Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau

Nach unten 
AutorNachricht
Blistex
Gast




Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau Empty
BeitragThema: Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau   Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau Icon_minitimeDi Apr 13, 2010 6:28 am

Hallo ihr lieben!

Ich bin in diesem Forum schon stiller Mitleser, seidem ich bei Howrse angemeldet bin! Und ich finde eure Tipps und Ratschläge immer total super! up

Deshalb poste ich nun auch mal meine Frage(n):


Erste Frage:
Ich hab nun mit meinem RZ den ersten Frühling vor mir, in dem ich natürlich auch viele Nutzpflanzen auf meinen Wiesen anbauen möchte.
Nun ist es z.B. so, dass meine eine 2 Ha- Wiese nicht 100% Reinlichkeit hat, sondern (bis jetzt) nur 70%!
Was passiert, wenn ich auf dieser 'unreinen' Wiese etwas anbaue? Und kann ich auf solchen Wiesen überhaupt etwas anbauen? Zur Reinlichkeit und deren Auswirkungen auf die Ernte habe ich irgendwie nichts im Internet gefunden.... traurig

Und meine zweite Frage:

Wenn ich etwas angebaut und geerntet habe, wie sehr wird dann die Fruchtbarkeit meiner Wiesen beeinträchtigt? Ich meine, wenn ich jetzt im Frühling etwas auf einer Wiese anbaue, die zu 100% fruchtbar ist, ist dann diese Wiese schon wieder im Sommer für den Anbau von anderen Pflanzen nutzbar?
Wahrscheinlich eher nicht, oder? nachdenklich

Ich hoffe, mir kann jemand helfen! zwinker
Und Sorry, falls die Fragen blöde sind... ich hab irgendwie noch nicht so den Gesamtüberblick bei Howrse... verwirrt
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau Empty
BeitragThema: Re: Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau   Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau Icon_minitimeDi Apr 13, 2010 6:43 am

Die Reinlichkeit hat beim Anbau keine Auswirkungen. Die ist nur wichtig, wenn die Wiese als Weide genutzt wird.

Du kannst die Wiese im Sommer auch noch nutzen. Sie ist dann bei ca. 96% Fruchtbarkeit, das ist immer noch genug. Du kannst sie auch die letzten Frühlingstage brach liegen lassen, dann nimmt die Fruchtbarkeit wieder etwas zu. Zwar nicht wieder bis 100%, aber das kommt dann, wenn sie im Herbst und Winter brach liegt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Blistex
Gast




Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau Empty
BeitragThema: Re: Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau   Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau Icon_minitimeDi Apr 13, 2010 7:10 am

up Super!!! Vielen, vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau Empty
BeitragThema: Re: Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau   Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reinlichkeit der Wiesen und landw. Anbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reinlichkeit der Wiesen nimmt radikal ab
» Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!?
» Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!?
» Reinlichkeit ?!
» Wie erhöht man die Reinlichkeit?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: