Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung

Nach unten 
+3
rahel09
_blacky
daisy07
7 verfasser
AutorNachricht
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 3:10 am

Hallo!

Heute zeige ich euch, wie man Schriften bei GIMP installiert zwinker Mit Screens und allem drum und dran.

Also, beginnen wir!

Nr. 1: Ihr öffnet eine Seite, auf der es Schriften zum Downloaden gibt (ich nutze immer http://www.dafont.com , http://www.1001fonts.com oder http://www.deviantart.com , es gibt aber noch viel mehr zwinker)
Ich habe für dieses Beispiel http://www.dafont.com gewählt zwinker

Spoiler:

Nr. 2: Ihr wählt eine Schrift aus und klickt darauf, dann sieht es so aus:

Spoiler:

Nr. 3: Dann klickt ihr auf das Feld "Download", und es öffnet sich ein neues Fenster:

Spoiler:

Nr. 4: Ihr wält "Datei speichern" aus und klickt "OK", nun öffnet sich die Downloadliste. Diese nicht schließen.

Spoiler:

Nr. 5: Nun macht ihr einen Doppelklick auf den Ordner, denn ihr heruntergeladen habt. Es öffnet sich wiederum ein neues Fenster.

Spoiler:

Nr. 7: Nun geht ihr in den Hauptordner (in meinem Fall "MarieTheres", weil mein Benutzerkonto so heißt) und sucht einen Ordner mit dem Namen ".gimp-2.6" (kann je nach GIMP-Version etwas abweichen).

Spoiler:

Nr. 8: Ihr klickt dann doppelt auf den Ordner ".gimp-2.6" (Name kann je nach Version abweichen) und sucht den Ordner "fonts"

Spoiler:

Nr. 9: Ihr öffnet den Ordner "fonts" mit einem Doppelklick. Jetzt macht ihr nur noch irgendwo im Ordner einen Rechtsklick und klickt auf "Einfügen".

Spoiler:

Nr. 10: Zuletzt müsst ihr nur noch euer GIMP neu starten, und die Schrift müsste vorhanden und verfügbar sein.

Ich hoffe, ich konnte euch hiermit etwas weiterhelfen und freue mich über Feedback und Rückmeldungen zwinker

Liebe Grüße,
Daisy
Nach oben Nach unten
_blacky
Junges Fohlen
Junges Fohlen
_blacky


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 25
Howrse-Login : _blacky
Anmeldedatum : 16.01.10

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 4:39 am

Hallo.
Geht das Alles nur bei Windows'? Weil ich habe einen Mac, und da funktioniert das alles nicht. traurig
Könnte mir vieleicht Jemand helfen?
Wäre sehr dankbar.
Glq.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 9:38 pm

Huhu _blacky!

Gibt es beim Mac auch so einen Hauptordner, in dem die Ordner Bilder, Musik usw. untergebracht sind? Ansonsten gibts doch ne Suche, da kannst du wenigstens den Ordner finden. Beim Rest müsstest du etwas herum experimentieren. Würde mich freuen, wenn du mir deine Ergebnisse schreibst, dann kann ich sie hier reineditieren zwinker

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
_blacky
Junges Fohlen
Junges Fohlen
_blacky


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 25
Howrse-Login : _blacky
Anmeldedatum : 16.01.10

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeMo Jun 21, 2010 12:00 am

Hallo.
Jetzt hab ich's endlich geschafft.
Mit www.1001freefonts.com ist es super gelaufen.
Man muss dort einfach bei der Schrift rechts auf Mac O S X Download klicken, dann sollte es funktionieren.
Liebe Grüsse.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 1:38 am

Hey!
Danke für deine Rückmeldung ^^ Ach, das war also der Fehler zwinker

Liebe Grüße
Daisy
Nach oben Nach unten
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 4:17 am

OK es geht ..^^ Vielen Dank
Nach oben Nach unten
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeMi Jun 23, 2010 2:26 am

Bitte ^^"
Nach oben Nach unten
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeFr Jun 25, 2010 8:26 pm

*schubs*
Nach oben Nach unten
Pferdegirl 123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Pferdegirl 123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 26
Howrse-Login : Pferdegirl 123
Anmeldedatum : 24.06.10

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeSo Jun 27, 2010 8:12 am

bei mir funktioniert das nicht traurig
Nach oben Nach unten
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeSa Jul 03, 2010 7:45 am

Pferdegirl, was genau funktioniert den nicht?

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 4:46 am

braucht man dafür winzip?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 6:24 am

Daisy; bei mir öffnet sich dann bei dem Doppelklick WinRAR
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeSa Jul 17, 2010 12:17 am

Jap so wars bei mir auch. Ich mache mal ein Tut wie das dann geht,Daisy.Kannst es ja evtl oben einfügen zwinker
Also Schritt 1: Geht auf Dafont.de oder anderes.Dafür braucht ihr kein Bild oder? kaputtlach
Schritt 2: Sucht euch eine schöne Schrift aus und klickt auf Download:
TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Tut110
Schritt 3: Fenster das sich öffnet nicht schließen! Rechtsklick auf RAR oder Zip-Datei:
TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Tut210
Schritt 4: Linksklick auf Beinhalteten Ordner Anzeigen.
Schritt 5: Es öffnet sich der Ordner wählt eure Datei und klickt auf Kopieren:
TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Tut310
Schritt 6: Such unter eurem Benutzer(bei mir Alina) den Ordner Gimp 2.6(weicht je nach Gimp version ab). Doppelklick auf ihn.Sucht den Ordner fonts,Doppelklick und an beliebiger Stelle Rechtsklick und Einfügen.
TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Tut410
Schritt 7: Nun gehts an entpacken.Dazu einfach Rechtsklick auf Datei udn dann "Hier entpacken" auswählen.
TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Tut510
Schritt 8: FREIWILLIG!! Wenn ihr wollt,dass es ordentlicher ist könnt ihr die WinRAR oder Zip-Datei einfach löschen.
TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Tut610

So nun habt ihr eure Schriften in GIMP. Einfach neu starten und losschreiben zwinker
Wenn ihr fragen haben solltet wendet euch einfach an mich zwinker
LG Alina

PS: Bilder werden gleich eingespoilert muss nur noch gucken wie die Formel geht zwinker
Nach oben Nach unten
MeinName.
Teenager
Teenager
MeinName.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 23
Howrse-Login : MeinName.
Anmeldedatum : 15.12.09

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 12:22 am

Bei mir klappt das irgendwie nicht.Alles wie ihr beide es gesagt habt nur klappt das beides nicht. Ich weiß selber nicht was ich falsch gemacht habe.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4024877
CelineJasmin
Junges Fohlen
Junges Fohlen
CelineJasmin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 26
Howrse-Login : CelineJasmin
Anmeldedatum : 22.04.09

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 3:45 am

Es klappt lach
Habe es schon total lange probiert!
Vielen herz-lichen Dank!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Empty
BeitragThema: Re: TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung   TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 3:50 am

Bei Win7 und Photoshop funktionierts einfacher: Downloaden, gezippten Ordner öffnen, auf Installieren klicken und schon ist die Schrift auch bei PS verfügbar.
Müsst es mal ausprobieren smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
 
TUT: Schrift installieren - Von Downloadseite bis Nutzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TUT:Brushes(Pinsel) bei gimp installieren
» Schriften installieren??
» TUT:Schriften in Gimp installieren
» [TUT]: Schriftarten installieren & finden
» gimp schriften installieren?? hilfe!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: