Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG

Nach unten 
AutorNachricht
valu
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Howrse-Login : valu
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   So Mai 09, 2010 7:22 am

Moin Howler,

leider ist dieser TP nur für Anfänger und solche, die sich die SMGs nich leisten können, also hie rmal der beginn:

Ich fange mal mit Fabulant an (hat fast alle SMG):

er hat von Anfangan 94% Energie und die nutze ich so-

- ich füttere 1 Karotte
- trainiere 6 St. Trab (kostet 97,2 % Energie)
- füttere Karotte 2 (nicht unbedingt notwendig)
- streichle (sehr wichtig, denn bei höherer Energie bekommt man weniger Energie)
- Rübe
- Füttere immer 2 mehr (z.B. Pferd brauch 7 kg Heu, ich füttere 7,5 - braucht Kraftfutter 1, 75g, ich füttere 2,25g)
- tränke
- Saltzlecksein
-striegle
- lege schlafen mit über 20 %

so sieht das dann aus (in dem Fall war noch eine Reitstunde dabei)

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=1926187

Dann meine Shipe Cream :

Sie hat von Anfangan 89% Energie -

- Rübe
- Gallop training 5 St. (kostet 99% Energie)
- streicheln
- Karrote 1 (und 2)
- Füttere immer 0, 5 mehr
- Saltzleckstein
- tränke
- striegle
- wenn die energie noch nicht ganz reicht (sollte jetzt bei 18 o. 19 sein) noch 1-2 Stunden in die Box
- schlafen legen, bei 20% und mehr

so in dem Fall : http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=5906035


jetzt noch Fleur de Moi für das gelände:

Sie hat von anfangan 89% Energie

- 1 Karotte
- 4 St. Gelände
- streicheln
- Rübe (jetzt schon bei über 20%)
- tränken
- Saltzstein
- füttern wie bei Shipe und fabu
- stiegeln
- schlafen legen mit über 20 % Energie

nun, so bei den Geländern: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=4985496

Und was ich noch mache:

Wenn mein Pferd es geschafft hat wieder auf 35% zukommen, nehme ich noch 1 Reitstunde

Naja, das ist so mein täglicher TP bei meinen Pferdis, ist kein Profi Plan, aber er hilft die Energie des Pferdes hochgenug zuhalten, um am nächsten Tag den TP wiederholen zukönnen. Also, für alle Beginner und Leute, dies langsam angehen, empfhele ich den TP zwinker

LG valu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Lola =)
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1195
Howrse-Login : Lola_xD
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   Mo Mai 10, 2010 12:47 am

5 h Galopptraining brauch doch niemals 99% Energie


Und, äh... du machst einfach nur so das man von der Anfangsenergie am meisten nutzt...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4227957
valu
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Howrse-Login : valu
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   Mo Mai 10, 2010 4:34 am

Lola =) schrieb:
5 h Galopptraining brauch doch niemals 99% Energie


Und, äh... du machst einfach nur so das man von der Anfangsenergie am meisten nutzt...

gensudo mach ich des...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Fleur
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12408
Alter : 38
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   Mo Mai 10, 2010 6:52 am

Warum gibst den Salzstein und das Futter nicht vor dem Training? Man bekommt mehr Energie, wenn die Energie schon hoch ist.

Gruss
FLeur Hut

_________________
Viel Spass bei Howrse'SOS!

hiermit ernenne ich mich zum besten, aber URalten, Admin aller Zeiten!!! (sagen duck duck goose dare und Sira...)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   Mo Mai 10, 2010 10:58 pm

Dein Training braucht deshalb so viel Energie, weil die Moral noch unten ist.
Edit: Ach ne, jetzt hab ichs kapiert, du machst gar kein Training sondern Ausritte - ja 5h Galoppausritt braucht 99% Energie.

Du solltest den Tag mit Striegeln, Salz und 1,5h Weide oder 2h Box beginnen, dann bist du auf 100% Energie.

Danach dann eine Reitstunde, Füttern (Shettys auf 8kg Heu bringen, alle anderen auf 10kg Heu und dazu bei den kleineren Rassen 0.5kg Hafer und bei den Großpferden 1kg Hafer) und die zweite Reitstunde.

An dieser Stelle hast du nun 100% Moral und 80-87% Energie (je nach Pferd und was es an Leckerlie gefunden hat).

Nun kommt das Training/Ausritte/Turniere, bis auf 2-3% Energie runter und anschließend Streicheln, Karotte, Tränken, Box bis 22 Uhr.


Zuletzt von carolineee am Di Mai 11, 2010 7:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
valu
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Howrse-Login : valu
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   Mo Mai 10, 2010 11:48 pm

@ Fleur

ich will meine Pferde nicht überfordern und bringe sie deshalb auf die energie, die sie brauchen um das und das auszuführen. dann habe ich später noch was übrig.

@ carolineee

ich will die 100% ja gar nicht, ich habe deine methode mal ausprobiert, mein pferd hat keine 20% energie... mein TP dient eben, die pferde einen tag später wieder auf die selbe energie zubringen...


LG valu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   Di Mai 11, 2010 7:36 am

Also bei meinen Pferden funktioniert meine Methode einwandfrei und sie haben am nächsten Tag immer wieder ihre 94% Energie.
Nach oben Nach unten
valu
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Howrse-Login : valu
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   Di Mai 11, 2010 10:11 pm

ich glaube das hängt auch vom glück ab... ich habe nähmlich nur 1 pferdi, das 94 energie hat von anfangan
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
mindgame
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 27
Howrse-Login : mindgame
Anmeldedatum : 21.04.10

BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   Mi Mai 12, 2010 1:16 am

Nee nee, mit Glück hat das nichts zu tun.
Wahrscheinlich schickst du besagtes Pferd (im Winter mit Decke) auf die Weide zum schlafen, dann hat es am nächsten morgen 94% Energie (sofern du es abends pünktlich um 22 Uhr mit mehr als 20% Energie ins Bett geschickt hast).

Du brauchst deine Pferde auch nicht "schonen", sie bestehen schließlich nur aus Einsen und Nullen. Natürlich sollten sie die 20%-Marke am Ende des Tages knacken, aber darauf zielt jeder Trainingsplan ab.
Nach oben Nach unten
valu
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Howrse-Login : valu
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   Do Mai 13, 2010 2:17 am

mindgame schrieb:
Nee nee, mit Glück hat das nichts zu tun.
Wahrscheinlich schickst du besagtes Pferd (im Winter mit Decke) auf die Weide zum schlafen, dann hat es am nächsten morgen 94% Energie (sofern du es abends pünktlich um 22 Uhr mit mehr als 20% Energie ins Bett geschickt hast).

Du brauchst deine Pferde auch nicht "schonen", sie bestehen schließlich nur aus Einsen und Nullen. Natürlich sollten sie die 20%-Marke am Ende des Tages knacken, aber darauf zielt jeder Trainingsplan ab.

wie du meinst...

jedenfalls dachte ich, dass dieser tp n paar abfängern helfen würde...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
mindgame
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 27
Howrse-Login : mindgame
Anmeldedatum : 21.04.10

BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   Fr Mai 14, 2010 1:53 am

Meine ich nicht nur, ist Tatsache.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG   

Nach oben Nach unten
 
TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TP, der die Pferde schont für jede Pferderasse ohne/mit SMG
» wo kann man kostenlose pferde bilder für lay's kopieren?
» Pferde in Zucht verschieben beim neuen Seitenaufbau
» Wie bekommt man Nomaden Pferde???
» Wann sterben alte pferde in der Regel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: