Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Empty
BeitragThema: Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark   Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Icon_minitimeSo Mai 02, 2010 7:02 am

Willkommen zu meinem Glitzer Tutorial =D Ich will euch zeigen, wie man ganz leicht selbst Glitzerbilder machen kann. Habt ihr Fragen, einfach an mich wenden, icg werde versuchen, sie so gut es geht zu beantworten =) (Außerdem währe es toll, wenn ihr eure Werke hier im Thread zeigt, Feedback schreibt (hat das Tut nun geholfen oder nicht xDD) und wenn ihr (für den Fall, dass jetzt einige Glitzer-GraphixX selbst machen wollen) sagt, wo ihr das mit dem Glitzerbildermachen herhabt (waah, ich bin nicht Werbe-Süchtig, noooooin xDD))

Als erstes braucht ihr 2 bestimmte Programme, nämlich PhotoFiltre und AniMake (Beide Kostenlos) (Links zu downloads folgen noch... irgendwann xDD)

Photofiltre: http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html
Animake folgt morgen
Dann braucht ihr ein Bild, das ihr glitzern lassen wollt. Ich will ein Schatten Xweetok glitzern lassen (Chinese neopets.com):


So, und nun müsst ihr euch überlegen, was ihr glitzern lassen wollt. Ich will das der Schweif und die Mähne glitzert.

Ihr öffnet also PhotoFiltre und kopiert das Bild 3 mal (einfach [Strg] und [u] drücken, fertig x3).

Als nächstes wählt ihr den Zauberstab aus.
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Werkze10

Mit der Hilfe dieses Werkzeugs könnt ihr eine bestimmte Fläche auswählen (diese ist dann grün gestrichelt umrandet).

Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Ausgew10

Unter den Werkzeugen ist immer ein Extrafeld zu dem jetzigen aktiven Werkzeug:
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Zauber10

Das war jetzt das Extrafeld zum Zauberstab. Die Toleranz sagt dir, welche Sachen ausgewählt werden. Bei einer Toleranz von 0 wird nur die eine angewählte Farbe ausgewählt. Je höher man geht, desto mehr Farbnuancen kommen dazu. Hier ein Beispiel:

Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Toller10
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Tollle10
Das obere Bild hat die Toleranz 0, das untere 100. Klar, was gemeint ist? Mit der Toleranz könnt ihr ein wenig rumspielen und schauen, was am besten passt.

So, wenn ihr das erste Feld ausgewählt habt, das glitzern soll, braucht ihr auchnoch den Glitzereffekt. Ihr geht also auf Filter -> Rauschen -> Rauschen hinzufügen.
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Filter10

Dann öffnet sich ein neues Fenster:
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Rausch10

Den Regler schiebt ihr auf 65. So, dann könnt ihr wieder wählen zwischen zwei Funktionen, nämlich einheitlich und nicht einheitlich:
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Rausch11
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Rausch12
Das obere ist einheitlich, das untere nicht. Da entscheidet der Geschmack. Ich mag persönlich das einheitliche lieber.

So, das mit dem Auswählen und rauschen macht ihr solange, bis alles gerauscht ist, was später glitzern soll. Das sieht dann so aus:

Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Glitze10

Es kann sein, das ihr ab und zu Probleme mit dem Auswählen bekommt. Dann könnt ihr mit einem einfachen Trick die Auswahl aufheben, nämlich mit dieser Taste:

Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Auswah10
Seit ihr fertig mit dem Rauschen, speichert ihr das Bild als .gif ab. Das ist wichtig, weil AniMake nur .gif Datein öffnet.
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Datei_10

So, aber da waren ja noch die Kopien von dem Bild. Da macht ihr genau das gleiche, nur mit einer Rauschkraft von 70 bzw. 75. Wichtig ist, dass ihr genau die gleichen Stellen rauscht, sonst habt ihr nachher keinen Glitzereffekt, sondern nur Chaos.

So, nun seit ihr mit dem Bearbeiten fertig. Aber noch glitzert garnichts. Das kommt jetzt. Glitzerbilder sind nichts anderes als Animationen, also müssen wir das ganze animieren, und zwar mit AniMake.

Ihr öffnet also AniMake und geht da auf Datei -> Öffnen.
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Ffnen_10

Da sucht ihr euch eure .gif-Bilder. Öffnet das, was am schwächsten gerauscht ist, also das, was wir als erstes gemacht haben.
Die Bildvorschau könnt ihr mit einen Klick auf das x Schließen, die brauchen wir im Moment nicht. Aber eins wird euch aufgefallen sein. Man kann keine Animation mit nur einem Bild machen. Also brauchen wir noch die beiden anderen Bilder. Die öffnet ihr, indem ihr auf -> Bearbeiten ->Einfügen Aus Datei klickt.
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Einfge10
Da sucht ihr euch das 70er Bild raus. Das gleiche macht ihr auch mit dem 75er Bild.
Jetzt sind wir eigentlich schon so gut wie fertig =)
Fehlt nurnoch das Feintuning. Ihr könnt das Bild direkt als .gif speichern und fertig, oder ich schraubt noch an der Verweilzeit rum.
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Verwei10
Um die zu ändern müsst ihr einfach auf das erste Frame (also das erste Bild) Doppelklicken. Es wird sich ein neues Fenster öffnen, in dem ihr die Verweilzeit verändern könnt. Hier müsst ihr rumprobieren, was euch am besten gefällt.
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Verwei11
Leider muss man bei jedem Frame einzeln die Verweilzeit ändern. Ich hab noch nicht rausbekommen, wie man mehrere gleichzeitig ändern kann. Aber bei nur 3 Frames ist das ja nicht so schlimm ^^
Wenn ihr euch anschauen wollt, wie das Fertige Bild aussieht, müsst ihr einfach auf ->Animation -> Starten klicken =)

Zu guter Letzt noch speichern. Ganz wichtig ist, das ihr es als .gif speichert. Andere Formate können nicht Animiert werden bzw. man kann sie nicht hochladen.

Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Speich10
Und fertig seit ihr mit eurem Glitzerbild ^^
Das fertige Ergebnis:
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Fertig11


Zuletzt von ismark am Mo Mai 03, 2010 6:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chimza
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Chimza


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Howrse-Login : Sasu
Anmeldedatum : 15.04.10

Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Empty
BeitragThema: Re: Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark   Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Icon_minitimeSo Mai 02, 2010 9:21 am

kaputtlach
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Empty
BeitragThema: Re: Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark   Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Icon_minitimeMo Mai 03, 2010 4:34 am

Chimza schrieb:
kaputtlach

was ist?
Nach oben Nach unten
more_important
Teenager
Teenager
more_important


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 25
Howrse-Login : more_important
Anmeldedatum : 10.04.10

Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Empty
BeitragThema: Re: Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark   Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Icon_minitimeMo Mai 03, 2010 5:47 am

wo kann man sich die programme nochmal runterladen?

LG
m_i

PS: das is wierkliche in guter tut.!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Empty
BeitragThema: Re: Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark   Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Icon_minitimeMo Mai 03, 2010 6:37 am

wrate ich editiere die links schnell rein froh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Empty
BeitragThema: Re: Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark   Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie man ein Glitzerbild erstellt TUT by ismark
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie man einen Link erstellt
» Wer erstellt mir ein Fell ?
» Wer erstellt mir ein Layout ?
» So erstellt man Layouts (Youtube-Video)
» Wer erstellt mir ein Layout ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: