Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Alruna
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 54
Howrse-Login : Santuria
Anmeldedatum : 13.04.10

Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe   Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 7:01 am

Hallo,

bei einem Wettbewerb habe ich gelesen: Das Pferd trägt nicht die richtige Ausstattung für den Wettbewerb und könnte deshalb schlechter abschneiden (oder so ähnlich stand das da).

Macht es tatsächlich einen Unterschied, welchen Sattel oder Zaumzeug das Pferd trägt? Und wie erkenn ich was für den jeweiligen Wettbewerb das richtige ist?

Und was ist mit SB-Ausrüstung vom RZ, ist das für alles geeignet?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Wettbewerbe für welche Pferde am geeignetsten sind? Oder woran kann ich erkennen, für welchen Wettbewerb ich mein Pferd am besten anmelden könnte?

Bislang hab ich nur Ausdauer und Dressur bei Alruna trainiert. Bei allen anderen Dingen kommt der Hinweis, mein Pferd wäre da nicht gut drin, ich sollte Ausdauer und Dressur trainieren. Aber z.B. bei Cross wird auch Sprung gebraucht, alle Wettbewerbe scheinen 3 Fähigkeiten zu brauchen oder welche, die mein Pferd nicht kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein wenig Klarheit in meinen rauchenden Kopf zu kriegen.

liebe Grüße
Alruna
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe   Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 10:06 am

Es kommt bei den Wettbewerben darauf an, was du willst. Für Siege brauchst du hohe Werte in den Zweitfertigkeiten (Dressur und Springen/Tempo/Galopp, je nach Wettbewerb) und möglichst niedrige Werte in der Fähigkeit, die den Schwierigkeitsgrad bestimmt. Wenn die 20 Siege geschafft sind, ist ein hoher Schwierigkeitsgrad besser. Da bekommt man auch noch gut Geld, wenn man nur den 5. Platz macht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
BlueJewel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlueJewel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 32
Howrse-Login : BlueJewel
Anmeldedatum : 04.03.10

Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe   Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 10:18 am

die meldung mit der falschen ausrüstung kommt zb wenn du einen "englisch sattel" (so wie die SB-ausrüstung der reitzentren) benutzt und dann an einem Barrel Wettbewerb teilnimmst...

wenn da steht dein pferd "sei nicht geeignet" dann beudetet das nur, dass diese disziplin nicht zu seinen besten gehört, sprich du musst sie nicht trainieren um auf BLUP 100 zu kommen...
allerdings bringen sie dir natürlich fähigkeitspunkte, musst du für dich wissen smile

wenn du auf 20 siege aus bist für den BLUP 100, dann ist es hilfreich zb trab und galopp erstmal noch nicht zu trainieren, dressur und tempo aber zb schon, somit bleibt die schwierigkeiststufe bei den rennen niedrig, und dadurch sind deine gewinnchancen dann höher
Nach oben Nach unten
Alruna
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 54
Howrse-Login : Santuria
Anmeldedatum : 13.04.10

Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe   Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe Icon_minitimeFr Apr 16, 2010 4:40 am

Hallo,

danke Euch beiden, ich glaub, ich habs jetzt verstanden.

Auf die Idee, die Hauptfähigkeit für einen Wettbewerb niedring zu halten, um einen leichteren Schwierigkeitsgrad zu bekommen, bin ich gar nicht gekommen. Ist aber grade für Anfänger mit schlechten Pferden zum üben ne gute Idee.

Ich werd da mal mit meinem Anfangspferd ein bisserl experimentieren, damit ich für das bessere dann weiß, wie es geht.

LG
Alruna
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe   Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wettbewerbe ?
» Wettbewerbe
» Wettbewerbe (RZ)
» Wettbewerbe?
» wettbewerbe im RZ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: