Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Schriften Downloaden mit Vista

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
SweEty
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SweEty


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 27
Howrse-Login : SweEty
Anmeldedatum : 04.04.10

Schriften Downloaden mit Vista Empty
BeitragThema: Schriften Downloaden mit Vista   Schriften Downloaden mit Vista Icon_minitimeSa Jun 05, 2010 7:56 am

haii
ich hab es leider irgendwie nicht geschafft schriften nach dem Tut hier zu downloaden, weil bei mir alles ganz anders assieht und auch überall was andres einfach ist.
kann mir irgendwer erklären wie man schriften mit Vista downloaded?
LG SweE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schriften Downloaden mit Vista Empty
BeitragThema: Re: Schriften Downloaden mit Vista   Schriften Downloaden mit Vista Icon_minitimeDi Jun 08, 2010 4:08 am

Hey,
ich weiß nicht, wie es hier beschrieben wird, aber ich versuch mal es zu erklären.
(Hab auch Vista)

Gehst auf dafont > Suchst dir eine Schrift aus > Klickst auf den Butten Downloaden > Speichern

Dann müsste es eigentlich laden...zwinker
Falls es noch fragen gibt, kannst du dich gerne melden.
LG Greeny
Nach oben Nach unten
SweEty
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SweEty


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 27
Howrse-Login : SweEty
Anmeldedatum : 04.04.10

Schriften Downloaden mit Vista Empty
BeitragThema: Re: Schriften Downloaden mit Vista   Schriften Downloaden mit Vista Icon_minitimeDo Jun 17, 2010 8:25 am

hmm danke. das geht bei mir nich. die muss ich ja noch irgendwie in gimp reinbekommen.
Nach oben Nach unten
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

Schriften Downloaden mit Vista Empty
BeitragThema: Re: Schriften Downloaden mit Vista   Schriften Downloaden mit Vista Icon_minitimeDo Jun 17, 2010 10:13 am

Hallo Sweety!

Ich habe ebenfalls Vista und versuche es mal kurz zu beschreiben froh

Also. Du gehst auf deine favorisierte Schriftseite (ich habe meine Schriften meistens von dafont.com , 1001fonts.com oder deviantart.com ), suchst dir dann halt deine Schrift aus, die du haben möchtest und downloadest diese. Dann müsste sich eine Downloadliste öffnen, wo man alle Downloads sieht, die man in letzter Zeit getätigt hat. Diese NICHT schließen. Sobald du den Download abgeschlossen hast, gehst du auf die Downloadliste, klickst mit Rechtsklick auf den Ordner/die Datei. Dann gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten.

Ist das gedownloadete ein Ordner: Rechtsklick und Ordner öffnen
Ist das gedownloadete eine Datei: "Beinhaltenden Ordner anzeigen"

Dann suchst du dir die Schriftdatei (Meistens TrueType, aber auch andere möglich), kopierst sie (Rechtsklick auf Datei, kopieren.)

Dann gehst du auf den Ordner mit den Namen deines Nutzers (also wenn dein Benutzerkonto auf dem PC Sweety heißt, müsste der Ordner von Grundeinstellung her Sweety heißen) Dort solltest du dann einen Ordner finden namens .gimp-2.6 (oder ähnliches), diesen Ordner öffnen (Doppelklick), dann auf den Ordner "fonts" (doppelklick -> öffnen) und dann einfach "Einfügen". Dann GIMP neu starten (falls du es geöffnet hattest) und dann müsste die Schrift verfügbar sein zwinker

Falls du es nicht verstehst, kann ich morgen noch eine Anleitung mit Screenshots machen zwinker

Liebe Grüße,
Daisy
Nach oben Nach unten
SweEty
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SweEty


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 27
Howrse-Login : SweEty
Anmeldedatum : 04.04.10

Schriften Downloaden mit Vista Empty
BeitragThema: Re: Schriften Downloaden mit Vista   Schriften Downloaden mit Vista Icon_minitimeFr Jun 18, 2010 1:37 am

Danke Daisy!! hbas jetzt endlich geschafft!!
Nach oben Nach unten
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

Schriften Downloaden mit Vista Empty
BeitragThema: Re: Schriften Downloaden mit Vista   Schriften Downloaden mit Vista Icon_minitimeFr Jun 18, 2010 10:31 am

Bitte gerne zwinker
Nach oben Nach unten
Nightwolf*
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nightwolf*


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 929
Alter : 28
Howrse-Login : Nightwolf*
Anmeldedatum : 16.03.10

Schriften Downloaden mit Vista Empty
BeitragThema: Re: Schriften Downloaden mit Vista   Schriften Downloaden mit Vista Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 3:39 am

hm....ich hab das gleiche problem....könntes dus mit screenshots machen?! traurig
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4550704
 
Schriften Downloaden mit Vista
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schriften für Gimp??
» Schriften
» schriften
» Schriften für Präsentation
» Schriften für GIMP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: