Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Trainingsplan für Shetlandponys

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
~Res~
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 28
Howrse-Login : ~Res~
Anmeldedatum : 03.01.10

Trainingsplan für Shetlandponys Empty
BeitragThema: Trainingsplan für Shetlandponys   Trainingsplan für Shetlandponys Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 11:21 am

Ich hab vllt einen Trainingsplan für Shetlandponys, bei mir funktioniert er gut.

Training für Ausdauer/Tempo (8%)
1,5 Std Weide
Striegeln
Salzstein
1 Std Weide
2 Std Training
1 Std Weide
1 Std Box
Füttern (1,75 kg Kraftfutter + restliche Menge Pferdefutter)
4,5 Std Training
Streicheln
Tränken
Karotte
Rübe
0,5 Training

=> 7 Std Training

Training für Springen/Galopp/Trab (7%)
1,5 Std Weide
Striegeln
Salzstein
1,5 Std Training
1,5 Std Weide
Füttern (1,75 kg Kraftfutter + restliche Menge Pferdefutter)
6 Std Training
Streicheln
Karotte
Tränken
Rübe
1 Std Training
Schlafen schicken

=> 8,5 Std. Training

Training für Dressur (5%)
0,5 Std Weide
Salzstein
Striegeln
2 Std Training
Füttern (1,75 kg Kraftfutter +restliche Menge Pferdefutter)
8 Std Training
Streicheln
Karotte
Tränken
Rübe
1 Std Training

=> 11 Std Training

Hab bei Dressur und Springen... eigentlich nichts geändert, auser die Menge an Kraftfutter.

Wenn ihr Verbersserungsvorschläge habt, immer her damit froh

LG


Zuletzt von ~Res~ am Mi Jan 06, 2010 3:58 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Trainingsplan für Shetlandponys Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys   Trainingsplan für Shetlandponys Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 11:30 am

Es verbraucht 8% zwinker
Also insgesamt genau 100% Energieverbrauch, müsste eigl hinkommen. Wieviel Kraftfutter benötigt das Pony insgesamt?
Nach oben Nach unten
~Res~
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 28
Howrse-Login : ~Res~
Anmeldedatum : 03.01.10

Trainingsplan für Shetlandponys Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys   Trainingsplan für Shetlandponys Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 8:37 pm

Eigentlich brauch es 1,5 kg Kraftfutter.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
~Res~
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 28
Howrse-Login : ~Res~
Anmeldedatum : 03.01.10

Trainingsplan für Shetlandponys Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys   Trainingsplan für Shetlandponys Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 3:53 am

Ich hab den Plan von Ausdauer noch mal ausprobiert und bei mir war die Wiese nach dem Salzstein nicht nötig, weil mein Pony schon 100% Energie hatte und auch die Karotte hab ich nicht gebraucht.
Vllt könnt mir jemand helfen und den Plan noch mal überarbeiten, dann könnte man es vllt auch schaffen, dass man 7,5 Std trainiert wir bei den DRP und nicht nur 6,5 wie bei meinem Plan.

LG ~Res~
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
oflittlediamonds
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 48
Howrse-Login : oflittlediamonds
Anmeldedatum : 13.01.10

Trainingsplan für Shetlandponys Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys   Trainingsplan für Shetlandponys Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 4:34 am

Ich habe ein Shetty in einem Reitzentrum mit Kaninchen und dadurch eine zweite Karotte und ich habe es folgendermaßen gemacht:

Training für Ausdauer/Tempo (8%)
1,5 Std Weide
Striegeln
Salzstein
2 Std Training
1 Std Weide
1 Std Box
Füttern (1,75 kg Kraftfutter + restliche Menge Pferdefutter)
4,5 Std Training
Streicheln
Tränken
Karotte
Rübe
1 Std Training
2. Karotte
schlafen auf der Wiese (21:45 Uhr)

=> 7,5 Std Training

Bei meinem anderen Shetty kann ich es nicht mehr versuchen, da das Grundtraining abgeschlossen ist. Ich werde es dann morgen oder so nochmal etwas anders versuchen.

edit:
Heute habe ich es folgendermaßen gemacht:

Training für Ausdauer/Tempo (8%)
1,5 Std Weide
Striegeln
Salzstein
2 Std Training
1 Std Weide
Füttern (1,75 kg Kraftfutter + restliche Menge Pferdefutter)
4,5 Std Training
Streicheln
Tränken
Karotte
1 Std. Training
2. Karotte
Rübe -> nach der Rübe könnte es schon schlafen.
1 Std. Weide oder Box
schlafen auf der Wiese (21:45 Uhr)

-> 7,5 Std. Training
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4245329
~Res~
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 28
Howrse-Login : ~Res~
Anmeldedatum : 03.01.10

Trainingsplan für Shetlandponys Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys   Trainingsplan für Shetlandponys Icon_minitimeFr Jan 15, 2010 7:24 am

wie viel Energie hat dein Pony ohne 2. Karotte???
vllt könnt man es vor dem Füttern eine halbe Stunde auf die Weide stellen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
oflittlediamonds
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 48
Howrse-Login : oflittlediamonds
Anmeldedatum : 13.01.10

Trainingsplan für Shetlandponys Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys   Trainingsplan für Shetlandponys Icon_minitimeFr Jan 15, 2010 11:28 am

Da ich nun keine Box mehr mit Kaninchen habe, habe ich es folgendermaßen versucht.

1,5h Weide - Salzstein - Striegeln - 1,5h Training - 2,5h Weide - Füttern (restliches Heu und 1,75kg Kraftfutter) - 5h Training - Streicheln - Karotte - Tränken - Rübe - 1h Training - Schlafen (Weide)

Es geht leider nicht auf, da es dann mit 18% Energie schlafen geht.

Anders mag ich es jetzt leider nicht mehr versuchen, da ich mehrere Altersungspunkte verwendet habe und die letzten Male wohl durch meine Müdigkeit Murcks gemacht habe. schnüff
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4245329
Linaf
Teenager
Teenager
Linaf


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 344
Alter : 26
Howrse-Login : Linaf
Anmeldedatum : 05.01.10

Trainingsplan für Shetlandponys Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys   Trainingsplan für Shetlandponys Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 2:06 am

sorry dieser traingsplan geht zwar auf aber die blup verbesserung ist schlecht
ich finde besser
3 std wiese
2 reitstunden
das ganze futter mit kraftfutter
anfangen das beste zu trainieren meistens springen
tränken
karotte
streicheln
striegeln
schlafen schicken

dadurch circa verbesserung um 6,00
Nach oben Nach unten
köln
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : köln
Anmeldedatum : 18.11.10

Trainingsplan für Shetlandponys Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys   Trainingsplan für Shetlandponys Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 7:54 am

Meine Schätze kriegen immer 2 Kilo Hafer froh
und bei den Asuritten 1,75.. damit kommt man ganz gut hin.. sobald ich alles austriniert habe un dbei den Wettbewerben bin liregen sie nur noch heu.. allerdings mehr als normal zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trainingsplan für Shetlandponys Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys   Trainingsplan für Shetlandponys Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan für Shetlandponys
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan Shetlandponys
» ..Shetlandponys...
» Shetlandponys
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]
» Quarterponys und Shetlandponys

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: