Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Jamie Fraser
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Männlich
Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 34
Howrse-Login : Jamie Fraser
Anmeldedatum : 07.03.10

Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Empty
BeitragThema: Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen   Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 6:41 am

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Anfangsfähigkeiten, die die Fohlen bei der Geburt mitbekommen.

Ich hab eine Stute gekauft (900 FK), die schon mal mit einem relativ schlechten Vater (ich glaub um die 600 FK) einen Nachkommen mit 193 FK bekommen hat.

So, dacht ich mir, nimmste nen spitzen Hengst (über 900 FK, natürlich auch Blup 100) und schwupp die wupp, müsste ich sicher 195 AF rauskriegen. Nix da. Das Fohlen hat nur 192!
Ich weiß auf die drei kommst jetzt nicht unbedingt an aber mich wurmt das. Mach ich was falsch? Muss man beim züchten auf noch mehr als FK und Blup achten oder ist das vielleicht auch nur Glückssache?

LG
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen   Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 7:22 am

Das Glück spielt dabei auch eine Rolle. Ansonsten, BLUP 100 und möglichst viele FK, Tränen und es sollte eigentlich klappen.
Nach oben Nach unten
Jamie Fraser
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Männlich
Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 34
Howrse-Login : Jamie Fraser
Anmeldedatum : 07.03.10

Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen   Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 9:15 am

Danke... Ja, geklappt hats ja in dem Sinne schon, nur das ein besseres Fohlen vom schlechteren Vater rauskommt hat mich geärgert.
Aber die nächsten Nachkommen hatten etwas mehr FK also wirds wohl wirklich einfach am Glück, bzw. Pech, gehangen haben.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen   Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 11:54 pm

Die Fähigkeiten des Fohlens hängen nicht von den Fähigkeiten der Eltern, sondern von seinem GP ab. Der 600 FK Hengst kann also etwas besser gewesen sein als der 900 FK Hengst, nur hatte er halt kein Wasser der Jugend oder war noch nicht ganz austrainiert.
Aber zusätzlich kommt immer noch der Zufall dazu. Da sind die 3 Punkte, die du weniger als erwartet hattest, noch nicht so extrem.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Jamie Fraser
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Männlich
Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 34
Howrse-Login : Jamie Fraser
Anmeldedatum : 07.03.10

Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen   Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 12:40 am

Achsooo! na das ist doch schon ein Unterschied, vielen Dank, Cairlinn! Mit sowas hatte ich fast gerechnet, also lieber auf den GP schaun als die FK, gut, weiß ich Bescheid smile

lg
Nach oben Nach unten
Buhmann
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 27
Howrse-Login : Buhmann
Anmeldedatum : 02.05.08

Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen   Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 3:10 am

Hallo,
die AF des Fohlens hängen von Blup und GP ab!!
Es gibt auch eine Formel, die aber unterschiedlich abfällt, je nach Blup und AT zwinker
Hier ist ein Link zum Skillor, mit dem sich die AF ungefähr berechnen lassen zwinker

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=91099
Jamie Fraser
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Männlich
Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 34
Howrse-Login : Jamie Fraser
Anmeldedatum : 07.03.10

Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen   Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Icon_minitimeDi Apr 13, 2010 8:57 am

Danke schön smile habt mir sehr geholfen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen   Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AF Berechner für Fohlen
» Fohlen
» Fohlen?
» Fohlen
» Winterspielplan für Fohlen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: