Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 ?Wo bin ich?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
RIRE66
Junges Fohlen
Junges Fohlen
RIRE66


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 199
Howrse-Login : Lolli10
Anmeldedatum : 18.04.10

?Wo bin ich? Empty
BeitragThema: ?Wo bin ich?   ?Wo bin ich? Icon_minitimeMo Jun 14, 2010 5:50 am

~~~?Wo bin ich?~~~


L
ia hasste diesen Termin! Ihr Vater arbeitete schon seit Jahren als Entwicklungshelfer in Brasilien und konnte sich nur für ein paar Urlaubstage zu Hause blicken lassen. So waren Lia und ihr kleiner Bruder Mike praktisch von der Mutter allein großgezogen worden.
"Wir sind doch allenfalls eine halbe Familie", grummelte sie in in sich hinein. Und besonders am Vorarbend des bevorstehenden Schulfests wurde ihr das mal wieder schmerzlich bewusst.

Verkehrte Welt…

In den Sommerfehrien wollte der Vater die beiden Kinder zu sich nach Südafrika eingeladen. "Pff", pfiff Lia durch die Zähne.
"Der kann mich mal, da bleibe ich doch lieber bei meinen Freunden, da weiß ich wenigstens woran ich bin!"
Schlecht gelaunt schlief sie ein.
Nur wenig später wurde sie von fremdklingenden Geräuschen geweckt.
Vogelzwitschern, Wasserplätschern…hatte Mike die Klospülung ruiniert?
Lia schlug die Augen auf. Durch die Ritzen der Zimmertür drang ein freundliches Leuchten. Neugierig schlüpfte sie aus dem Bett, öffnete die Tür und… stand mitten in einem Botanischen Garten.
"Alles klar", dachte sie, "Du bist in einem schlechten Film!"
Aber die dicht bewachsenen Bäume, das angenehm feuchte, grüne Gras unter iheren Füßen, der fantastische würzige Geruch – all das war so wirklich, so real! Zaghaft setzte Lia Schritt vor Schritt und blickte sich staunend um. Diese Pflanzen, die Farben, das konnte kein Ort in Deutschland sein! Vor ihr lichtete sich das dichte Grün und gab den Weg auf eine Wiese, zumindestens erschien es ihr erst so, frei. Bis sie die Weide mit wunderschönen Pferden, deren Felle glänzte, deren Schweif und Mähnen schwebten und die wie die Verrückten über die Weide tollten. Lia erschienen sie erst frei und wild. Es waren Stuten mit ihren Fohlen! So etwas hatte sie noch nie gesehen! Aber leider nicht ganz frei,...




Ort zum Glücklichsein

Lia, die Pferde sehr liebte, hüpfte das Herz vor lauter Freude auf und ab. Ihr Blick schweifte nun zu einer Farm in der Nähe.Sie steuerte darauf zu. Sie sah Arbeiter, die anscheinend schwitzend Heu und Stroh auf ihren bunt bemalten Kleidern trugen, Reiter, die ihre Pferde putzten und fertig machten,... All dies kam ihr so unwirklich vor! Ritt man hier etwa mit Palmenblättern als Satteldecke? Mit einem ausgehülltem Baumstemm als Reutkappe, und, das konnte Lia nicht wirklich verkraften, mit Leder als Gebiss? Das einzige, was sie noch dachte, war, Hoffentlich mögen die Pferde das auch!!!
Als sie sich nun weiter umblichte, sah sie einen gut getanten Mann, mit Dunkler Hautfarbe, was hier ja keine Seltenheit war, so schien es ihr jedenfals, konnte eigentlich nur ihr Vater sein. Ja, es war IhR Vater!!!


Lia im Reisefieber

"Liiaaaa, wenn du nicht aufstehst, verpassen wir noch den Familientag in der Schule! Du weißt schon, 8:30 Uhr Gottesdienst, und dann aber schnell! Wie hast du es dir denn nun mit Vater überlegt?", war das Erste, das ich mitbekam, als ich aus dem anscheinend, und aber auch leider, nur dem im Traum exextierendem Wunderland aufwachte. Und das mit Vater, das war entschieden, und zwar für „JA!!!"

Achtung Admindants
!!!Meinen anderen beitrag bitte LÖSCHEN!!!


Zuletzt von RIRE66 am Di Jun 15, 2010 3:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4660895&message=change
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

?Wo bin ich? Empty
BeitragThema: Re: ?Wo bin ich?   ?Wo bin ich? Icon_minitimeMo Jun 14, 2010 6:39 am

Kannst du bitte ein bisschen weniger von den Zeichen benutzen? Die machen einen ganz kirre und verstoßen zudem gegen die Forumsregeln...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




?Wo bin ich? Empty
BeitragThema: Re: ?Wo bin ich?   ?Wo bin ich? Icon_minitimeMo Jun 14, 2010 8:47 pm

Du gibst dir Mühe, die Rechtschreibung ist ganz vernünftig, aber der Story ist schwer zu folgen. Die Sprünge sind ziemlich abrupt, vor allem auch die Gedankensprünge der Hauptperson. Die häufigen Absätze mit den Titeln darüber sind verwirrend und ein wenig zu viel des Guten. Abgesehen davon muss ich Smokey zustimmen.
Nach oben Nach unten
RIRE66
Junges Fohlen
Junges Fohlen
RIRE66


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 199
Howrse-Login : Lolli10
Anmeldedatum : 18.04.10

?Wo bin ich? Empty
BeitragThema: Re: ?Wo bin ich?   ?Wo bin ich? Icon_minitimeDi Jun 15, 2010 3:54 am

Danke für eure Kommis!

Lolli10
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4660895&message=change
Gesponserte Inhalte





?Wo bin ich? Empty
BeitragThema: Re: ?Wo bin ich?   ?Wo bin ich? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
?Wo bin ich?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: