Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Brauche dringend Hilfe beim Fellen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ridingstar 1
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 140
Howrse-Login : ridingstar 1
Anmeldedatum : 26.07.09

Brauche dringend Hilfe beim Fellen Empty
BeitragThema: Brauche dringend Hilfe beim Fellen   Brauche dringend Hilfe beim Fellen Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 8:44 am

Hallo,

ich übe jetzt schon einige Zeit, Felle zu entwerfen, aber es mag irgendwie nie so richtig klappen.
Ich benutze Gimp und habe auch ein Grafiktablett.

In Youtube habe ich mir auch schon ein paar Tuts angeschaut, aber ab dem Abwedeln/nachbelichten komm ich nicht weiter....irgendiw check ich das Abwedeln/nachbelichten sowasvon überhaupt nicht. Nun, da ich sehr ehrgeizig bin, bin ich im moment schon ziemlich am bodenzerstört weils nicht klappt.

Würde sich vielleicht jemand "opfern" und mir das genau erklären (am besten mit bildern oder Video)...

Liebe Grüße
Conny (in Howrse -> ridingstar 1)

Danke schon mal im voraus!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Diego
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Diego


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 237
Alter : 28
Howrse-Login : Diego.Girl
Anmeldedatum : 20.09.09

Brauche dringend Hilfe beim Fellen Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe beim Fellen   Brauche dringend Hilfe beim Fellen Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 8:15 pm

Ich selber habe da nicht so große ahnung aber da ich sehe das du bis jetzt keine antwort bekommen hast versuch ichs mal in der hoffnung dir zu helfen.

also:
Ich habe immer so geübt das ich nie ein ganzes Fell bearbeitet habe sondern immer nur teile.

Also der Anfang ist klar du umkreist den teil den du bearbeiten willst (wenn du ein Fell machst das ganze pferd wenn du nur übst nur einzelne teile), du öffnest eine neue ebene und füllst das umkreiste mit dem mittelton (die farbe die das Pferd irgendwann mal haben soll.

das ganze sieht dann so aus:
Spoiler:
(ich habe halt jetzt nur den Bau gemacht)

wie bei allen tieren haben ja auch pferde glanzstellen, schatten und spiegelungen im fell. wenn man das dann bei seiner grafik verwendet sieht es echter und schöner aus. Aber so aus dem gedächnis wo schatten und wo spiegelungen im fell sind wissen nur profis. also machst du deine ebne auf die sichbarkeit 50%. so siehst du noch deine ebne aber auch das echte originalbild. jetzt nimmst du den Abwender/nachtbelichter. der abwender ist für sehr helle stellen du kannst ihn in mittel, schatten und glanzlicht einstellen. wähle jeweils für helle stellen "mittel" für ganz helle stellen (spiegelungen) nimmst du glanzlicht und mein duklen hellen stellen nimmst du schatten. mein nachtbelichter ist das ähnlich nur das der halt für dunklestellen im fell gedacht ist. aber es ist das gleiche prinziep. für die anfänge würde ich aber noch nur mittel machen. wenn wirklich mal eine stelle heller ist geh doppelt drüber. die pinsel größe entscheidest du nach der größe der fläche.

wenn du noch schwierigkeiten hast zu etscheiden wann du hell ganzhell oder dunkel nehmen musst kannst du einen trick verwänden:

gehe dann auf "Farben" oben in der Leite dann auf "Posterisieren" dadurch wird das Fell dann gröber und sieht z.B. so aus:

Spoiler:

nun musst du die hellen stellen mit dem abwender und die dunklen stellen mit dem nachtbelichter nachfahren. bei ganzhellen und ganz dunklen stellen gehst du doppelt drüber. wichtig dabei ist das du abwender und nachtbelichter benutzt und dann erst verschmierrst. nicht abwender verschmieren und dann nachtbelichter verschmieren. außerdem musst du darauf achten das du möglichst überall abwender und nachtbelichter verwendest.

Spoiler:

bei stellen die zwar hell sind aber nicht ganz doll hell halt dann mache ich punkte und vermische die dann so das sie eine gleichmäßige fläche bilden, sprich die punkte sieht man dann nicht mehr. bei dem einem hellen siehst du das ich da noch dunkle punkte reingemacht habe. das habe ich gemacht weil mir das helle doch zu hell war. später sieht man das dann nichtmehr.


soweit erstmal. weitere schritte erklähre ich dir dann heute abend oder so denn ich muss jetzt raus zu meinem Pferdchen.

vieleicht kann das ja noch ein profi verbessern denn ich habe selber nicht grade so viel ahnung. das bild das ich da als beispiel genommen habe habe ich schonmal benutz. du kannst dir mein fertiges fell hier anschauen:
hier

LG Diego
PS: heute abend gehts zwar erst weiter aber du kannst ja schonmal so weit arbeiten und vieleicht auch schon selbst versuchen zu vermischen. lach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
 
Brauche dringend Hilfe beim Fellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche hilfe beim erstellen eines Forums !
» Bräuchte beim Fellen hilfe . . . (:
» Brauche Hilfe beim Coden mit nvu
» Brauche Hilfe beim Coden!!!
» brauche hilfe beim fell auswählen mit ga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: