Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 4 Deckangebote, 2 Reitstunden

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Do Jun 19, 2008 10:46 am

Das funktioniert dann aber nur für die Großpferde, Ponys bräuchten nur auf 2750g Kraftfutter. Wobei etwas überfüttern nichts ausmacht, da ändert sich das Gewicht seltsamerweise nicht.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
no0815girl
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 35
Howrse-Login : no0815girl
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Mo Jun 23, 2008 3:53 am

Ich hab den Plan für Araber geändert, denn ansonsten steht der am Ende immer nur mit 19% Energie da, auch im Sommer. Allerdings könnten 4.5kg/3000g oder 4kg/3250g auch funktionieren.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=12816
Ayumi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 23
Howrse-Login : Ayumi14
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Mo Jun 23, 2008 8:00 am

ich hab mal ne frage:
wie viele pounds in der englischen version müsste ich füttern, um genügend energie zu haben, bzw wie viele pounds sind 5.5 kg, und wie viele ounces sind 3000 g?

oder anders gefragt wie viel energie sollte das füttern bringen?

lg
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Mo Jun 23, 2008 9:48 am

3,5kg+3500g brachte bei mir 14,1% Energie. Und mit meinem Haflinger hat der Plan so auch geklappt smile

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Biene Bzzz
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 730
Howrse-Login : Biene Bzzz
Anmeldedatum : 30.11.07

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Do Jul 31, 2008 10:11 pm

Hi,

hat bei mir perfekt alles gepasst, nur dass ich am Ende noch 30 min. Zeit hatte, aber das ist ja eher gut zwinker

LG
Biene

_________________
Dass ich im Moment selten da bin, bedeutet nicht, dass mir das Forum egal ist. Wenn es dringende Probleme gibt stehe ich euch immer zur Verfügung. Aber das echte Leben geht vor.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=19
Pauli
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 22
Howrse-Login : Dummheit. xD.
Anmeldedatum : 29.06.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Do Jul 31, 2008 10:26 pm

Ja, dann kannst du dein Pferd ja noch 30 min. in die box stellen. zwinker
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/
papo
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 249
Alter : 21
Howrse-Login : Heike56
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Do Jul 31, 2008 11:17 pm

Cool
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    So Aug 03, 2008 2:23 am

Tip: Bei 12qm Boxen hat man zu wenig Energie. Ersetzt man aber beim zweiten Boxengang eine halbe Stunde Box duch eine halbe Stunde Weide (also 2 Stunden Box+halbe Stunde Weide) gleicht sich alles wieder aus und am Gewicht ändert es soweit ich weiß nichts.

Wenn man das ganze so handhabt muss man nach dem ersten Boxengang auch nur 99% Energie haben.

LG, caramell

Edit: Ich habe es bisher allerdings nur bei Andalusiern ausprobiert!
Nach oben Nach unten
steidi
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 49
Howrse-Login : steidi
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Di Sep 09, 2008 12:26 pm

Hi Cairlinn,
ich habs heute mal bei meinem Friesen getestet - es ist gerade Winter und seine Box eine 16er - hat supi geklappt und er ging mit genau 20% schlafen up
allerdings muss ich ihn morgen bissel mehr füttern den armen Kerl denn er braucht tatsächlich 7 Kg Heu und 3250g Kraftfutter erstaunt macht aber nix, dann hat er morgen mal nur nen Tag sozusagen auf der Koppel mit bissel Reitstunden *gg*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/centre/fiche?id=94982
Sandice
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Howrse-Login : Sandice
Anmeldedatum : 30.06.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    So Sep 14, 2008 2:44 am

Danke Cairlinn!
Toller Plan!
Hab lange nach so einem gesucht, weil ich auf keinen Fall auf die täglichen Reitstunden verzichten will zwinker

Grüßchen von Sandice
Nach oben Nach unten
Salanka
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 54
Howrse-Login : Salanka
Anmeldedatum : 31.12.07

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    So Sep 14, 2008 7:23 pm

Den Plan find ich ja Klasse, ich hab reichlich Statisten von denen ich im Vorwege nicht weiß ob die DA's überhaupt genommen werden und die Reitstunden machen die Ernährung etc. kostenfrei. Werde ich mal testen
Lieben Gruß
Salanka

P.S. Mein 5 x Decken-Plan ist gut geiegnet für Hengste die sehr gut genommen werden wenn man reich werden will, seit ich Einhörner sammle bin ich nicht mehr reich.. gg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Ayumi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 23
Howrse-Login : Ayumi14
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Mi Sep 17, 2008 12:35 am

ich habs jetzt mit meinem araber mal ausprobiert, im frühling und die boxen sind so wie's aussieht die kleinsten, hat aber trotzdem super geklappt, geht mit genau 20% energie schlafen, nur um 0.6kg heu überfüttert

hier sein tagesablauf:
Spoiler:
 

energie war nach dem boxengang auch nur auf 99% als es hiess sie sollte auf 100% sein..
super plan! up
Nach oben Nach unten
helle90
Gast



BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Mi Sep 17, 2008 9:06 am

also hat bei meinem friesen wunderbar geklappt!!
hab nur ein halbes kilo zu wenig gefüttert, aber ist nicht schlimm, das kann ich ja beim nächstem mal mehr geben.
dankeschön und liebe grüße
helle
Nach oben Nach unten
Sandice
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Howrse-Login : Sandice
Anmeldedatum : 30.06.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Mo Sep 22, 2008 5:23 am

Klappt auch im Sommer froh
Habs mit meinem Trakie-Hengst probiert und er hatte am Schluss noch 21% Energie. (Hab ihn aber auch noch die letzten 2 Stunden in die Box gestellt!)
Nach oben Nach unten
-Roma-
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 791
Alter : 21
Howrse-Login : -Roma-
Anmeldedatum : 22.09.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Fr Okt 03, 2008 1:08 am

Hey, der Plan ist echt gut!
Mein DRPferd hatte am Ende auch nur 19% Energie, aber wenn ich es nächstes mal so mache, wie caramell sagt, müsste es gehen lach
Nach oben Nach unten
Siska-Coda
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Howrse-Login : Siska-Coda
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Di Okt 21, 2008 8:32 am

Also der Plan ist echt gut^^
Habe ihn schon ein paar mal ausprobiert!
Bei mir hats jetzt auch im Frühling geklappt...ich muss nur mehr füttern...

Lg Siska
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/?parrain=Siska-Coda
DarkFay
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : DarkFay
Anmeldedatum : 06.11.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Do Nov 06, 2008 11:35 pm

Ui, ja, der Plan ist toll! :-) Reitstunden UND 4x Decken! :-)
Ich hatte zwar nur 19% am Ende des Tages, aber meine Boxen sind auch zu klein. Ausserdem habe ich die Wiese am Anfang durch Box ersetzt. Ich habe 10kg Heu und 500g Hafer gefüttert, das Pferd hätte aber 1000g gebraucht, wenn ich das dann morgen entsprechend abwandle, denke ich, das ich auch bei 20% rauskomme! :-) *freu*
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Do Feb 18, 2010 11:33 am

So, ich hab meinen Plan mal überarbeitet. Funktioniert jetzt zu jeder Jahreszeit und auch bei Ponys. Man könnte ihn wahrscheinlich auch für Shettys abwandeln, aber das kann ich im Moment nicht testen.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Snake83
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 35
Howrse-Login : Snake83
Anmeldedatum : 07.02.10

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    So Feb 28, 2010 8:46 am

ich habs grad mal beim mustang getestet hat auch prima geklappt bis auf ein paar kleine änderungen
1,5 Stunden Box
Salzstein
Reitstunde
Füttern (6kg Heu + 3kg Getreide) 100% energie smile
Reitstunde
6 Stunden Box
3 Deckangebote
Rübe
Deckangebot
Streicheln
Karotte
(Tränken)
Striegeln
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Mo März 01, 2010 7:28 am

Brauchte er denn auch 3kg Getreide? Denn nötig sind die 100% in dem Moment nicht, man kommt ja auch ohne das Tränken schon auf 20% Energie, selbst mit wenig Getreide. Und einen Teil des Getreides durch Heu zu ersetzen hat den Vorteil, dass man weniger zahlt zwinker

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Snake83
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 35
Howrse-Login : Snake83
Anmeldedatum : 07.02.10

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Di März 02, 2010 6:05 pm

ja da ich pro deckung 1500 bekomm ware ma die paar eq egal kaputtlach
Nach oben Nach unten
Mindie44
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : Mindie44
Anmeldedatum : 19.01.10

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Sa Aug 07, 2010 9:31 pm

Ich hab das mal ausprobiert, und sonst konnte mein Hengst immer 3x decken, jetzt nur 2x !
Nachdem 2x decken hatte er 0% Energie !
Aber ich habe alles so gemacht wie es da steht!! skeptisch

lg Mindie44
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    So Aug 08, 2010 6:28 am

Hast du vielleicht versehentlich 3 Reitstunden gemacht?

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Mindie44
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : Mindie44
Anmeldedatum : 19.01.10

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    So Aug 08, 2010 7:44 pm

Nein, aber ich glaube das liegt am pferd, denn Rempoon ist schon über 30, hat keinen SDW und ist nicht immer gut drauf!

Lg, Mindie44.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    Mo Aug 09, 2010 8:30 am

Über 30 ohne SDW hat er nur noch wenig Gesundheit. Und dann kostet eine Reitstunde viel mehr Energie.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 4 Deckangebote, 2 Reitstunden    

Nach oben Nach unten
 
4 Deckangebote, 2 Reitstunden
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan für DRPonys + Nyx-Paket + Reitstunden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: