Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier

Nach unten 
+3
BlueJewel
Nairobie
Pichu
7 verfasser
AutorNachricht
Strigaro
Gast




Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 7:21 am

Mein Pferd bekommt wenn ich an einen Turnier teilnehmen keine Fähigkeiten zB: Sprung
Woran liegt das
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 7:29 am

Es ist in den Disziplinen austrainiert.
Nach oben Nach unten
Nairobie
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nairobie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Howrse-Login : Nairobie
Anmeldedatum : 04.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeDo März 04, 2010 11:12 am

Da hab ich auch mal eine Frage zu:
Wie funktioniert es dann das manche Pferde mit 800 Fähigkeiten haben wenn deren GP nur irgendwas mit 600 ist?
Ich krieg meine Pferde einfach nicht über den GP hinaus und das ärgert mich total.
Reitstunden und Wettbewerbe bringen auch nichts mehr, die Fähigkeiten steigen einfach nicht höher als der GP.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG
Nach oben Nach unten
BlueJewel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlueJewel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 32
Howrse-Login : BlueJewel
Anmeldedatum : 04.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeDo März 04, 2010 11:25 am

das hängt mit den anfangsfähigkeiten zusammen, die dein pferd von der geburt an hat!
manche pferde haben keine anfangsfähigkeiten, die kommen dann auch kaum über ihren GP hinaus, außer mit reitstunden!
darum ist es auch so sinnvoll nur mit pferden zu züchten, die positiven BLUP haben, da dann deren fohlen auch höhere FK haben!
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Nairobie
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nairobie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Howrse-Login : Nairobie
Anmeldedatum : 04.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeFr März 05, 2010 4:43 am

Oh nein, nicht im ernst? Das heißt ein Fohlen, selbst wenn es 12 Sterne aber null Anfangsfähigkeiten hat, kommt nie weit über den GP hinaus? Hab ich das richtig verstanden? Denn dann werd ich alle meine Schätzchen verkaufen, ich hab nämlich nur auf die Sterne geachtet! Son Mist
Nach oben Nach unten
BlueJewel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlueJewel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 32
Howrse-Login : BlueJewel
Anmeldedatum : 04.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeFr März 05, 2010 5:50 am

jap das heisst es, du musst wenn du ein fohlen kauft auch immer auf die AF achten ;-)
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeFr März 05, 2010 5:58 am

Jaa, und genau deswegen sollte man nicht unter blub 100 züchten, für pimp fohlen am besten auch noch getränt.
Die FK können schon noch steigen, aber nur durch Reitstunden, und das hängt davon ab, welcher Reitstundenpreis das RZ hat, und ob dein pferd 2 monate altern, oder immer jeweils eines.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Nairobie
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nairobie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Howrse-Login : Nairobie
Anmeldedatum : 04.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeFr März 05, 2010 8:16 am

Ja, aber trotzdem geht das mit Reitstunden ja total langsam, da ist er ja hundert bis er mal was bringt zwinker
Ach menno, wie ärgerlich, sowas passiert wenn man keinen Plan hat und drauf los züchtet...
Eins meiner Fohlen hat 75 AF, eins 84 und eins 107. Meint ihr denn das geht schon? Bringen die was? denn ich hab gesehen es gibt auch welche die haben 180 AF.
Macht das Sinn mit meinen drein weiter zu machen oder soll ich lieber wieder von vorn anfangen?

danke euch schon mal. Eine Frage aber noch: was ist ein Pimp Fohlen?
Nach oben Nach unten
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
SpiaGGia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Alter : 310
Howrse-Login : strawcherry
Anmeldedatum : 30.09.09

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeFr März 05, 2010 9:03 am

Also bei richtig guten 100-er BLUP Eltern kann man ohne Tränen schon über die 120 hinauskommen. Ich habe ein Fohlen ungetränt mit AF 123. getränte haben meist über 180.
Das wird noch, du musst aber unbedingt auf den BLUP achten! Außerdem: Ein Pferd kann ab 25 J. nicht mehr FK bekommen, da helfen auch keine Reitstunden (leider).
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
Nairobie
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nairobie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Howrse-Login : Nairobie
Anmeldedatum : 04.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeFr März 05, 2010 9:26 am

Naja ich weiß nicht, ich will jetzt zusehen, dass ich eine junge gute Stute kaufe und sie großziehe um mit ihr zu züchten, ich will ja nur 5, 6 Pferde für den eigenen Bedarf, will ja gar nicht mit der Zucht Geld verdienen aber eben gute Pferdchen hätte ich gern.

wie gesagt, ich hab 3 Araberfohlen mit 75, 84 und 104 AF. Kann man auch was mit ihnen anfangen? Wenn du sagst, die werden trotzdem nur mittelmäßig, dann verkauf ich die auch, ist ja kein Thema, will nur jetzt wirklich keinen Fehler mehr machen.

Danke für eure Geduld, ich hab eben noch keene Ahnung ^^

was ist mit der Kurzen z.B.:

http://www.howrse.de/marche/enchereVoir?id=3111285

Lohnt die sich?


Zuletzt von Cairlinn am Fr März 05, 2010 10:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link editiert, damit er das Forum nicht sprengt)
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeFr März 05, 2010 10:06 am

@Nairobie: 23er Reitstunden mit Wasser der Jugend bringen 109,269 FK zusätzlich. Also nichts da mit "dauert zu lang und bringt nichts". dh über 50 FK für jeweils eine der beiden besten Disziplinen.
mit 20 Wolkenfetzen bringt es insgesamt nochmal 31,68 FK.

ein pferd mit 600er GP, getränt auf 180 und 140 Reistunden FK kommt auch gesamt FK von 920 (das jetzt inkl. der Wolkenfetzen). Also wenn sich das nicht auszahlt^^


das mit deinen Arabern würd ich lassen, zu wenig AF... soweit ich weiß, sind araber schon sehr weit im GP, oder? bei GP von 620 können die AF auf über 190 steigen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Nairobie
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nairobie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Howrse-Login : Nairobie
Anmeldedatum : 04.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeFr März 05, 2010 10:42 am

Mit jedem Beitrag hab ich eine neue Frage, fühle mich inzwischen richtig doof ^^ was meinst du denn mit "getränt auf 180"?
20 Wolkenfetzen sind etwas teuer finde ich...Und pro Tag kann ich ja auch nur an 2 Reitstunden teilnehmen, dementsprechend dauert es für mein Pferd mit 140 Reitstunden, selbst mit WdJ, bestimmt 7 Jahre.
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeFr März 05, 2010 11:39 am

mit "getränt" meint man Fohlen, deren Mütter Aphrodites Tränen bekommen haben, damit die AF insgesamt 150% betragen.

Die Wolkenfetzen sind ja nicht wirklich ein Muss.
Aber Tränen, WDJ, mind. 22er oder 23er Reitstunde und 2 Stunden pro Tag sollten eigentlich Grundvorraussetzung für einen Pimp sein. Sonst zahlt sichs ehrlich gesagt nicht aus.


Zitat :
Und pro Tag kann ich ja auch nur an 2 Reitstunden teilnehmen, dementsprechend dauert es für mein Pferd mit 140 Reitstunden, selbst mit WdJ, bestimmt 7 Jahre.

Den Satz kapier ich nicht, worauf willst du hinaus? Du trainierst dein Pferd einfach, bis es 25 ist. Ein Pimp ist nicht mit 7 Jahren fertig, da steckt viel Zeit dahinter.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Nairobie
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nairobie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Howrse-Login : Nairobie
Anmeldedatum : 04.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeSa März 06, 2010 8:40 am

Okay, danke.

Hätte damit rechnen sollen, dass ich nicht mit 10 Jahren ein spitzen Pferd hinkriege zwinker ist wirklich ganz schön Arbeit.

LG
Nach oben Nach unten
Jamie Fraser
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Männlich
Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 34
Howrse-Login : Jamie Fraser
Anmeldedatum : 07.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeSo März 07, 2010 6:30 am

Prima, dass ihr gerade über das Thema redet, da musste ich mich auch gleich anmelden.

Könnt ihr euch mal meine Stute Silver Lady angucken?
Ich bekomme ihren Blup einfach nicht auf 100. Der Abstand, in dem er steigt, wird immer kleiner und bald sind ihre Disziplin austrainiert, es geht jetzt schon nur mehr Tempo und Trab.
Was mache ich, wenn ihre Disziplin austrainiert sind? Dann steigt ihr Blup sicher nicht mehr? Lohnt sich das jetzt schon mit ihr zu züchten mit Tränen? Was meint ihr, was da für Fohlen rauskommen wenn ich einen spitzen Deckhengst nehme?
Nach oben Nach unten
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Alter : 34
Howrse-Login : ZoeMaria
Anmeldedatum : 11.04.09

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeSo März 07, 2010 7:20 am

Jamie Fraser schrieb:
Prima, dass ihr gerade über das Thema redet, da musste ich mich auch gleich anmelden.

Könnt ihr euch mal meine Stute Silver Lady angucken?
Ich bekomme ihren Blup einfach nicht auf 100. Der Abstand, in dem er steigt, wird immer kleiner und bald sind ihre Disziplin austrainiert, es geht jetzt schon nur mehr Tempo und Trab.
Was mache ich, wenn ihre Disziplin austrainiert sind? Dann steigt ihr Blup sicher nicht mehr? Lohnt sich das jetzt schon mit ihr zu züchten mit Tränen? Was meint ihr?

hey! smile

du brauchst noch 19 siege in den wettbewerben und das austrainierte Tempo, um auf Blup 100 zu kommen.
es ist prinzipiell immer besser, wenn du deine stute mit einem 100er blup deckst. dauert ja auch nicht mehr lange. hab noch ein wenig geduld, lasse sie viele turniere (achte drauf, dass die anderen pferde, die angemeldet sind, allgemein schlechter als deine stute sind) laufen und dann kannste züchten. ,)

lg
zoe
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
Jamie Fraser
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Männlich
Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 34
Howrse-Login : Jamie Fraser
Anmeldedatum : 07.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeSo März 07, 2010 8:33 am

Zoe schrieb:

es ist prinzipiell immer besser, wenn du deine stute mit einem 100er blup deckst. dauert ja auch nicht mehr lange. hab noch ein wenig geduld, lasse sie viele turniere (achte drauf, dass die anderen pferde, die angemeldet sind, allgemein schlechter als deine stute sind) laufen und dann kannste züchten. ,)

lg
zoe

danke aber das ist leichter gesagt als getan, die sind alle besser in den tunieren traurig
Nach oben Nach unten
BlueJewel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlueJewel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 32
Howrse-Login : BlueJewel
Anmeldedatum : 04.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeSo März 07, 2010 10:19 am

du musst für einen BLUP 100 nicht nur die 3 besten disziplinen austrainiert haben, sondern auch 20 turniersiege erreichen!

ich muss sagen ich hab jetzt zum ersten mal ein pferd, mit dem ich wirklich zufrieden bin:
Araberstute mit GP 614, hab sie mit 3 jahren gekauft, dann hat sie von mir MA,CZ und WdJ bekommen (hab kein echtes geld für die pässe ausgegeben) und jetzt ist sie 15, hat Fk von knapp 840, und ist sogar in der RL smile

sie is jetzt auch trächtig mit dem 3. fohlen, und die beiden vorherigen hatten aich beide knapp über 120 AF:)

darum finde ich, es lohnt sich auch nur mit BLUP 100 Eltern zu züchten, weil sonst sie AFs schon so schlecht sind
Nach oben Nach unten
Jamie Fraser
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Männlich
Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 34
Howrse-Login : Jamie Fraser
Anmeldedatum : 07.03.10

Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitimeSo März 07, 2010 9:19 pm

Hm also ich hab auf Gut Glück jetzt einfach mal mit ihr gezüchtet mitm Hera-Paket obwohl sie noch keinen 100er Blup hat und die Fohlen haben immerhin 158 AF. Ist doch schon mal nicht schlecht? Sie hat 736 Fähigkeiten und ist mit dem Training fertig, nur bei Tunieren bekommt sie noch ein bisschen.
Das Problem ist, ich krieg die Tuniersiege einfach nicht hin! Selbst wenn ich sie bei allen anmelde, die gerade stattfinden gewinnt sie nie! Da sind immer Pferde mit 8 oder 900 Fähigkeiten bei, zum Wahnsinngwerden ist das. Ich denke daher auf den 100er Blup verzichte ich.
Jetzt ist meine nächste Überlegung: soll ich der Stute SdW geben? Ich hab aber nur den einen und sie ist ja auch nicht wirklich die Beste, daher will ich ihn eigentlich nicht verschwenden. Aber dann sollte ich sie vielleicht verkaufen, damit ich wenigstens noch Geld bekomme, sie ist ja bald schon im Rentenalter, solang hat das Training gedauert.

Würd mich wie immer sehr über eure Meinung freuen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Empty
BeitragThema: Re: Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier   Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pferd bekommt keine Fähigkeiten mehr dazu, aber noch nicht
» Mein Pferd verliert Fähigkeiten!Woran liegt das?
» wie kann mein pferd die dressur-fähigkeiten steigern?
» Pferde beim eigenen Turnier anmelden funktioniert nicht.
» Warum kein Geld beim Einstellen von Pferden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: