Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Meine Trainingsmethode ab 2 Jahren (Araber)

Nach unten 

Wie findet ihr die Methode ?
Super
9%
 9% [ 1 ]
ganz OK !
9%
 9% [ 1 ]
Mittel
18%
 18% [ 2 ]
Schlecht !
18%
 18% [ 2 ]
Man kann mit anderen Plänen mehr erreichen !
36%
 36% [ 4 ]
Anderes !
9%
 9% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11
 

AutorNachricht
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 21
Anmeldedatum : 13.08.09

BeitragThema: Meine Trainingsmethode ab 2 Jahren (Araber)   Sa März 13, 2010 1:12 am

hey , das hier ist kein richtig ausgeklügelter Plan , aber man schaft es , jeden Tag 10 zu trainieren was ja schon was ist ! Man braucht dafüreig. nicht mehr als ein gutes RZ, Rüben (nicht nötig) und 2 Karroten , Decke , Salzleckstein ! Das ist Ohne SMG´s mit geht´s natürlich schneller ! ob man in 10 Jahren wirklich auf Blup 100 kommt , weiß ich nicht !Evn. muss man diese Methode nur mit anderen Kombiniren !das ist Täglich eig. das selbe wenn das Pferd einen Energieverbrauch von 5.2 auf 30min.

Ich fange dann erst mal mit dem DressurTraining an :
Striegeln
8h training
Streicheln
Karotte
Karotte
Salzleckstein (den kann man aber auch früher schon benutzen , je nach den Energieverbrauch !)
Tränken
(Rübe)
2h training (Beim Letzten mal einfach was anderes antrainiren !)
angegebenes Futter und Getreide geben
mit Decke auf der iese und ohne Decke in der Box schlafen lassen !
Für eine Kategorie braucht man dann 6 AP´s Beim Letzten mal braucht man aber nur 6h trainiren !wie gesagt die anderen kommen bald !


Das geht jetzt immer so weiter bis Dressur fertig ist !

AusdauerTraining :

Am letzten Tag bei Dressur beginnen hier hat mein Pferd 8 Energiepunkte á 30min.
30min.
ab (Rübe) bei Dressur !
schlafen schicken , auch hier wieder mit Decke Weide ohne Box !


Nächster Tag :

Striegeln
4,5h-5 h Training
Streicheln
Karotte
Karotte
1 h training
Tränken
Salzleckstein
(Rübe)
0,5-1h Trainig
7kg futter und 3kg getreide Füttern
3h box oder Weide
schlafen schicken , wie immer mit decke Weide ohne Box
Das dauert dann 8 Tage !(8 AP´s) Auch heir wieder , beim letzten mal auf den Gewinn der FK achten , kene Energie verschwenden !


TempoTraining :

hier hat mein Pferd einen Energieverbrauch von 8,2 auf 30min.

Striegeln
ca.5 h training (weniger wenn in box geschlafen )
Streicheln
Karotte
Karotte
1h training
Tränken
Salzleckstein
(Rübe)
7kg Futter und 3 kg getreide verfüttern
0,5h - 1h training
2hBox
schlafen schicken , wie immer mit decke Weide ohne Box (Auf der Weide schlafen bringt mehr energie)
das dauert dann auch 8 Tage/AP´s !


Letzter Tempo Tag :

Striegeln
3 h und 30min. Tempo training
Karotte
Pferd aufsatteln
Auf 2 möglichst leichte Wettkämpfe gehen , (Cross oder Sprung!)
Streicheln
Karotte
Tränken
Salzleckstein
7kg Futter und 3 kg getreide füttern
schlafen schicken
altern lassen
(dies war nur zur Probe , nur um zu schauen , ob euer Pferd gewinnt !)

Ausrite : Hügliges Gelände :

Striegeln
3,5 h ausritt
Streicheln
Karotte
Karotte
Träken
Salzleckstein
30 min. ausritt im Hügligen gelände
Füttern (wie angegeben )
(Rübe)
30min.ausritt
6h Box
(das pferd müste nun 17% energie haben )
Schlafen schicken



Das dauert jetzt , eine Ganze weile , die ganzen Ausritte zu machen !




Die anderen Kategoriene folgen bald !
Ich versuche es nämlich Zeitgleich mit meinem Pferd Silver , damit alles klappt !
Bitte Bewertung abgeben !

LG


Zuletzt von barnie01 am Mi März 17, 2010 1:33 am bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 21
Anmeldedatum : 13.08.09

BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode ab 2 Jahren (Araber)   Sa März 13, 2010 2:05 am

Es kann sein , das euer Pferd mal zu wenig Energie hat , kommt immer darauf an welche Form es hat wenn möglich dann einfach was auslassen oder/und Mash geben !
Evn. auch mal einen Trainingstag ausfallen lassen , und einfach nur so lange in die Box bis die Decke da ist , dann bekomt es mehr energie , wenn es auf der Weide steht !
Tipp:wenn euer Pferd am ende mal zu wenig Energie hat , einfach einen Xantos streicheln , dann bekommt es 10 Energiepunkte zurrück !
Nach oben Nach unten
AlyssaMary
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Alina-Hoppelchen
Anmeldedatum : 29.10.10

BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode ab 2 Jahren (Araber)   Sa Jun 18, 2011 1:16 am

Der Plan ist gut aber hier fehlen die Reitstunden und damit nacher viele Fähigkeiten.
lg
Nach oben Nach unten
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 21
Anmeldedatum : 13.08.09

BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode ab 2 Jahren (Araber)   Di Jun 21, 2011 4:11 am

stimmt^^ ich wusste noch nichtmal das es dne thread noch gibt kaputtlach
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine Trainingsmethode ab 2 Jahren (Araber)   

Nach oben Nach unten
 
Meine Trainingsmethode ab 2 Jahren (Araber)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Trainingsmethode ab 2 Jahren (Araber)
» Meine eigene Trainingsmethode für Andalusier
» Meine Katze is doof xD
» Wie ich meine Lines mache =)
» habe meine Pferde nur zum trainieren geschickt!:(HILFE!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: