Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre)

Nach unten 
5 verfasser

Wie findest du die Erklärung?
Super Erklärt
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Vote_lcap54%Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Vote_rcap
 54% [ 7 ]
Gut
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Vote_lcap31%Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Vote_rcap
 31% [ 4 ]
Naja
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Vote_lcap8%Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Schlecht
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Vote_lcap7%Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Ich hab sie nicht verstanden
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Vote_lcap0%Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Selina M.
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Selina M.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 27
Howrse-Login : Selina M.
Anmeldedatum : 15.04.08

Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Empty
BeitragThema: Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre)   Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 4:29 am

Hallo,
ich machte mal eine Anleitung für einen Farbübergang (ich habe ihn von gelb bis blau gemacht). Geht natürlich auch mit anderen Farben lach


Ich teile die Anleitung in verschiedene Schritte auf.

1. Schritt
Öffnet Fotofiltre



2. Schritt
Geht auf File und auf New
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit10



3. Schritt
Nachdem ihr auf New geklickt habt, kommt solch ein Kästchen wie auf der Abbildung. Dort gebt steht bei New Size: Width und Height (Breite und Höhe). Bei Width gebt ihr 600px ein und bei Height 250px (so mache ich es jedenfalls immer bei einem Bannr). Ihr klickt auf OK
Das ist das Kästchen, was dann kommt, wenn man auf New klickt hatstehnWie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit11

und dieses Kästchen meinte ich mit Width und Height
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit12



4. Schritt
Ihr habt eben auf OK gedrückt. Jetzt müsste ein weißes Kästchen mit der Maße 600px x 250px
Hier ist das weiße Kästchen, was erscheint
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit13



5. Schritt
Nun klickt ihr rechts, wo man die Farbe auswählt, auf so ein kleines Kästchen, was im Beispielbild hellblau ist und das linke ist, drauf.
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit14



6. Schritt
Die Farbpalette wechselt die Farbe, nähmlich auf eine Palette die blau bis gelb ist.
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit15
So, Nun hat sich die Farbpalette verändert und es kann richtig los gehn smile



7. Schritt
Ihr klickt mit der Pipette auf das blau gaanz rechts (am Besten aus der Ecke das blau, denn das ist das dunkelste) und klickt auf den Fülleimer (unter dem Zeichen, das aussieht wie die PC Maus). Danach färbt ihr den ganzen weißen Hintergrund in dem Blauton.
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit16



8. Schritt
Nachdem nehmen wir wieder die Pipette un gehen in die Farbpalette. Man klickt auf die nächst andere Farbe, wie z.B. einen blau-grün Ton.
Den klicken wir an. Jetzt kommt der Pinsel dranne (Befindet sich unter dem Fülleimer). Ich klicke immer auf die Allergrößte Pinselstärke, dann male ich einen strich von oben bis nach unten, in der grün-blauen Farbe. Dieser Strich sollte aber etwas Abstand von Rand haben, ca. 3 1/2 cm. Den langen Teil hinter dem blau-grünen Strich färbt ihr wieder mit dem Fülleimer in die gleiche Farbe wie den Strich.
Das müsste dann alles ungefähr so aussehen:
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit17



9. Schritt
Ihr nehmt jetzt wieder aus der Farbpalette eine Farbe, die mehr ggrün-gelb ist. Also jedenfalls heller als die grün-blaue. Dann macht ihr es wie so wie bei dem Fettgeschriebenen Absatz bei Schritt 8.
So könnte es jetzt aussehen, wenn's richtig gemacht wurde zwinker
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit18



10. Schritt
Nun nehmt ihr nochmals eine Farbe die dem grün-gelb ähnelt, aber mehr ins gelbe (gelb-grün)geht.
Und macht es so wieder wie beim Fettgeschriebenen Schritt 8.
So sieht es evtl. jetzt aus froh
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit19



11. Schritt
Ihr nehmt jetzt noch eine Farbe die gaaanz gelb ist (am Besten wieder eins aus der Ecke). Den Rest wieder so machen wie beim Fettgeschriebenen bei Schritt 8.
Hier das Bild:
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit20



12. Schritt (letzter Schritt!!!)
Zum Schluss müssen die Farben vermischt werden (Man verwischt es mit den Fingern, Zeichen für's Verwischen befindet sich unter dem Pinsel mit dem + drann)
1. Gelb ins gelb-grün 'leicht' reinmischen mit waagerechten Wisch-Strichen
2. Gelb-grün ins grün-gelb mischen, auch wieder mit waagenrechten Wisch-Strichen
3. Grün-Gelb ins blau-grün wieder mit waagerechten Wisch-Strichen wischen
4. Blau-grün ins blau mit waagerechten Wisch-Strichen reinmischen
---Man kann auch beim Wischen mal hin- u. wieder vom dunkleren (rechten) Ton in den helleren mischen.---
-----Am betsen ist es, wenn man nicht mit Medium wischt, sondern mit Large.-----
Hier ist das Wisch-Endbild:
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Anleit21



Hoffe jeder versteht die Anleitung lach


LG Selina
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=47148
Selina M.
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Selina M.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 27
Howrse-Login : Selina M.
Anmeldedatum : 15.04.08

Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre)   Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 6:24 am

Ihr könnt ja eure Versuche hier reinstellen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=47148
Selina M.
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Selina M.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 27
Howrse-Login : Selina M.
Anmeldedatum : 15.04.08

Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre)   Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 10:31 pm

Hat es noch keiner versucht?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=47148
ElleBebieh
Neues Mitglied
Neues Mitglied
ElleBebieh


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 30
Howrse-Login : ElleMausii
Anmeldedatum : 31.07.08

Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre)   Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 7:26 am

ich habs versucht aber irgendwie kann ich mein bild nicht hochladen?! traurig

aber echt super erklärt zwinker
Nach oben Nach unten
Glitzerfee
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : GlitzerfeeLarissa
Anmeldedatum : 12.07.09

Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre)   Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Icon_minitimeSo Jul 12, 2009 3:08 am

Boah, das ist ja mit Photofiltre total schwer!
Nach oben Nach unten
Painthorse34
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Painthorse34
Anmeldedatum : 11.08.09

Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre)   Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 6:09 am

Ich weiß das gehört hier jetzt nicht wirklich rein aber wie kann man mit PhotoFiltre ZB ein Howrsepferd ausschneiden? Bitte ich bekomm niergends eine Antwort
Nach oben Nach unten
DKDDKD
Junges Fohlen
Junges Fohlen
DKDDKD


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 27
Howrse-Login : DKDDKD
Anmeldedatum : 09.07.09

Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre)   Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 8:37 am

@painhorse:vielleicht einfach gimp runterladen?wenn du genaues über fotofiltre wissen willst,kannst du mich einfach per pn anschreiben,dann erkläre ich es dir,aber hier gehört es ja wirklich nich rein...LG Dana
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gesponserte Inhalte





Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre)   Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie man einen Farbübergang macht (Fotofiltre)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wie macht man einen animierten ava?
» wer macht einen Banner?
» Wie macht man einen PIMP???
» Was macht einen Pimp aus?
» Wer macht mir schnell einen Banner?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: