Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hilfe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Julenemy
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 38
Howrse-Login : Julenemy
Anmeldedatum : 14.03.10

Hilfe Empty
BeitragThema: Hilfe   Hilfe Icon_minitimeSo März 14, 2010 6:40 am

Huhu,
ich bin noch nicht so lang dabei.....
Nachdem ich am ersten Tag einfach "wild drauf los" begonnen habe, hab ich mich mittlerweile einigermaßen eingelesen und würd meine Stute gern nach dem tollen Trainingsplan von Biene Bzzz trainieren. Das hab ich bei den Ausritten ( o man noch nicht trainieren konnte ) auch schon so gemacht und hat auch ganz gut geklappt, obwohl ich keine SMA habe und auch den Salzstein hab ich noch nicht gefunden, den hab ich bisher durch die zweite Karotte ( weil ich nen Hasen in der Box hatte ) ersetzt.

Nun musste ich aber ein neues RZ suchen ( weil die Zeit beim vorigen ausgelaufen ist )
habe auch bei der Suche nach einem neuen extra das Häkchen bei dem Kaninchen gemacht, welches ich zum trainieren ja dringend brauche; bin auch vorher auf die Seite vom gewählten RZ gegangen - alles wunderbar
Wiesen ie gewünscht, Reitstundenpreis auch in Ordnung Karotten vorhanden, Kaninchen auch
Also rein mit dem Pferd
Aber dann ging ich auf die Seite meiner Stute - wollte ja weitertrainieren - doch ich konnte nur eine Karotte verfüttern.
Schnell geschaut, ob ein Stalltier angezeigt wird - nö.
Na klasse, was mach ich denn jetzt ?
Pferd wieder rausnehmen geht ja nicht.
Ich hatte das Kaninchen ja extra in den Suchkriterien angegeben, auf der RZ seite steht ja auch, dass es Kaninchen gibt .
Also wie kann man denn vorher sicher sein, dass man in dem RZ wo man sein Pferdchen reinstellt, dann hinterher auch wirklich ein Häschen in der Box hat ?
Mir geht jetzt ne ganze Menge Zeit flöten, da ich ja die zweite Karotte nicht hab :-(
Es dauert ja eh schon länger, weil ich Chronos Zeitgeber usw nicht habe, bzw es erst auf ein später gekauftes Pferd anwenden möchte, da ich auch gelesen habe, dass die Anfängerpferde eh nicht sooo gut werden können.
Aber auf Blup 100 würd ich sie trotzdem gern bringen, möglichst noch BEVOR sie 25 wird, möchte ja schon gerne ein zwei Fohlen von ihr.

Habt Ihr nen Rat für mich ?
Bzw könnt mir für die Zukunft sagen, wie ich vorher "sicherstellen" kann, dass auch wirklich ein Hasi in der Box sitzt ?

Danke schonmal im Voraus
Liebe Grüße
Julenemy smile
Nach oben Nach unten
TaylaO
Junges Fohlen
Junges Fohlen
TaylaO


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 36
Howrse-Login : TaylaO
Anmeldedatum : 18.11.09

Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Hilfe   Hilfe Icon_minitimeSo März 14, 2010 6:59 am

Naja, wirklich sicherstellen kann man es nicht. Es gibt nur eine sehr komplizierte Methode:
- Bei der RZ-Suche "Kaninchen" ankreuzen
- die angezeigten RZ per "in neuem Tab öffnen" anzeigen
- bei den RZ gucken wieviele Karnickel es gibt
- unter "die eingestellten Pferde" alle Boxen durchklicken und zählen wieviele Karnickel vergeben sind
- übrige Kaninchen mit der Anzahl freier Boxen vergleichen
- Wenn nicht viel mehr Boxen frei sind als Kaninchen übrig: Pferdchen einstellen und hoffen das man eins bekommt
Nach oben Nach unten
Julenemy
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 38
Howrse-Login : Julenemy
Anmeldedatum : 14.03.10

Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Hilfe   Hilfe Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:07 am

Danke für die rasche Antwort.

Fürs trainieren im Moment kann ich wohl nur hoffen, dass ich bald den Salzstein finde :-(
Nach oben Nach unten
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
SpiaGGia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Alter : 310
Howrse-Login : strawcherry
Anmeldedatum : 30.09.09

Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Hilfe   Hilfe Icon_minitimeSo März 14, 2010 11:12 am

trainier doch jetzt erstmal gar nicht
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Hilfe   Hilfe Icon_minitimeSo März 14, 2010 11:53 am

Selbst ohne Salzstein dauert es nicht so viel mehr. Und gerade bei einem Startpferd kann man bei den einfachsten Wettbewerben mitmachen. Wenn die Zweitfähigkeiten gut trainiert sind, hat man den Teil der Blupvoraussetzungen also schnell hinter sich.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Julenemy
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 38
Howrse-Login : Julenemy
Anmeldedatum : 14.03.10

Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Hilfe   Hilfe Icon_minitimeSo März 14, 2010 12:52 pm

Oh, vielen lieben Dank für Eure Antworten :-)

@ SpiaGGia : gar nicht trainieren, wäre wohl nur verschenkte Zeit im Moment.
Da ich wie gesagt noch ganz am Anfang bin kann ich jeden eq ganz gut gebrauchen, also muss ich, um den Lohn als Stallbursche zu bekommen ein Pferd versorgen und da ich nunmal nur dieses eine besitze ... :-(

Klar, rein theoretisch könnt ich mich auch einfach bis zum 23.03. ( wenn also die Zeit im jetzigen RZ ausläuft ) gar nicht einloggen.
Aber um weiterzukommen und dann baldigst den 2. Reitlevel zu absolvieren wärs schon besser mich regelmäßig einzuloggen, denn sonst wärs ja blöd *gg*
Oder einfach einloggen ( für die Ziele ) und einfach nichts machen, hm.... das wär vielleicht ne Option, da denk ich mal drüber nach
Aber wie gesagt, dann bekomm ich ja auch keinen Lohn ......
Alles recht verzwickt grad ....

@ Cairlinn : Vielen Dank, das macht mir jetzt Mut, trotzdem weiterzumachen und gibt mir ja schon Hoffnung, dass ich es mit meiner Stute doch noch zu was bringe :-)
Bei den Wettbewerben bin ich allerdings noch lange nicht angelangt.
Gebe mir grad größte Mühe damit, die primären Fähigkeiten zu trainieren.
Zumal ich es mit dem Fohlenspielen ja schon ( unwissentlich ) voll verhauen hab.

Habe zwischenzeitlich auch schon überlegt, nochmal neu anzufangen, dann vernünftig, mit Fohlenspiel usw.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Hilfe   Hilfe Icon_minitimeSo März 14, 2010 9:49 pm

Neu anfangen brauchst du nicht. Das Anfangspferd kann man zum züchten sowieso nicht gebrauchen, außer halt ein bisschen Liebhaberzucht. Die paar Punkte von den Fohlenspielen reißen da auch nichts mehr raus. Damit kannst du dafür alles ausprobieren.

Ich mach meine Turniere immer schon ganz früh. Dressur austrainieren, Tempo oder Springen (je nachdem, ob ich auf Spring- oder Cross Country Turniere muss) auf ca. 20% und dann ab auf die Turniere. Das bringt dann zwar kein Geld, aber ganz schnell mehr als 20 Siege. Danach wird dann bis Blup 100 trainiert und dann kann die Zucht- und Turnierkarriere beginnen. Meine Pferde sind dann normalerweise irgendwo zwischen 13 und 16 Jahre alt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte





Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Hilfe   Hilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» !!HILFE!!SAUBERE WEIDEN BEI HOWRSE!!HILFE!!
» HILFE!! Brauche Hilfe zu Ziel 27!!
» HILFE *wein* HILFE!!!
» hilfe
» Hilfe wo ist es hin?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: