Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Haiti...eine trübsinnige Geschichte

Nach unten 
+3
Pichu
Filly
Smokeypferd
7 verfasser
AutorNachricht
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Haiti...eine trübsinnige Geschichte Empty
BeitragThema: Haiti...eine trübsinnige Geschichte   Haiti...eine trübsinnige Geschichte Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 5:18 am

Vielschreiber kennen es vielleicht. Manchmal muss man sich etwas von der Seele schreiben. Hier ist eine kleine Geschichte. Sie ist kurz für meine Verhältnisse:

Spoiler:

Es sind einfach meine Vorstellung davon, wie es dort ist oder vor ein paar Tagen war, kurz nach dem Beben.
Nach oben Nach unten
Filly
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Filly


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 27
Howrse-Login : Amway
Anmeldedatum : 26.01.10

Haiti...eine trübsinnige Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Haiti...eine trübsinnige Geschichte   Haiti...eine trübsinnige Geschichte Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 5:23 am

Traurig, einfach nur traurig verwirrt .
Wir haben schon 10 € nach Haiti gespendet und hoffen, dass es ein wenig hilft.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5226004
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Haiti...eine trübsinnige Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Haiti...eine trübsinnige Geschichte   Haiti...eine trübsinnige Geschichte Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 6:23 am

Unsere Schule sammelt bei uns Spenden, wir hoffen, dass wir ein paar Geschäftsinhaber dazu bringen, was zu spenden... ich muss zugeben, ich bin schon stolz darauf, in der SV zu sitzen, die die ganze Aktion angeleiert hat. Hoffentlich hilft es. Es gibt zwar auch hier genug Elend, aber die Menschen dort haben garnichts mehr und das ist ein ganzes Land.
Nach oben Nach unten
stablez
Alter Knacker
Alter Knacker



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3880
Howrse-Login : stablez
Anmeldedatum : 05.05.08

Haiti...eine trübsinnige Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Haiti...eine trübsinnige Geschichte   Haiti...eine trübsinnige Geschichte Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 6:31 am

So was war letzte Woche an meiner Schule auch. Das wurde ursprünglich gestartet, weil unsere Politiklehrerin keine Ahnung hatte, was sie mit uns in der Schulstunde machen sollten, also haben wir so was organisiert.
Auf jeden Fall standen dann immer ein paar Leute in der Pause in der Eingangshalle und haben Kuchen verkauft und Spenden gesammelt.
Wurde auch ordentlich was eingenommen, das hilft wenigstens ein paar Leuten.



Zur Geschichte: Wirklich gut erzählt. Die Situation der Leute in Haiti kommt, finde ich, sehr gut rüber.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=65079
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Haiti...eine trübsinnige Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Haiti...eine trübsinnige Geschichte   Haiti...eine trübsinnige Geschichte Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 6:33 am

Hmmm... wir wollen auch was spenden, haben aber ehrlich gesagt noch keinen richtigen Plan. Vielleicht ein Patenkind über Plan oder so... Meine Mutter hatte auch noch die Idee mit einem Flohmarkt und/oder einem Spendenlauf, aber die muss ich erst mal in meiner Klasse durchsetzen. Viel Glück jedenfalls, Negro... Diese Ereignisse sind so unfassbar, selbst die richtig Armen aus Europa können sich wohl nicht vorstellen, wie es jetzt den Leuten in Haiti geht, geschweige denn Durchschnittsbürger und obere Mittelschicht...
Nach oben Nach unten
Tic
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Tic


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 29
Howrse-Login : TitanicHorseGirl
Anmeldedatum : 26.01.10

Haiti...eine trübsinnige Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Haiti...eine trübsinnige Geschichte   Haiti...eine trübsinnige Geschichte Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 9:46 am

die geschichte ist traurig, aber sehr gut geschrieben. du hast die verzweiflung rübergebracht...

ich find es einfach nicht gerecht, dass es das wohl sonst schon fast ärmste Land so heftig treffen musste. Aber, eigentlich wünscht man dieses Leid nicht mal dem reichsten Land...

als der Tsunami war, da war eine riesige Flut an Medien, jeden Tag war es das Thema der Titelseite.
Bei diesem Beben, welches ja nicht so "speziell" wie der Tsunami war, war nach dem fünften Tag nur noch an der Randzeile eine Anmerkung, welche zu einer Seite mit einem kurzen Artikel führte, heute hab ich gar kein Beitrag mehr gefunden.

Das ist einfach ungerecht diesen Menschen gegenüber...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Haiti...eine trübsinnige Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Haiti...eine trübsinnige Geschichte   Haiti...eine trübsinnige Geschichte Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 10:30 am

Da gebe ich dir absolut recht, Tic. Es taugt wohl noch nicht mal mehr zu einer kleinen Kurzmeldung. Und dann reden Experten immer von einer Chance... Wie soll das eine Chance sein, wenn man das Land jetzt wieder vergisst!?
Nach oben Nach unten
Milinda
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 27
Howrse-Login : Milinda
Anmeldedatum : 09.06.08

Haiti...eine trübsinnige Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Haiti...eine trübsinnige Geschichte   Haiti...eine trübsinnige Geschichte Icon_minitimeSo Jan 31, 2010 12:58 am

Schrecklich traurig, auch jetzt noch.
Wir haben auch schon gespendet.
Dein Geschichte ist toll erzählt, es greift die Situation richtig gut auf.
Grüßle
Milinda
Nach oben Nach unten
Lou
Teenager
Teenager
Lou


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 188
Howrse-Login : AmyFleming
Anmeldedatum : 08.11.09

Haiti...eine trübsinnige Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Haiti...eine trübsinnige Geschichte   Haiti...eine trübsinnige Geschichte Icon_minitimeSo März 21, 2010 1:38 am

Echt traurig... Wir sammeln momentan und verkaufen Portraits usw von der Kunstschule aus..
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514998
Gesponserte Inhalte





Haiti...eine trübsinnige Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Haiti...eine trübsinnige Geschichte   Haiti...eine trübsinnige Geschichte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haiti...eine trübsinnige Geschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ||Eine Geschichte|| Noch eine Geschichte|| :3
» Schattenkleid - Eine Geschichte
» Eine (leider) noch namenlose Geschichte ...
» Die Welt und ich [Geschichte]
» Die Geschichte von 2 Freundinnen .

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: