Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Training und Ausritte für PFERDE [***]

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
lucca95
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Howrse-Login : lucca95
Anmeldedatum : 09.07.09

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   So Sep 19, 2010 6:11 am

wäre es bei der phase 2bis3 jahre nicht sinnvoller, 3h box durch 3h weide zu ersetzen? ich habe es so gemacht! 1. man hat danach mehr energie, es geht keine moral verloren und man kann futterkosten sparen! kraftfutter füttere ich sowieso nicht! ich füttere immer 10kg heu und so komme ich auch auf meine 95% energie und es spart geld!
aber sonst ist der plan super! auch wenn ich es ohne CZ mache, muss ich zwar länger warten aber ich bekomme meine rs
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3612208
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   So Sep 19, 2010 6:39 am

10kg Heu und 3 Stunden Weide klappt im Winter, ansonsten frisst das Pferd so zu viel.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
oamyo
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 107
Howrse-Login : cherry.blossom
Anmeldedatum : 14.08.10

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Do Sep 30, 2010 12:51 am

aber 2:30 Weide klappt bei mir wunderbar, dann Füttere ich in Sachen Heu nur noch etwas mehr als die restliche Menge und kann öfters mal ein Dressurtrainig dran hängen!
Nach oben Nach unten
Viola
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   So Okt 03, 2010 12:02 am

Ich habe zwei Fragen...
Warum muss man am Anfang des Tages die Pferde 3 Std lang in die Box stellen? Also was bringt das? Weil da steht ja nur das es an Moral verliert, aber was bekommt das Pferd dadurch?

Und kann man anstatt des Salzstein auch Apfel füttern? Weil Salzsteine habe ich nur sehr wenige und man kann diese ja nicht kaufen...

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   So Okt 03, 2010 12:16 am

Öhm... Den salzstein kann man nicht aufbrauchen zwinker
Und nein äpfel gehen nicht,durch sie bekommst du nur Moral zwinker
Nach oben Nach unten
Viola
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   So Okt 03, 2010 7:25 am

Achso, dankeschön für die Hilfe smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Mi Okt 20, 2010 10:28 pm

wie lange brauch man denn ohne cz??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Mi Okt 20, 2010 10:36 pm

also mein frieschen brauch immer mind 6kg und 2500g.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Mi Okt 20, 2010 10:40 pm

Alina24 schrieb:
also mein frieschen brauch immer mind 6kg und 2500g.

verbesserung: mind 6kg und 2750g. dazu noch ne 2. karotte.
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 18
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Do Okt 21, 2010 2:57 am

bitte keine doppel oder dreifachposts
Nach oben Nach unten
Nono94
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Fr Okt 22, 2010 1:47 am

Wenn ich keinen Chronos anwenden kann (totale Pleite!!!), wo verändert sich dann etwas?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Fr Okt 22, 2010 2:36 am

Nirgendwo. Es dauert dann nur vielleicht länger als 10 Jahre bis Blup 100.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Noobi
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   So Nov 07, 2010 7:22 am

Ich check's nicht...
Wie soll man denn ab 3 Jahren trainieren.
Ich hab Araber und hab probiert den nach dem Plan zu trainieren und irgendwie ist der 9 und hat noch negativen Blup... :-(

Also... in welcher Reihenfolge muss ich das bei Arabern machen... ? Die sind ja in fast allen Disziplinen geeignet :-(
Nach oben Nach unten
-hollywood-
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 20
Howrse-Login : -hollywood-
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Mi Nov 24, 2010 11:00 pm

Supi, der Plan ist toll! Mein Andalusier ist 10 Jahre und hat Blup 100 *freu*. Bei den langen Springausritten hatte ich das dann allerdings so hier gemacht, um Rüben zu sparen:

3 h Box --> Reitstunde --> Karotte --> Karotte --> Tränken --> Salzstein --> Reitstunde --> Füttern (7 kg Heu und 2750 g Kraftfutter) --> 4 h Ausritt --> Streicheln --> 2,5 h Box --> Striegeln --> Schlafen

Dann ist es 22 Uhr und das Pferdi hat 21 % Energie.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5192988
CK1
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Howrse-Login : CK1
Anmeldedatum : 12.08.10

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Sa Dez 25, 2010 10:04 am

Hey,

der Plan ist für meine Paints echt SUPER!!! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach den RS bei 82% Energie 10kg Pferdefutter & 1,25kg Hafer die beste Mischung ist (Pferd ist nie zu dick!!) Er hat dann zwar nur 99% Energie aber die langt aus, für 100% Energie müsste man 1,5kg Hafer geben, aber dann ist Hotti alle paar Monate zu dick...

Wenn Pferd vom RL was bekommen hat und 84% oder 85% Energie hat 10kg Pferdefutter und 0,25kg Hafer!
Nach oben Nach unten
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 360
Alter : 23
Howrse-Login : Rin-Tin-Tin
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Mi Dez 29, 2010 3:59 am

Ich habe mal ne Frage ...
Warum soll das Pferd in die Box gestellt werden wenn die Energie nicht reicht anstatt auf die Weide? Ein Beispiel haben wir bei den kurzen Galoppausritten hier:

"Wenn die Energie nicht auf 100 ist, kommt das Pferd in die Box – maximal 1,5 Stunden (pro 30 min Box gewinnt es 1% Energie)"

Ich habe mal verglichen und wenn man das Pferd auf die Weide stellt bekommt es mehr Energie als in der Box ... Bei mir waren es in der Box etwas mehr als 2 Energiepunkte und auf der Weide etwas mehr als 3 ... also alles bei 1,5 h getestet ...
Außerdem verliert das Pferd in der Box doch Moral, aber auf der Weide bekommt es Moral dazu ... Ich verstehe das nicht ganz und wäre froh über eine kleine Erläuterung ... smile

Gglg

Rin-Tin-Tin

EDIT: Und könnte mir auch jemand sagen, ob man sowohl kurze als auch lange Trabausritte machen muss? Bei den anderen sind entweder nur kurze oder nur lange Ausritte beschrieben, bei Trab gibt es kurz und lang ... Und wie sieht es mit Strandausritten aus? Haben die auch eine Bedeutung für den BLUP?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3861726
Micky
Teenager
Teenager


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 20
Howrse-Login : Chocolate...
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Sa Jan 01, 2011 7:44 am

also ich habe ihn an einem Lusitano getetstet und bei mir hat er leider nicht mit 10 Jahren funktioniert (obwohl ich m,einem pferd cz gegeben habe...)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5443645
Tüte
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Mo Jan 03, 2011 7:15 am

Also, ich hab ne kliene änderung, bei den langen Trabritten brauchen andalusier anstatt 7kg und 3000g, 7 kg und 3250g

ich hoffe, dqs hilft.. smile

vlg
Nach oben Nach unten
carly!
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : carly!
Anmeldedatum : 19.12.10

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Di Jan 04, 2011 6:37 am

Hallo!
Weiß jemand zufällig, wie das mit der Futtermenge bei Mustangs ist?
Ich habe alle Kombinationen probiert und komme aber höchstens auf 94%....
LG
Nach oben Nach unten
Schokokrümelchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Howrse-Login : Salamander♥Anonymus
Anmeldedatum : 21.12.10

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Mi Feb 16, 2011 9:46 pm

Hm, vielleicht hilft dir das ja (ich machs bei meinen Lusitanos, vllt geht´s ja auch bei dir):
Aufwachen
Striegeln
Salzstein
1,5 Stunden Weide
Reitstunde
8 Kg Heu & 1 Kg Hafer füttern
Reitstunde
Rübe
Karotte
Tränken
(dann haben meine Pferde immer 99% Energie)
Dann mach ich immer alles was ich machen muss (WBs gehen, trainieren u.s.w.)
zum Schluss Streichel ich mein Pferd immer noch und geb ihm ne Karotte (du brauchst halt n RZ mit Kaninchen)
Allerdings musst du darauf achten, dass 1. immer noch genug Zeit zum Streicheln und Karotte füttern bleibt und 2. die Energie vor Streicheln und Karotte füttern NIE unter 5% ist... Sonst bekommt dein Pferd nicht mehr 20 % Energie!

LG
Salamander
Nach oben Nach unten
monster9
Gast



BeitragThema: frage   Fr März 18, 2011 4:02 am

hey:)
ich ahbe iene frage:

wie kann ich ausdauer trainieren bei meinr mustang stute?
wäre nett wenn man sich bei mir unhter howrs eunter aila_x3 melden könnte
dankescön schon mla
Nach oben Nach unten
Aideen
Gast



BeitragThema: Mein Blup steigt nicht mehr   Mo März 21, 2011 8:44 am

Hallo Leute,
also ich bin jetzt bei einem BLUP von 79,61 bei meiner Araberstute und leider tut sich jetzt gar nichts mehr. Wie muss ich das Training nun fortsetzen. Meine Stute ist auch schon 11 Jahre und 2 Monate.

lg
Aideen
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Mo März 21, 2011 9:11 am

Hast du die Ausritte und Wettbewerbe schon durch? Und hast du 20 Siege?

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
MoCuishl
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Mi Mai 11, 2011 1:11 am

Hi

Gibt es so einen Plan auch für Pferde ohne SMG und auch für spezielle Rassen. Weil ja nicht jede Rasse die gleichen Fähigkeiten bevorzugt. Ich habe den Fohlenspielplan bei Snowbird angewandt. Sie ist jetz 1,8 Jahre. Leider hilft mir dieser Plan nicht, da sie nicht die SMG dafür hat.

lg
Nach oben Nach unten
MoCuishl
Gast



BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Mi Mai 11, 2011 1:12 am

habe mich vertan. Meinte nicht Snowbird sondern Arabella. die habe ich nach dem Fohlenspielplan trainiert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   

Nach oben Nach unten
 
Training und Ausritte für PFERDE [***]
Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Training und Ausritte für PFERDE [***]
» wo kann man kostenlose pferde bilder für lay's kopieren?
» Pferde in Zucht verschieben beim neuen Seitenaufbau
» Wie bekommt man Nomaden Pferde???
» Wann sterben alte pferde in der Regel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: