Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Training für Pferde und Ponies

Nach unten 
AutorNachricht
powergirl****
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 24
Howrse-Login : powergirl****
Anmeldedatum : 26.02.08

BeitragThema: Training für Pferde und Ponies   Sa Mai 31, 2008 3:06 am

So,nach dem Spielen fragen sich mit Sicherheit viel:wie geht es weiter?Wie trainiere ich mein Pferd7Pony am besten?Ich habe hier einen Plan mit dem viel Fähigkeiten gewonnen werden,den ich zurzeit noch am testen bin,also noch nicht perfekt ist.Sollte jemand verbesserungen vorschlagen kann er sie hier hineinschreiben.
Hier wird er am Beispiel meiner Stute Sealett erklärt,sie ist eine Holsteiner Stute.
Benötigt wird dazu:
-der Salzleckstein
-Rüben
-Karotten

ACHTUNG:das Reitzentrum in dem das Pferd eingestellt ist,sollte Karotten,wiesen mit Fruchtbarkeit mindestens 95%,und sehr saubere Weiden(damit keine krankheit das Training vermasselt) haben.

ist das alles gegeben kanns ja losgehen!

1 Jahr 8 Monate bis 3 jahre oder 4 jahre(kann man selbst entscheiden)
Ausritte machen!Durch Ausritte bekommt das Pferd/Pony jede menge Fähigkeiten dazu,die man durch Training nicht erreichen kann.Ich empfehle es in den besten Disziplinen des Pferdes/Ponys zu machen,hier werden besonders viel Fähigkeiten erworben.(kann dann mit 3 jahren durchaus MINDESTENS 20% mehr geben).Wer sich denkt daas man bei dieser geringen verbesserung besser ist gleich zu trainieren denkt falsch!Nach dem beenden des Trainings ist die Verbesserung der Fähigkeiten durch Ausritte nur noch minimal,längst nicht so hoch wie vor dem Training.Einen speziellen Plan kann ich hier leider nicht bieten,da ich diesen Plan erst entwickelt habe,als alle meine Pferde schon älter als 3 Jahre waren.Ich kann nur sagen:
-Nach dem Aufstehen 1,5 stunden Weide,salzleckstein und Striegeln
-Ausreiten bis die Energie des Pferdes so weit wie möglich unten ist
-dann Streicheln,und tränken
-noch mal ausreiten
-Rübe und Karotte dem Pferd geben
-Weide bis 21.30 Uhr
-Füttern
-schlafen schicken auf der Weide(im Winter in der Box)

Ab 4 Jahren,erklärt an einem Holsteiner
Die besten Disziplinen jedes Pferdes/Ponys sind anders.Bei einem Holsteiner sind es z.B.Dressur,Galopp und Springen.
Hier der Energieverbrauch der einzelnen Disziplinen pro 30min.
Ausdauer:8%
Tempo:8%
Dressur:5%
Galopp:7%
Trab:7%
Springen:7%

Hier der Trainingsplan:
Springen:
aufstehen/1,5 Stunden Weide/salzleckstein/Striegeln/6,5 Stunden Training in Springen((Energie: -91, Springen: +8.94)/Streicheln/Streicheln/Tränken/Rübe/1 Stunde Training Springen(Energie -14,Springen +1,27)/Karotte/2,5 Stunden Weide/Füttern/Schlafen schicken
--->restliche Energie:25%,
--->trainierte Zeit:7,5 Stunden
--->Springen +10,21
--->verbrauchte Energie:105%

Ausdauer
aufstehen/1,5 Stunden Weide/Training in Ausdauer für 6 Stunden (Energie: -96, Ausdauer: +5.46)/Streicheln/Streicheln/tränken/Rübe/Training in Ausdauer für 1 Stunde(Energie:-16,Ausdauer +0.86)/Karotte/3 Stunden Weide/Füttern/Schlafen schicken
--->restliche Energie:20%,
--->trainierte Zeit:7,0 Stunden
--->Ausdauer +6,32
--->verbrauchte Energie:112%

Dressur:
aufwachen/Salzstein/Striegeln/Training in Dressur für 8 Stunden (Energie: -80, Dressur: +9.33)/Streicheln/Streicheln/Tränken/Karotte/Training in Dressur für 2 Stunden (Energie: -20, Dressur: +2.16)/Rübe/Füttern/schlafen schicken
--->restliche Energie:30%,
--->trainierte Zeit:10,0 Stunden
--->Ausdauer +11,49
--->verbrauchte Energie:100%


dieser Trainingsplan ist wirksam für alle Rassen,und für jede Disziplin.Es kommt allerdings darauf an,welche Disziplin Trainiert wird,deswegen sind die dazugewonnenen Fähigkeiten unterschiedlich.Ich habe hier für die Disziplinen mit unterscheidlich Enenrgieverbrauch einen Plan aufgesetzt,also kann man den Springentrainingsplan sowohl für Springen,Trab und Galopp;den Ausdauerplan sowohl für Ausdauer und Tempo;und den Dressurplan für Dressur benutzen.Ich hoffe ich konnte euch helfen,für jede verbesserung bin ich offen!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=18880
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Training für Pferde und Ponies   Sa Jan 02, 2010 12:22 am

klingt gut
hab ne frage welche ausritte muss ich bei andas machen?
Nach oben Nach unten
Phar Lap
Teenager
Teenager
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Training für Pferde und Ponies   Sa Jan 02, 2010 8:32 am

funktioniert aber nur, wenn man sein Pferd zweimal am Tag streicheln kann...

edit: sorry das mit dem 2. Streicheln war vor meiner Zeit verwirrt


Zuletzt von Phar Lap am So Jan 03, 2010 3:02 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Training für Pferde und Ponies   Sa Jan 02, 2010 8:36 am

Der Plan ist von Mai 2008, da war zweimal Streicheln noch normal. Gab aber genauso viel Energie wie das jetzige Streicheln.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
jolli200
Gast



BeitragThema: Re: Training für Pferde und Ponies   Do Mai 13, 2010 3:50 am

Wo bekommt man denn den Salzleckstein? In meiner Box hab ich noch keinen gefunden.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Training für Pferde und Ponies   Do Mai 13, 2010 4:53 am

Das kann auch etwas dauern. Manche finden ihn schon an ihrem dritten Tag, manche haben ihn im dritten Monat noch nicht gefunden. Einfach immer mal wieder, wenn Zeit ist, in die Box stellen.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
jolli200
Gast



BeitragThema: Re: Training für Pferde und Ponies   Fr Mai 14, 2010 12:26 am

ok danke
Nach oben Nach unten
Amarilys
Gast



BeitragThema: Re: Training für Pferde und Ponies   Do Aug 12, 2010 9:10 pm

Funktioniert das auch bei anderen Rassen (z.B. Neufundland Ponys)???
Nach oben Nach unten
CK1
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Howrse-Login : CK1
Anmeldedatum : 12.08.10

BeitragThema: Re: Training für Pferde und Ponies   Mi Aug 18, 2010 7:42 am

Der Plan ist sehr übersichtlich geschrieben, das gefällt mir schonmal....

Hast du SMG'S benutzt?? Wann hattest du BLUP 100?? Ich denke ich werde ihn an einen meiner Aufzuchttiere mal testen, kann die Erfahrungen (Paints) ja dann hier posten....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Training für Pferde und Ponies   

Nach oben Nach unten
 
Training für Pferde und Ponies
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wo kann man kostenlose pferde bilder für lay's kopieren?
» Pferde in Zucht verschieben beim neuen Seitenaufbau
» Wie bekommt man Nomaden Pferde???
» Wann sterben alte pferde in der Regel?
» Pferde einer Zucht zuordnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: