Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Catgirl

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Starhorsy
Alter Knacker
Alter Knacker
Starhorsy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4420
Alter : 26
Howrse-Login : BlackFelis
Anmeldedatum : 17.03.08

Catgirl Empty
BeitragThema: Catgirl   Catgirl Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 1:49 am

Hallo ^^
Ich schreibe seit einiger Zeit an einem Buch, das eher an Mädchen gerichtet ist, aber eventuell auch Jungen gefallen könnte. Wie der Titel schon sagt, geht es um "Catgirls" und ist in der Ich-Form aus der Sicht eines Mädchens namens Felis Samantha geschrieben.
Es ist etwas Besonderes an Catgirl, dass ich hier leider nicht so gut zeigen kann: Alle drei Seiten ist eine Mangaseite, die ich selbst zeichne! Aber da unser Scanner irgendwie nicht geht, ist es beinahe unmöglich diese auch hier zu zeigen. Na ja, macht nix, ich hab ja extra auch eine Version gemacht bei der die Mangaseiten in Text umgewandelt sind.
Kurze Frage: Wäre es theoretisch möglich, die Mangaseiten auch mit zu veröffentlichen falls das Buch jemals bei einem Verlag angenommen wird? Oder müssen die von einem Profimangaka gezeichnet sein?

Na ja, hier kommen mal die ersten zwei Seiten ... Kritik, Lob etc. sind erwünscht!

Spoiler:


Und hier noch einen alternativen Anfang, der ein wenig ausführlicher ist (Auf Wunsch einer Kritikerin zwinker ):
Spoiler:


Zuletzt von Starhorsy am Fr Jul 16, 2010 9:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Starhorsy
Alter Knacker
Alter Knacker
Starhorsy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4420
Alter : 26
Howrse-Login : BlackFelis
Anmeldedatum : 17.03.08

Catgirl Empty
BeitragThema: Re: Catgirl   Catgirl Icon_minitimeFr Jul 09, 2010 10:13 pm

... Keiner will was sagen?
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Catgirl Empty
BeitragThema: Re: Catgirl   Catgirl Icon_minitimeSa Jul 10, 2010 12:16 am

Huhu,
also, im Großen und Ganzem finde ich deine Idee gut, allerdings kann ich es bei Geschichten gar nicht ab, wenn man sich gleich von Anfang an vorstellt, also den Namen etc. preisgibt, die einzige Ausnahme wäre, wenn sie ein Tagebuch schreiben würde.
Auch die Begrüßung, so etwas passt nicht in eine Geschichte rein, sofern niemand damit angesprochen wird.
Und die ganze Vorstellung nimmt gleich die ganze Spannung weg, die da war, da man ja nicht gleich auf Anhieb weiß, was passiert.
Eher würde ich die ganzen Sachen in ein Gespräch einbauen.
Nun zum Rest: Es geht alles ein wenig schnell.
Kaum wird mal etwas von Felis erzählt, muss sie schon auf das Internat, bzw. es wird ihr vorgeschlagen.
Ich fände es besser, wenn du erst mal, ein zwei 'Tage' von ihrer Familie und Freunden berichten würdest, als sofort diese Wendung zu schreiben.
Aber ich finde gut, wie du Sachen umschreiben kannst. (Lieblingssatz: Meine Augen verengten sich zu Schlitzen, die Wut brodelte in mir wie ein Vulkan und seine Lava schwappte über und verbrannte meine Vernunft, ehe sie sich rühren konnte.)
Schreib unbedingt weiter!
LG Bellali
Nach oben Nach unten
Starhorsy
Alter Knacker
Alter Knacker
Starhorsy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4420
Alter : 26
Howrse-Login : BlackFelis
Anmeldedatum : 17.03.08

Catgirl Empty
BeitragThema: Re: Catgirl   Catgirl Icon_minitimeSo Jul 11, 2010 3:43 am

Mmh, danke für die Kritik! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und mal eine verbesserte Version des Anfangs schreiben. Und jetzt kommen Seiten 2 & 3 ...

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Starhorsy
Alter Knacker
Alter Knacker
Starhorsy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4420
Alter : 26
Howrse-Login : BlackFelis
Anmeldedatum : 17.03.08

Catgirl Empty
BeitragThema: Re: Catgirl   Catgirl Icon_minitimeSa Jul 24, 2010 5:43 am

Ist es echt so schlecht weil niemand antwortet oder hat keiner Lust?
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : lilo96
Anmeldedatum : 27.12.09

Catgirl Empty
BeitragThema: Re: Catgirl   Catgirl Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 12:09 am

Hmm...ich finde den Anfang ganz gut. Aber wie Bellali schon sagte, nicht gleich in den ersten sätzen dich selbst beschreiben..zwinker Ansonsten find eich die Idee deiner Geschichte ganz, und schön geschrieben hast du auch:) Mach weiter so!
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : lilo96
Anmeldedatum : 27.12.09

Catgirl Empty
BeitragThema: Re: Catgirl   Catgirl Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 12:16 am

Wäre lieb, wenn du dir auch mal meine Geschichte durchlesen würdest..smile Sie heißt vergiss, wenn du leben willst.
Nach oben Nach unten
Starhorsy
Alter Knacker
Alter Knacker
Starhorsy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4420
Alter : 26
Howrse-Login : BlackFelis
Anmeldedatum : 17.03.08

Catgirl Empty
BeitragThema: Re: Catgirl   Catgirl Icon_minitimeSo Aug 01, 2010 12:31 am

Wie gesagt, ich hab ja noch einen alternativen Anfang in den 1. Beitrag reineditiert. Danke für die Kritik!

Und nun die Seiten 4 & 5 ...
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Catgirl Empty
BeitragThema: Re: Catgirl   Catgirl Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 10:44 pm

Ich hab's jetzt mal teilweise überflogen.
Gefällt mir ganz gut, dein Stil ist OK, aber noch nicht ganz abgerundet, teilweise ein bisschen zu umgangssprachlich ( find ich, aber das ist persönlich ), was ihn dann wiederum auch kokett und frisch macht. Ein paar Kommas fehlten hier und da, aber nichts gravierendes. Ich persönlich würde außerdem nicht immer 'welches' schreiben, sondern eher 'das' u.ä. aber das ist auch Geschmackssache.
Mir gefällt der alternative Anfang übrigens besser als der ursprüngliche, weil die charakterisierenden Details erst Stück für Stück einfließen.
Nach oben Nach unten
Starhorsy
Alter Knacker
Alter Knacker
Starhorsy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4420
Alter : 26
Howrse-Login : BlackFelis
Anmeldedatum : 17.03.08

Catgirl Empty
BeitragThema: Re: Catgirl   Catgirl Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 7:54 am

Danke sehr auch dir für deine gute Kritik. Es ist ja bis jetzt nur eine erste Version, wie ich mich kenne wird das Buch erst in 10 Jahren oder nie fertig ^^

Die Seiten 6 & 7 warten ...
Spoiler:

Glaubt ihr, auch mit den Mangabildern würde das Buch mal gedruckt werden? Denn die Textversion ist irgendwie nicht das "richtige" Catgirl, es ist mir ohne die Mangaeinwürfe fremd, als hätte ich es nie selbst geschrieben ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Catgirl Empty
BeitragThema: Re: Catgirl   Catgirl Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Catgirl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: