Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Bitte schließen!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Bitte schließen! Empty
BeitragThema: Bitte schließen!   Bitte schließen! Icon_minitimeSa März 06, 2010 11:37 am

Hi,

ich arbeite mit CorelDraw11, wahrscheinlich bin ich damit hier die Ausnahme, da die meisten ja Gimp haben zwinker

Weiß vielleicht trotzdem jemand, wo ich im Internet kostenlos Brushes für Corel finden kann?
Und noch was... ich höre hier immer was von Abwedler und Nachbelichter, die besonders wichtig sind beim Erstellen von Fellen. Gibts ähnliche Werkzeuge auch für Corel und wenn ja, wie genau werden die genannt?

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG,
Eriassa


Zuletzt von Eriassa am Fr Dez 03, 2010 11:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Bitte schließen! Empty
BeitragThema: Re: Bitte schließen!   Bitte schließen! Icon_minitimeSo März 14, 2010 12:24 am

Niemand hier, der mit Corel arbeitet oder sich damit auskennt, und mir helfen kann?
Nach oben Nach unten
Weltmeisterschaft
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Weltmeisterschaft


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 27
Howrse-Login : Weltmeisterschaft
Anmeldedatum : 31.01.10

Bitte schließen! Empty
BeitragThema: Re: Bitte schließen!   Bitte schließen! Icon_minitimeSo März 14, 2010 3:17 am

Ich glaub, die wenigsten hier arbeiten mit Corel. Hab selbst noch nie was davon gehört... nachdenklich
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Bitte schließen! Empty
BeitragThema: Re: Bitte schließen!   Bitte schließen! Icon_minitimeSo März 14, 2010 10:33 am

Hätte ja sein können...

CorelDraw ist eigentlich ein recht gutes Programm. Natürlich nicht so toll wie Photoshop, aber das kann ich mir leider nicht leisten zwinker
Nach oben Nach unten
Weltmeisterschaft
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Weltmeisterschaft


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 27
Howrse-Login : Weltmeisterschaft
Anmeldedatum : 31.01.10

Bitte schließen! Empty
BeitragThema: Re: Bitte schließen!   Bitte schließen! Icon_minitimeMo März 15, 2010 2:57 am

Photoshop hab ich auch nicht, nur Gimp =)
Nach oben Nach unten
S.A.M
Gast




Bitte schließen! Empty
BeitragThema: Corel Brushes   Bitte schließen! Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 7:08 am

Hi erstmal, bin ganz zufällig hier durchgestolpert und naja muss meinen Senf unbedingt loswerden.
Also 1. gibt es kaum gute Brushes für Corel, dazu muss ich anmerken, dass der Vergleich mit Phtoshop schon sehr hinkt, denn Corel ist ein Layout Programm und keine Bildbearbeitungssoftware. Ich arbeite mit Beiden - Corel um Flyer (Druckausgaben) etc. zu erstellen und PS um die entsprechenden Grafiken für meine Flyer usw. zu entwerfen. ;-)
Deshalb sollte vorab schon klar sein, was genau man eigentlich braucht bzw. welche Zwecke die Software erfüllen soll und was man damit machen will. Also Corel erfüllt ganz andre Zwecke wie Photoshop.

Zu den Pinseln:
Es gibt jedoch die Möglichkeit Photoshop Brushes (die es zu Hauf im Web gibt) in Corel einzufügen.
Vielleicht hilft dir also das hier.

Zunächst einmal solltet Ihr die Freeware "ABR-Viewer" (englisch) downloaden.

abrviewer.sourceforge.net


Damit kann man die vorhandenen Pinsel anschauen und ins png-Format exportieren. Corel öffnen, den gewünschten Pinsel importieren.
dann wie folgt vorgehen:

1. Bitmap vektorisieren wählen
2. Umwandeln in Bild hoher Qualität oder je nachdem, wo das Ergebnis am besten wird. Transparenten Hintergrund und Originalbild löschen wählen.
3. In der Toolbar "Künstlerische Medien" auswählen.
4. Objekt markieren (wenn der Pinsel aus mehreren Objekten bestehen soll, vorher gruppieren)
5. In der Statusleiste "neue Liste" und "zur Sprühdosenliste hinzufügen" auswählen.
6. In der Statusleiste "speichern" wählen. Unter dem Ordner abspeichern, wo die anderen Pinsel liegen (custom Media Strokes meistens)

That's it!
Kann man natürlich auch mit jedem beliebigen Bild machen, dass nach dem Vektorisieren noch zu gebrauchen ist.

Übrigens, lad Dir doch die 30 Tage Testversion von Photoshop oder besorg dir PS Elements. ;-)

Viele Grüße
SAM
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Bitte schließen! Empty
BeitragThema: Re: Bitte schließen!   Bitte schließen! Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 7:18 am

Hey,

super, danke für die Info.
Hab mich oben unklar ausgedrückt, ich hab die Corel Software, aber meine Layouts etc mach ich natürlich nicht mit CorelDraw, sondern mit CorelPhoto-Paint, eine Bildbearbeitungssoftware. zwinker

Aber das mit dem Importieren werd ich auf jeden Fall mal probieren (sollte ja in Photopaint ähnlich funktionieren, ansonsten versuch ichs direkt in Draw). Nochmal danke! smile
Nach oben Nach unten
S.A.M
Gast




Bitte schließen! Empty
BeitragThema: ;-)   Bitte schließen! Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 10:22 am

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte. ;-)
Viel Spaß noch
SAM
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bitte schließen! Empty
BeitragThema: Re: Bitte schließen!   Bitte schließen! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bitte schließen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte schließen !
» bitte schließen !
» Bitte schließen!
» Schließen bitte!
» bitte schließen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: