Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Trainingsplan für DRP mit SMG/ohne SMG

Nach unten 
AutorNachricht
De Luna
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 28
Howrse-Login : Touch Girl
Anmeldedatum : 14.04.10

BeitragThema: Trainingsplan für DRP mit SMG/ohne SMG   Mo Apr 19, 2010 10:38 am

Ich habe mal einen Plan erstellt für DRP´s. Die Fähigkeiten steigen durch den Plan super . Zudem verwende ich CZ aber dieser Plan funksoniert auch ohne SMG super.

So die Vorrausetzungen sind:
-Ab 2 Jahre mit dem trainieren beginnen
-100% Energie hat (sehr Wichtig)
-Rübe
-Karotte im RZ
-tadelose Wiesen

Springen/Dressur
-1:30 Std Weide
-Salzstein
-Striegeln
-1:30 Std Dressurtraining (-15% Energie)
Füttern(Heu die angebende Menge,Hafer 3,750g)
-6:30 Std Springtrainig (-91% Energie)
-streicheln
-tränken
-30min hügeliges Gelände (-18,8%)
-Karotte
-Rübe
-Schlafen mit ca 15% oder mehr

Tempo/Ausdauer
-1:30 Std Weide
-Salstein
-Striegel
-1:30 Std Tempo (-24% energie)
-1:30 Std Weide
-Füttern(selbe Menge wie Springen/Dressur)
-6 Std Ausdauer (-96% Energie)
-Streicheln
-Karotte
-Tränken
-wenn noch Zeit übrig bleib bis 22:00 Uhr in die Box

Zum Beispiel wenn in Springen/Dressur ein von beiden austrainiert ist wie Springen,dann nur Dressur nach den Plan weiter trainier das gilt auch für Temp/Ausdauer

Ab einen Alter von 5 Jahren sollte das Grundtrauíning beendet sein. Nun sind die Ausritte dran

Kurze Ausritte
-1:30 Std Weide
-Sriegeln
-Salzstein
-30min hügeliges Gelände
-1Std Box
1:30 Std Weide
-30min Galoppausritte
-1 Std Box
-1:30 Std Weide
-Füttern: Heu normale Menge, Hafer 2,750g
-1 Std Trabausritte
1 Std Trabausritte
-streicheln
-Karotte
-Tränke
-Rübe
-Restzeit Box bis 22:00 Uhr

Lange Ausritte
-1:30 Std Weide
-striegeln
-Salzstein
-1:30 Std Training( die noch nicht austrainiert ist)
-1 Std Box
-2 Std Weide
-3-5 Std Ausritt je nach Energiebedarf
-Restzeit Box/schlafen

Wichtig: wenn euer Pony zu dick ist auf Diät stellen.
Da dieser Plan nur funktoniert kann wenn die Energie immer auf 100% ist. Aber keine sorge wenn mal euer Pony keie 100% hat,einfach den Plan zu hälfte traineren.


Bitte gebt euren meinung ab oder sag mir einfach verbesserungs vorschläge
Bitte auch bewerten-dankeschön

De Luna(bei Howrse Touch Girl)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRP mit SMG/ohne SMG   Di Apr 20, 2010 8:09 am

Du meinst 100% Gesundheit, oder? 100% Energie kann man am Anfang des Tages nicht haben, das sind höchstens 94%.
3,75kg Getreide ist zu viel. Ich würde eher auf 2,5kg, vielleicht auch 2,75kg tippen.
Schlafen mit 15% Energie bringt dir am nächsten Tag aber einen ziemlichen Energieverlust. Da kannst du deinen Plan dann nur alle 2 Tage nutzen. Was machst du an dem Tag, an dem die Energie am Anfang so niedrig ist?
Zitat :
-30min hügeliges Gelände
-1Std Box
1:30 Std Weide
-30min Galoppausritte
-1 Std Box
-1:30 Std Weide
-Füttern: Heu normale Menge, Hafer 2,750g
Warum nicht gleich die ganze Box und Weidezeit? Das aufzuteilen ist sinnlos, du verschenkst so nur Energie. Zumal ist das wieder zu viel Kraftfutter. Du verlierst nicht mal 100% beim Training und ich muss bei einem jungen DRP bei 107% nur 2kg und bei einem großen Hannoveraner bei 103% Energieverbrauch auch nur 2,25kg füttern.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
De Luna
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 28
Howrse-Login : Touch Girl
Anmeldedatum : 14.04.10

BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRP mit SMG/ohne SMG   Di Apr 20, 2010 8:54 am

oh sorry
bei Trainig meinst ich das so das durch weide,Salstein und Stiregel die Engergie auf 100% sind.
Meine DRP´s habe immer wenn sie punkt 22:00Uhr schlafen gehen 94% Energie am nächsten Tag oder auch mal 84%. Hafer fütter ich nur am Anfang so viel und mit 5 Jjahren weniger(2.75kg). Bei der Heummenge achte ich schon drauf was sie vor gefressen haben sonst werden sie zu dick.
Ich benutzte diesen Plan jeden Tag und es klapp super.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
MsFabii
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRP mit SMG/ohne SMG   Di Mai 25, 2010 2:16 am

Mal ne eine Frage

wie ist der Blup nach dem Plan??


GLG MsFabii
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRP mit SMG/ohne SMG   Di Mai 25, 2010 3:29 am

Warum trainierst du Ausdauer mit? Warum machst du keine Reitstunden?
Warum machst du alle Ausritte durcheinander? Wann ungefähr hast du BLUP 100?
Mit 15% Energie das Pferd schlafen zu schicken ist doch Blödsinn - und das viele Futter - bei dem Plan müssen die Pferde ja fast krank werden.

Mein Plan für DRPonys ohne Kaninchen und ohne Rüben, aber mit Karotten und Reitstunden:

Zuerst die Ausritte:
1,5h Weide, Salz, Striegeln, Reitstunde, Füttern (auf 10kg Heu auffüllen, 0,5kg Hafer), 3h Box, Reitstunde
1h kurzer Springausritt,
nochmal 1h kurzer Springausritt,
jetzt je nach dem wie viel Energie über ist 30 min Tempo, Springen, Dressur oder gar kein Training, so dass ihr auf 2-3% Energie kommt.
Striegeln, Karotte, Tränken
Box bis 22:00

Danach Dressur/Tempotraining:
1,5h Weide, Salz, Striegeln, Reitstunde, Füttern (auf 10kg Heu auffüllen, 0,5kg Hafer), 1,5h Box, Reitstunde
3h Tempotraining
3h Dressurtraining
jetzt je nach dem wie viel Energie über ist 30 min Tempo, Springen, Dressur oder gar kein Training, so dass ihr auf 3% Energie kommt.
Striegeln, Karotte, Tränken

Dann Springturniere und Springtraining:
Striegeln, Salz, Reitstunde, Füttern (auf 10kg Heu auffüllen, 0,5kg Hafer), Reitstunde,
6 Springturniere (so leicht wie möglich)
Wenn mindestens 37% Energie über sind, 1,5h Springtraining, Karotte
Sind es noch über 21% Energie 1h Springtraining, Streicheln, Karotte
Sind es noch über 9%, 30min Springtraining, Streicheln, Karotte, Tränken
Ansonsten Streicheln, Karotte, Tränken, 30min Box

Wenn ihr in den Springturnieren keine FK mehr dazu bekommt:
1,5h Weide, Salz, Striegeln, Reitstunde, Füttern (auf 10kg Heu auffüllen, 0,5kg Hafer), 2h Box, Reitstunde,
6h Springtraining,
Streicheln, Karotte, Tränken, Box bis 22:00

So, nun habt ihr die drei BLUP-Fähigkeiten fett gedruckt.
Wenn jetzt noch Siege fehlen, geht ihr einfach leichte Cross-Turniere:
Striegeln, Salz, Reitstunde, Füttern (auf 10kg Heu auffüllen, 0,5kg Hafer), Reitstunde,
5 Crossturniere (so leicht wie möglich)
bei über 24% Energie 30min Ausdauertraining, Karotte
ansonsten Streicheln, Karotte
(falls ihr irgendwie auf unter 5% Energie gekommen seit - Streicheln, Rübe rettet die Situation)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRP mit SMG/ohne SMG   

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan für DRP mit SMG/ohne SMG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan für DRP mit SMG/ohne SMG
» Trainingsplan Isländer
» Gesucht: Berber-Trainingsplan
» Trainingsplan für Shetlandponys
» Benachrichtigung bei Freundschaftsanfrage ohne Module

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: