur, striegeln, salzstein, streicheln, tränken, füttern, 1 Stunde Dressur, schlafen schicken

Tempo
3 Stunden Weide, 6 Stunden Tempo, streicheln, salzstein, striegeln, tränken, füttern, 2x karotte, 30min Tempo, schlafen schicken

Ausdauer
3 Stunden Weide, 6 Stunden Ausdauer, streicheln, salzstein, striegeln, tränken, füttern, 2x karotte, 30min Ausdauer, schlafen schicken

Galopp
3 Std Weide, 7 Std Galopp, striegeln, salzstein, streicheln, füttern, karotte, schlafen schicken

Trab
3 Std Weide, 7 Std Trab, striegeln, salzstein, streicheln, füttern, karotte, schlafen schicken

Gibt bessere Trainingspläne, aber ich find den hier trotzdem ganz ok zwinker

LG


Zuletzt von Leah am Do Jan 14, 2010 2:27 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=33844
ponygirl25
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 658
Howrse-Login : ponygirl_25
Anmeldedatum : 26.09.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Mi Dez 23, 2009 9:57 pm

Hey!
Er ist ganz okay,aber man hat z.B. Im Tempo Training später noch Zeit,
in der man das Pferd noch mal auf die Weide schicken und trainieren kann!
Lg pony
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=215269
Leah
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 21
Howrse-Login : Lesly
Anmeldedatum : 17.12.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Do Dez 24, 2009 3:29 am

Hi ponygirl,

danke das du ihn mal ausprobiert hast♥

LG, leah
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=33844
No Angel2008
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 22
Howrse-Login : No Angel2008
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Sa Dez 26, 2009 1:11 am

Hey!
ich werde ihn auch mal ausprobieren smile

lg
Nach oben Nach unten
ponygirl25
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 658
Howrse-Login : ponygirl_25
Anmeldedatum : 26.09.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Sa Dez 26, 2009 2:50 am

So,warte, ich scaue noch mal wegen dem Tempo Training:
3 Std Weide, 6 Std Tempo, striegeln, salzstein,füttern,karotte, 1 Stunde Weide,30 min Tempo,schlafen schicken

So ist es besser!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=215269
No Angel2008
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 22
Howrse-Login : No Angel2008
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   So Dez 27, 2009 2:16 am

Okaaay zwinker
Nach oben Nach unten
Leah
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 21
Howrse-Login : Lesly
Anmeldedatum : 17.12.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Mi Dez 30, 2009 11:28 pm

thx No Angel! smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=33844
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 23
Howrse-Login : SoulOfEvil
Anmeldedatum : 29.06.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Fr Jan 01, 2010 6:46 am

Hey Leah,
Das was du bei Tempo geändert hast, kannst du auch bei Ausdauer ändern, weil es den selben Energieverbrauch hat zwinker .
Ich find ihn eigentlich gut, ich hab blos keine DRPs und für meine Araber habe ich meinen Plan... Zunge
LG, Soul
Nach oben Nach unten
Wolkenst
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Fr Jan 01, 2010 7:17 am

Hey!

Ich habe deinen Trainingsplan mal ausprobiert und finde ihn toll, up aber ich persönlich finde es sinnvoller beim Tempotraining wenn man es so machen würde:
3 Std Weide, 6 Std Tempo, streicheln, Karotte, füttern, Salzstein, 1 Stunde Weide,30 min Tempo,schlafen schicken.
Wobei ich nur die Reinfolge des Fütterns geändert habe und statt striegeln streicheln genommen habe, weil striegeln nur für Moral ist. zwinker Und wenn man zuerst streichelt bekommt man dann mehr + in Energie. Die Energie, die das Pferd für eine Karotte bekommt ist immer gleich, aber das + in Energie ist beim Salzstein sowie Fütterung von Kraftfutter unterschiedlich. smile Sonst komme ich in Energie immer nicht auf 20 %. zwinker

Hoffe ihr Versteht einigiermaßen was ich meine. smile
glg Wolkensturm
Nach oben Nach unten
ponygirl25
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 658
Howrse-Login : ponygirl_25
Anmeldedatum : 26.09.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Fr Jan 01, 2010 10:42 am

@Wolkenst: Also, ich komme immer ,auch so auf 20% in Energie, um genau 22:00 Uhr...
Na ja, kommt ja auch drauf an...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=215269
Leah
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 21
Howrse-Login : Lesly
Anmeldedatum : 17.12.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Fr Jan 08, 2010 7:50 am

@Wolkenst: Also, ich komm auch so auf die 20%! Post hier mal deinen Trainingsablauf rein, dann kann ich deine Situation vielleicht nachvollziehen zwinker
@Bibbichen: Ja, stimmt kaputtlach danke^^


LG, Leah♫
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=33844
Sakura's Dream
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 116
Howrse-Login : Sakura's Dream
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   So Jan 10, 2010 12:51 pm

Hallo, wollte mal fragen wie es hier mit der bewetung denn so aus sieht? wurde es denn schon fertig bewertet???
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4398166
Leah
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 21
Howrse-Login : Lesly
Anmeldedatum : 17.12.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Do Jan 14, 2010 2:20 am

Hey,

nee wurde noch nicht bewertet zwinker

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=33844
Sakura's Dream
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 116
Howrse-Login : Sakura's Dream
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Do Jan 14, 2010 8:31 am

schade dann warte ich noch nen bisschen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4398166
Sarah
Gast



BeitragThema: Unzumutbare Wiesen - Was tun ?   Do Feb 25, 2010 8:50 pm

Hallo !
Alle Fohlenspielpläne beinhalten ja,dass man die Pferde auf die Wiese stellt, damit die Energie und Moral bekommen.. aber was soll man (bzw. ich ^yep tun, wenn die Wiesen des Reitzentrums plötzlich "unzumutbar" von der Sauberkeit her sind ? Jedesmal wenn ich's drauf stelle, wird es krank.. ;o Aber ohne Wiesen erreicht man ja nicht genügend Energie .. Hat da irgendwer Erfahrung mit und Tipps ? Bin für alle Antworten dankbar ^^

Liebe Grüße


Ps: ich hab bei der Auswahl des Reitzentrums schon drauf geachtet, aber hat sich irgendwie rapide verschlechtert - leider down
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12404
Alter : 38
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Fr Feb 26, 2010 12:47 am

Hallo,

da gibt es leider keine andre Möglichkeit als drauf warten, bis die Unterkunft abläuft udn das Fohlen wo anders unterstellen. Jedenfalls kenn ich keine, wenn doch wer eine hat, bin ich neugierig zwinker

Gruss
Fleur Hut

_________________
Viel Spass bei Howrse'SOS!

hiermit ernenne ich mich zum besten, aber URalten, Admin aller Zeiten!!! (sagen duck duck goose dare und Sira...)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Sarah
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Fr Feb 26, 2010 8:54 am

Nagut, danke für die schnelle Antwort! smile
Nach oben Nach unten
Gast***
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Do Mai 13, 2010 9:56 pm

Der Plan ist an sich eigentlich gut,
aber man muss auch an die Fähigkeiten denken,
sollte man ein gutes Pferd wollen...
Das heißt, man muss jede RS mitnehmen,
dann noch 20 Siege, bei DRPs am Besten in Springturnier und Cross,
Trab ist auch nicht schlecht, und dann hat man 100 BLUP.

Nur die drei besten Fähigkeiten bringt nichts,
außerdem musst du sie nicht nur im Balken austrainiert haben,
sondern auch die Ausritte machen.

Wenn es funktioniert, stelle ich meinen Plan gleich rein.
Der funktioniert 100 %, hab ihn an DRPs angepasst und selbst schon ausprobiert.

Liebe Grüße,
jimiblue 77
Nach oben Nach unten
jimiblue 77
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Howrse-Login : jimiblue 77
Anmeldedatum : 02.08.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   Do Mai 13, 2010 9:57 pm

Das mach ich aber mit meinem Account,
hab vergessen, mich einzuloggen zwinker

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere   

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BLUP und Trainingsplan für Haflinger und andere Rassen!
» Trainingsplan Isländer
» Gesucht: Berber-Trainingsplan
» Trainingsplan für Shetlandponys
» html code - links in neuem Fenster und andere html probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: