Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Felltutorial

Nach unten 
+2
Weltmeisterschaft
Allegra217
6 verfasser
AutorNachricht
Allegra217
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Allegra217


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 26
Howrse-Login : Allegra217
Anmeldedatum : 13.05.10

Felltutorial Empty
BeitragThema: Felltutorial   Felltutorial Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 3:22 am

Okay, ich werde hier Schritt für schritt ein felltut einrichten. Die rechtschreibfehler werden noch berichtigt, wenn ich mehr zeit habe kaputtlach Wer ein Bild kopiert wird langsam und qualvoll sterben! fies

Ich arbeite mit GIMP2.6.7
Hier ein paar Beispiele mit dieser Technik:
Spoiler:


1. Lines
Als erstes suchst du dir ein Bild und öffnest es mit Gimp. Dann machst du eine neue Ebene, diese nennst du "Lines". Nun nimmst du einen Pinsel in einer kleinen Größe ( Circle 1 od. 3) und Farbe schwarz und zeichnest die Umrisse des Pferdes nach. Achtet auch auf Ganasche, Jochbein und einige andere wichtige Dinge. Ob du die Mähne einzeichnest oder nicht ist Geschmackssache, ich zeichne sie meist nicht ein aber das ist jedem selbst überlassen.Wenn ihr es tut auf jeden Fall auf eine extra Ebene. Seid ihr damit fertig- SPEICHERN!!!Endung= xxx.xcf
Spoiler= Bsp.


Spoiler:



2. Grundfarbe
Nun suchst du dir eine schöne Grundcolo aus. Braune, Füchse und palominos lassen sich einfach machen, Rappen und Schimmel dagegen sind schwieriger zu fellen. Solltest du dich doch für einen entscheiden, so nehme nie schwarz oder weiß sondern bei Schimmel immer ein helles grau (helle rosa oder blau Töne sehen bei fantasietieren nicht schlecht aus) und bei Rappen ein dunkles grau oder ein dunklebraun. Denn wie willst du sonst Licht bzw. Schatten einzeichnen?!
Dann machst du eine neue ebene, die du "Colo" nennst und greifst zum Farbeimer. Mit der gewünschten farbe füllst du nun einfach. Diese Ebene ziehst du nun unter die Lines-Ebene.
Spoiler= Bsp.

Spoiler:

3. Licht und Schatten mit Abwedeln und Nachbelichten
Dieser Schritt ist-meiner Meinung nach- am schwersten zu erklären. Mit dem Abwedler (hier jetzt mal Aw) zeichnet man das Licht und mit dem Nachbelichter (hier jetzt mal Nb) zeichnet man Schatten ein. Je öfter man über eine Stelle zeichnet desto heller bzw. dunkler wird sie. Richtet euch beim Einzeichen an das Ori. ich werde euch mal meins zeigen (nach und nach^^ ) Macht dazu die Colo-Ebene unsichtbar (auf das Auge im Fenster, Ebene-Kanäle-Fenster( E-K-F))

Spoiler:

4. Verwischen
ihr könnt immer Abschnittweise belichten und verwischen oder das ganze Pferd belichten un dann verwischen, das ist egal. Ich verwische immer teilweise. Zum Verwischen gibt es nicht viel zu sagen. Rate: 30, Circle Fuzzy Größe 03-05.


TUT wird bald vervollständigt. bitte um Geduld.
Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/centre/forum/?id=146261
Weltmeisterschaft
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Weltmeisterschaft


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 27
Howrse-Login : Weltmeisterschaft
Anmeldedatum : 31.01.10

Felltutorial Empty
BeitragThema: Re: Felltutorial   Felltutorial Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 5:31 am

Der Anfang ist schonmal gut, damit versuch ich noch mal mein Glück.... smile zwinker
Nach oben Nach unten
mindgame
Junges Fohlen
Junges Fohlen
mindgame


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 32
Howrse-Login : mindgame
Anmeldedatum : 21.04.10

Felltutorial Empty
BeitragThema: Re: Felltutorial   Felltutorial Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 11:16 am

Allegra217 schrieb:
Wer ein Bild kopiert wird langsam und qualvoll sterben! fies
Mal nicht übertreiben... Den Kacksatz "copy and die" (oder schlimmere!) bekomme ich andauernd zu lesen, naiv, arrogant und nervig ist der...

Das Tutorial ist so weit gut. Keine innovative Technik, aber bringt's auf den Punkt. (:
Nach oben Nach unten
Allegra217
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Allegra217


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 26
Howrse-Login : Allegra217
Anmeldedatum : 13.05.10

Felltutorial Empty
BeitragThema: Re: Felltutorial   Felltutorial Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 4:48 am

@Weltmeisterschaft: danke und viel Glück.
@mindgame: Ist auch ein Insider kaputtlach Soll nur die Situation etwas verdeutlichen. Und danke.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/centre/forum/?id=146261
Melli1999
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Melli1999


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 25
Howrse-Login : Melli1999
Anmeldedatum : 12.03.10

Felltutorial Empty
BeitragThema: Re: Felltutorial   Felltutorial Icon_minitimeMi Jun 23, 2010 6:48 am

Wann könnt das nächste?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast




Felltutorial Empty
BeitragThema: Re: Felltutorial   Felltutorial Icon_minitimeSo Jul 11, 2010 3:48 am

mann...ich muss mit nem laptop arbeiten, und da ist aölles so wackeloig! hat einer einen tipp für mich?
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Felltutorial Empty
BeitragThema: Re: Felltutorial   Felltutorial Icon_minitimeSo Jul 11, 2010 4:04 am

Tu dir 'ne Maus dran^.^
Nach oben Nach unten
vanessa22
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
vanessa22


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1168
Alter : 26
Howrse-Login : vanessa22
Anmeldedatum : 29.03.10

Felltutorial Empty
BeitragThema: Re: Felltutorial   Felltutorial Icon_minitimeSo Jul 11, 2010 5:08 am

wann geht der tut weiter?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gesponserte Inhalte





Felltutorial Empty
BeitragThema: Re: Felltutorial   Felltutorial Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Felltutorial
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eli's Felltutorial
» Felltutorial à la mobuteufelchen :)
» Baby's Felltutorial's

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: