Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 kann geschlossen werden

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
princessin12
Teenager
Teenager
princessin12


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 26
Howrse-Login : princessin12
Anmeldedatum : 10.03.10

kann geschlossen werden Empty
BeitragThema: kann geschlossen werden   kann geschlossen werden Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 5:23 am

hallo
ich brauche das mal besser erklärt da ich mit meinen 12 jahren das nicht verstehe:
( das erste ist nicht wichtig zu lesen da das auch bei howrse steht)
4 / Das genetische Potenzial Deines Pferdes entwickeln
> 4.2 Genetik

Lediglich Spieler, die das vierten Reitlevel bestanden haben, können auf Informationen zugreifen, die die Genetik und den BLUP betreffen.
Genetisches Potenzial

Das genetische Potenzial (GP) eines Pferdes wird auf der Basis der genetischen Potenziale und der BLUP seiner Eltern errechnet.

Nach seiner Geburt gibt es nur eine einzige Möglichkeit, das genetische Potenzial eines Fohlens zu entwickeln: Du musst es zwischen 8 Monaten und 11/2 Jahren spielen lassen.

Angeborene Fähigkeiten und der Zugewinn an Fähigkeiten durch Reitstunden sind nicht Bestandteil des genetischen Potenzials. So können die Fähigkeiten eines Pferdes die in seinem genetischen Potenzial angegebenen Werte übertreffen.
Angeborene Fähigkeiten

Hierbei handelt es sich um Fähigkeiten, die das Pferd von Geburt an besitzt. Aber nicht jedes Fohlen muss solche Fähigkeiten haben. Sie hängen von den Eltern des Fohlens ab sowie von deren BLUP und genetischem Potenzial. So kann ein Fohlen beispielsweise mit 10 % Ausdauer zur Welt kommen.

Ein Fohlen kann nicht mit negativen Fähigkeiten geboren werden. Wenn der durchschnittliche BLUP der Eltern unter 0 liegt, hat das Fohlen keine angeborenen Fähigkeiten.

Diese angeborenen Fähigkeiten sind bei der Geburt festgelegt. Sie kommen zum genetischen Potenzial hinzu.

Denk daran, dass die angeborenen Fähigkeiten in den gesamten Fähigkeiten aufgehen, sodass also eine Fähigkeit den im genetischen Potenzial angegebenen Wert übertreffen kann. Es ist dieser tatsächliche Wert, der für die Mindeststufe bei Wettbewerben herangezogen wird.
BLUP

Der BLUP ("Best Linear Unbiased Prediction", auf deutsch ungefähr "beste lineare unbeeinflusste Vorhersage") ist eine genetische Kennzahl, die bei der Fortpflanzung eine Rolle spielt. Der BLUP der Eltern wirkt sich auf das Potenzial des Fohlens bei seiner Geburt aus.

In seine Berechnung fließt Folgendes ein:

* der Trainingszustand, den das Pferd in seinen 3 besten Fähigkeiten erreicht hat
* die Anzahl Wettbewerbe, die das Pferd gewonnen hat, idealerweise wären das 20 Siege
* sein Alter (der BLUP kann erst ab 10 Jahren den Wert 100 erreichen)

Es ist also interessant, als Zuchttiere gut trainierte Pferde zu wählen, die sich bereits in Wettbewerben hervorgetan haben. Abhängig von diesen Parametern wird der BLUP immer zwischen -100 und 100 liegen, wobei -100 der Minimal-BLUP und 100 der Maximal-BLUP ist, den ein Pferd erreichen kann.

Wenn der durchschnittliche BLUP der Eltern 0 beträgt, also neutral ist, hat er keine Auswirkung auf das genetische Potenzial des Fohlens. Wenn er unter 0 liegt, kann es gut sein, dass das Potenzial des Fohlens unter dem seiner Eltern liegen wird, und umgekehrt darüber, wenn der durchschnittliche BLUP über 0 liegt.

Um die besten Zuchttiere zu haben und um sich die Chance offenzuhalten, die besten Fohlen zu bekommen, wählt man vorzugsweise Pferde mit einem hohen oder zumindest positiven BLUP aus, vor allem also gut trainierte Tiere.






und das steht bei meinem pferd unter genetik

hat mir meine b.f. miley10 erzählt:

Beauty

Genetik Total : 350.06
Ausdauer 90.02 Galopp 40.00
Tempo 60.02 Trab 20.00
Dressur 80.02 Springen 60.00

BLUP :
56.31



Abstammung
Vater : Uranus
Mutter : Gaia
Araber
100.0 %


die fähigkeiten sind aber so:

Fähigkeiten Insgesamt : 300.35
Ausdauer
89.78

Tempo
40.31

Dressur
80.55

Galopp
27.52

Trab
14.41

Springen
47.78


also wie kann es sein das bei genetik 350.00 steht wenn die fähigkeiten 300.35 sind???
und ich habe schon austrainiert, kann bei austritten nur noch tempo trainieren
also wie kann ich die fähigkeiten noch zu 350.00 steigern???
Beauty - mein pferd

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=5768997


würde mich auf antwort freuen


Zuletzt von princessin12 am Fr Apr 30, 2010 1:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4643791
BlueJewel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlueJewel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 32
Howrse-Login : BlueJewel
Anmeldedatum : 04.03.10

kann geschlossen werden Empty
BeitragThema: Re: kann geschlossen werden   kann geschlossen werden Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 5:41 am

hey!
austrainiert ist dein pferd nicht, wenn du das training in allen kategorien abgeschlossen hast, sondern wenn alle bereiche fett gedruckt sind, so wie bei dir schon ausdauer und dressur!
ausdauer und dressur kannst du jetzt nur noch durch reitstunden verbessern, alles andere durch turniere und ausritte!
also, um auf deine 350 fähigkeiten zu kommen musst du jetzt noch ausritte machen und an turnieren teilnehmen smile
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

kann geschlossen werden Empty
BeitragThema: Re: kann geschlossen werden   kann geschlossen werden Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 7:01 am

Die 350.06 sind das Potential deines Pferdes, also das, was es theoretisch erreichen kann. Dafür muss aber alles austrainiert sein, also mit Training, Ausritten und Turnieren. Weniger wird es, wenn du dein Pferd trainierst, wenn es krank ist. Mehr wird es noch durch Reitstunden, da bekommst du noch Fähigkeiten in den besten beiden Fähigkeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
princessin12
Teenager
Teenager
princessin12


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 26
Howrse-Login : princessin12
Anmeldedatum : 10.03.10

kann geschlossen werden Empty
BeitragThema: Re: kann geschlossen werden   kann geschlossen werden Icon_minitimeFr Apr 30, 2010 1:49 am

danke
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4643791
Gesponserte Inhalte





kann geschlossen werden Empty
BeitragThema: Re: kann geschlossen werden   kann geschlossen werden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
kann geschlossen werden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann geschlossen werden
» kann geschlossen werden!
» kann geschlossen werden
» Kann geschlossen werden.
» Kann geschlossen werden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: