Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 ~Der geheimissvolle Reiter~

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Radioali
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 25
Howrse-Login : ♥~Anna Alicia~♥
Anmeldedatum : 05.07.10

~Der geheimissvolle Reiter~ Empty
BeitragThema: ~Der geheimissvolle Reiter~   ~Der geheimissvolle Reiter~ Icon_minitimeMi Jul 07, 2010 7:38 pm

Hallo,
dies ist meine 1. Geschichte, also seid nicht böse, wenn sie nicht gaaanz so gut ist.

~Draußen war es noch dunkel als ich aus dem Schlaf hochschreckte, weil mich ein komischer Geruch wach gemacht hatte.
Schleierhafte Rauchschwaden zogen sich durch mein offenes Fenster und verteilten sich in meinem Zimmer.
Mein 1. Gedanke war, dass Onkel Lorenz draußen wieder heimlich qualmte, aber... So viele Zigarretten, wie man braucht und den Rauch zu veranstalten, kann ja nicht mal mein Onkel rauchen!

Es gab also nur doch eine Möglichkeit:
Es brannte auf Reiterhof ~Rose~.

Das konnte doch alles nicht war sein.Ich sprang aus dem Bett, stolperte über eine Stopffpuppe und musste furchtbar husten.
Es war schwieriger als Gedacht, bei dem Rauch die Türklinke zu finden. Doch als ich sie unter mein Hand spürte und die Tür aufriss, konnte ich endlich wieder atmen...
Was sollte ich zuerst tun?
Plötzlich drang ein schrilles Geräusch in meine Ohren; Der Feueralarm war endlich an gegangen!

Meine verschlafenen Eltern stolperten entsetzt aus dem Zimmer, rannten auf mich zu.
Beide husteten. "Wo ist deine Schwester?", schrie Papa gegen den Lärm der Alarmanlage,"schnell raus hier!"
Zoe!? Wo um Gottes Willen,war meine kleine Schwester?
Wärend meine Eltern rausrannten um nach den Pferden zu gucken, stolperte ich keuchend in Zoe's Zimmer.
Doch ich fand sie nirgends.

Damals rannte ich dann in bilndem Entsetzen nach draußen um sie sort zu suchen, doch der Qualm war überall.
Ganz in der Nähe hörte ich die Stimme von Alex, unserem Stallburschen. "Ella, schnell! Der Stall brennt! Die PFerde sind in Gefahr!"~

2.

~"Alex, ich geh in den Stall zu den Pferden, kannst du bitte gucken, ob du Zoe irgendwo findest?"
"Mach ich, beeil dich, Ella!"
Ich lief so schnell ich konnte zum Stall. Meine Eltern, die Stallburschen und die Feuerwehr - wer auch immer sie informiert hatte- liefen in wilder Unruhe durch den Stall und wieder nach draußen.
Das Feuer war gelöscht, aberes qualmte ungehindert weiter.
Aus dem Augenwinkel nahm ich eine Bewegung war, doch als ich mich umdrehte, war da nur Pechschwarze Nacht...Komisch...

Eingroßer Teil der Pferde stand schon draußen, doch irgendwie fehlten einige Pferde und Ponys.
Ich zählte:
Die Privatpferde waren alle da, die Westernpferde und Reitpferde ebenfalls.
Conjala und Shaina, die Pferde meiner Eltern, ebenfalls.
Aber... Ich zählte nochmal alle...
Zoe's Pony Canny wurde gerade aus dem Stall geführt; Sie wieherte schrecklich.
Es fehlten aber immernoch 2 Pferde.
Zusanné und Micale; Meine Pferde!



Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich weiterschreiben soll oder nicht?
Ich kann mich da nicht so einschätzen und möchte nur weiterschreiben, wnen euch der kleine Anfang hier gefällt. Note

Grüßle, Radioali


Zuletzt von Radioali am Mi Jul 14, 2010 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




~Der geheimissvolle Reiter~ Empty
BeitragThema: Re: ~Der geheimissvolle Reiter~   ~Der geheimissvolle Reiter~ Icon_minitimeMi Jul 07, 2010 7:50 pm

Zitat :
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich weiterschreiben soll oder nicht?

Die Antwort ist ganz einfach: Schreib, solange es dir Spaß macht! smile
Es wird immer Leute geben, denen es gefällt und Leute, denen es halt nicht gefällt.

Positiv:
+ Man wird voll in die Geschichte reingeworfen, es gibt keinen langatmigen Vorspann
+ Größtenteils spannend geschrieben (die kleine Ausnahme kommt bei den Negativ-Punkten)
+ Angenehm zu lesen, wenn auch mehr in lockerer "Foren-Schrift" geschrieben.

Negativ:
- Verrate nicht, dass Zoe im Stall geschlafen hat! An dieser Stellte nimmst du durch das Vorgreifen der Ereignisse die Spannung komplett raus. Es brennt, "ich" sucht verzweifelt ihre Schwester, die Gefahr sitzt also im Nacken, und - puff - verrätst du mit diesem kleinen Satz alles.
- Versuche dich ein wenig mehr an die allgemeinen Rechtschreib- und Grammatikregeln zu halten. Soetwas wie Smileys mitten in der Story oder doppelte Ausrufezeichen vor und nach einem Wort mag zwar die gewünschte Wirkung beim Lesen haben, ist aber eben leider nur Foren-tauglich.
- Doppelte Absätze werden zwar teilweise von Verlagen gewünscht, aber zum Lesen sind sie etwas unbequem. Ideale Formatierung für's Forum: Einfache Absätze, Blocksatz.

Im Großen und Ganzen ein guter Ansatz smile
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1984
Alter : 27
Howrse-Login : Nannys Baby
Anmeldedatum : 12.06.10

~Der geheimissvolle Reiter~ Empty
BeitragThema: Re: ~Der geheimissvolle Reiter~   ~Der geheimissvolle Reiter~ Icon_minitimeSa Jul 10, 2010 8:39 am

Hey, ist schon mal ein guter Anfang up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4784462
Gesponserte Inhalte





~Der geheimissvolle Reiter~ Empty
BeitragThema: Re: ~Der geheimissvolle Reiter~   ~Der geheimissvolle Reiter~ Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
~Der geheimissvolle Reiter~
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fotowettbewerb für Jedermann ! Für Reiter und Nicht-Reiter !
» Reiter-Level???
» Ebenen-Reiter in GIMP
» *Help*
» Rohans Pferde suchen Reiter =)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: