Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Gepunktete Textur

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Gepunktete Textur Empty
BeitragThema: Gepunktete Textur   Gepunktete Textur Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 1:06 am

Ich hab jetzt rausgefunden wie ich diese Streifen auf Bilder bzw. Scrollis bekomme und wollte das auch in gepunktet haben. Ich dachte mir, dass man die bestimmt selbst erstellen kann, doch es funktioniert irgendwie nicht. Die Streifen hatte ich von einem Generator, was wunderbar funktiniert. Weiß jemand von euch wie ich so eine gepunktete Textur mit transparentem Hintergrund erstellen kann oder wo? Ich hatte schon gegooglet, aber nichts gefunden, was ich suche.

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
Nach oben Nach unten
Candy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 567
Howrse-Login : Avischa
Anmeldedatum : 19.09.09

Gepunktete Textur Empty
BeitragThema: Re: Gepunktete Textur   Gepunktete Textur Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 9:53 am

Benutzt du denn Gimp oder Photoshop...?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3877864
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Gepunktete Textur Empty
BeitragThema: Re: Gepunktete Textur   Gepunktete Textur Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 8:30 pm

Ich habe Gimp und es kann ruhig dafür sein.
Nach oben Nach unten
Doro-pferdefan
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Doro-pferdefan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1581
Alter : 29
Howrse-Login : Doro-pferdefan
Anmeldedatum : 30.12.08

Gepunktete Textur Empty
BeitragThema: Re: Gepunktete Textur   Gepunktete Textur Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 7:06 am

meinst du, du willst punkt plattern machen?

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Gepunktete Textur Empty
BeitragThema: Re: Gepunktete Textur   Gepunktete Textur Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 8:06 pm

Ja genau das meine ich.
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Gepunktete Textur Empty
BeitragThema: Re: Gepunktete Textur   Gepunktete Textur Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 11:50 am

Ich erstelle die Streifen auch immer selbst, ist total einfach und mit Punkten müsste es genauso gehen.

Ich erstelle imer ein neues "Bild", 3x3px und zoome dann auf 800% heran.
Dann male ich das Kästchen so aus und schon hab ich diese Streifen:
Gepunktete Textur Wwjes6

Punkte könnte man hinbekommen, indem man nur das mittlere Kästchen ausmal(hier grün gefärbt):
Gepunktete Textur O6wu8n
Nach oben Nach unten
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Gepunktete Textur Empty
BeitragThema: Re: Gepunktete Textur   Gepunktete Textur Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 8:21 pm

So ähnlich hatte ich das auch gemacht.
Nach oben Nach unten
Candy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 567
Howrse-Login : Avischa
Anmeldedatum : 19.09.09

Gepunktete Textur Empty
BeitragThema: Re: Gepunktete Textur   Gepunktete Textur Icon_minitimeDo Feb 04, 2010 10:26 am

Ich hätte jetzt vorgeschlagen es noch einmal mit einer Ebenen maske zu versuchen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3877864
Gesponserte Inhalte





Gepunktete Textur Empty
BeitragThema: Re: Gepunktete Textur   Gepunktete Textur Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gepunktete Textur
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: