Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Fell in die Vorlage einfügen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nosferatu1992
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nosferatu1992


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 31
Howrse-Login : Nosferatu1992
Anmeldedatum : 24.08.09

Fell in die Vorlage einfügen? Empty
BeitragThema: Fell in die Vorlage einfügen?   Fell in die Vorlage einfügen? Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 3:18 am

Juhu!
Ich wollte mich mal im "Fellen" versuchen und habe auch eines erstellt.
Nun wollte ich gleich mal probieren, es in die Schwarze Perle Vorlage zu setzen.

Wenn ich das Bild aber dann abspeichere (natürlich in .png) und es danach öffne, ist der Hintergrund des Pferdes schwarz, statt weiß, wie es sein soll... ich brauche Hilfe traurig

Lg,
Nos
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Fell in die Vorlage einfügen? Empty
BeitragThema: Re: Fell in die Vorlage einfügen?   Fell in die Vorlage einfügen? Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 5:26 am

In welchem Programm öffnest du es denn? Falls das Paint sein sollte - Paint erkennt kein "Transparent"..^^
Nach oben Nach unten
Nosferatu1992
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nosferatu1992


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 31
Howrse-Login : Nosferatu1992
Anmeldedatum : 24.08.09

Fell in die Vorlage einfügen? Empty
BeitragThema: Re: Fell in die Vorlage einfügen?   Fell in die Vorlage einfügen? Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 5:35 am

Nee, ich hasse Paint cool

Ich habe das Fell in den Rahmen gesetzt, dabei hatte ich dann zwei Ebenen - Hintergrund und Fell - vielleicht habe ich dann beim Speichern schon einen Fehler gemacht? Wie sollte das denn aussehen?

Auf jeden Fall habe ich es danach in IrfanView und Gimp nochmal geöffnet - in Gimp war der Hintergrund dann braun, warum auch immer, und bei IrfanView schwarz.

Ich bin wohl doch zu blond verwirrt

Lg,
Nos
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Fell in die Vorlage einfügen? Empty
BeitragThema: Re: Fell in die Vorlage einfügen?   Fell in die Vorlage einfügen? Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 5:37 am

Wenn du es normal als PNG speicherst, dann müsste der HG bei GIMP eigl transparent sein.
Kannst du das Braun denn wegradieren?
Nach oben Nach unten
Nosferatu1992
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nosferatu1992


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 31
Howrse-Login : Nosferatu1992
Anmeldedatum : 24.08.09

Fell in die Vorlage einfügen? Empty
BeitragThema: Re: Fell in die Vorlage einfügen?   Fell in die Vorlage einfügen? Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 6:34 am

Jetzt funktionierts, ohne dass ich was geändert habe *staun*
Aber ich bin halt nicht sicher, ob das nun alles so richtig ist, mich wundert halt, dass IrfanView dann angeblich einen schwarzen Hintergrund hat, oder kann das auch kein transparent anzeigen?
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Fell in die Vorlage einfügen? Empty
BeitragThema: Re: Fell in die Vorlage einfügen?   Fell in die Vorlage einfügen? Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 9:09 am

Das sagt mir nix, ich arbeite nur mit GIMP (und Paint bei Screenshots^^ ). Aber möglich ist das auf jeden Fall, soweit ich weiß wird dann aus transparent immer schwarz.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fell in die Vorlage einfügen? Empty
BeitragThema: Re: Fell in die Vorlage einfügen?   Fell in die Vorlage einfügen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fell in die Vorlage einfügen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorlage
» Suche Fell-Vorlage
» Fohlen Lineart/Fell Vorlage
» Fell in Schwarze-Perle Vorlage
» Wie bastel ich mir eine Vorlage?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: