Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!

Nach unten 
+8
:)gummibierne123
Lolley
Ladolli
Klessy
*-Nosi-*
isiso
Daschenka
Feuerschwert
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Feuerschwert
Teenager
Teenager
Feuerschwert


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 347
Howrse-Login : Catty
Anmeldedatum : 02.01.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 2:16 am

Hi,
ich dachte mir ich mache mal ein TUT auf. Hier kommt vor:

1. Schablone
2. Kopf
3. Hals
4. Bauch und Po
5. Beine
6. Mähne
7. Augen
8. Accessoires
9. Alles mögliche zum Verbessern...

Meine Regeln:
1. Wenn ihr es kopiert, schreibt es unten in einen Beitrag.
2. Das Fell darf nicht geklaut werden! Es wird noch eingeschickt.
3. All diese Anleitungsschritte habe ich ohne richtige Vorlage gemacht, also frei per Hand!!!
4. Ihr dürft das Fell als Vorlage für euere ÜBUNGSFELLE verwenden, aber nicht für eingeschickte!!!

Verbesserungsvorschläge werden gerne Angenommen, aber auch komplimente und Kritik.

Jetzt wollen wir mal Anfangen:


Schritt 1: Die Vorlage
Die Vorlage könnt ihr selber malen oder ein Bild verwenden, ich benutze beides gleich oft...
Das Bild wird in einer Farbe angemald in der ihr es haben wollt. (Nätürlich habt ihr es vorher umrandet mit dem Lasso)

Schritt 2: Der Kopf
A: Abwedeln
Spoiler:
Wie hier zu sehen, mache ich am Anfang einen Streifen in der Ausgewählten farbe und mache eine Vorlage dann für den Kopf.
Wie hier werden alle mit Lichtbezogenen Partien mit dem Abwedler eingefärbt. Ich verwende immer 50% Belichtung. Die Deckkraft auch auf 50 und die Größe kann man beliebig verstellen, ich nehme oft 0,5%

Schritt 2B: Der Kopf Nachbelichten
Spoiler:
Jetzt Nachbelichten, wie auf dem Bild. Ihr müsst euch nicht daran halten, ist aber eine gute Möglichkeit...

Schritt 2C: Wischen und ein Geheimer Profi-Tipp
Spoiler:
Erstmal wischt ihr an den Rändern entlang, so dass es nicht zu hart ist. Aber nicht weiter als hier angezeigt, also kaum etwas verändern, denn jetzt ein Spezialgriff zwinker
Spoiler:
Weichzeichnen, hat einen besseren Effect als Wischen!!! Solange rüberfahren, bis es aussieht wie gewünscht. Aber PSSSSTTT!!!

Schritt 3: Der Hals
3A: Abwedeln
Spoiler:
Hier wie bei 2A

3B: Nachbelichten
Spoiler:

Hier auch wie bei 2B

3C: Wischen und Weichzeichnen...
Spoiler:

Schritt 4: Bauch und Po (Ab hier wie 2 und 3, ich brauche ja nichts mehr zu erklären...)

4A: Abwedeln-Nachbelichten


Spoiler:

4B: Wischen und Weichzeichnen
Spoiler:

Schritt 5: Beine

5A: N+A
Spoiler:

5B: W+WZ
Spoiler:

Schritt 6: Hufe
Hier brauche ich nur einen Schritt, malt die Hufe aus und zeichnet einen helleren Streifen Senkrecht auf die Spitze jedes Hufes...Dann nurnoch verwischen und weichen...
Spoiler:

Schritt7: Augen
Spoiler:


Schritt 7: Langhaar
Hier einfach den Bildanweidungen folgen. Doch für die Verstendnis, ihr müsst immer einen so kleinen Pinsel wie möglich nehmen...
Anfang:
Spoiler:

Auslesen und N+A


Spoiler:
Spoiler:
Ok, und fertig sind wir mit dem Hauptteil, jetzt dürfte es so aussehen:
GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Unbena10
Nur halt ohne Zopf, der Zopf wird demnächst erklärt...

LG FS+MD
cool
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5734874
Feuerschwert
Teenager
Teenager
Feuerschwert


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 347
Howrse-Login : Catty
Anmeldedatum : 02.01.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 1:26 am

stups
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5734874
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 2:37 am

Huhu,

ersteinmal: Respekt und Lob fürs Tut, das ist stets eine Heidenarbeit -.- Von daher: *Thumbs up*

Aber der Schweif vom Pferd sieht aus, wie eine Flaschenbürste °,..,°
Evtl. schaust du dir nochn paar LH-Tuts an, oder vervollständigst deine Technik.
Wäre schade, weil das Fell an sich sehr schön geworden ist, nur halt die Haare stören traurig

LG,
Dascha
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
Feuerschwert
Teenager
Teenager
Feuerschwert


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 347
Howrse-Login : Catty
Anmeldedatum : 02.01.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 6:05 am

tatsache das tuen sie... bin auch schon am Basteln, aber sie wolen nicht werden traurig
Erinnert mich an meine Haare lach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5734874
isiso
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Howrse-Login : isiso
Anmeldedatum : 24.05.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 7:05 am

wow,
habe schon eine menge tuts gelesen, bekommen aber keins mit gimp, hört sich so total einfach an, sofort ausprobieren..
glg isiso
Nach oben Nach unten
isiso
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Howrse-Login : isiso
Anmeldedatum : 24.05.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 9:46 am

hmmm...meins sieht irgendwie nichtmal ein fünftel so gut aus wie deins^^
Nach oben Nach unten
*-Nosi-*
Junges Fohlen
Junges Fohlen
*-Nosi-*


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 26
Howrse-Login : nosi
Anmeldedatum : 04.07.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 10:30 am

Das Probiere ich auch gerade aus!
Klappt schon super.. werde mein Fell dann mal hier zeigen zwinker

GLG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3502141
Klessy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Klessy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 743
Alter : 26
Howrse-Login : Klessy
Anmeldedatum : 13.03.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 9:14 pm

ich find es sieht(zumindest am kopf) noch zu wenig gewischt aus,also man kann noch fast alle striche erkenen,was ich persöhnlich nicht wirklich hübsch finde,ist wohl geschmacksache.

Allgemein find ich den tut gut,gut erklärt,kleine schritte,daumen hoch up
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=4180850
Feuerschwert
Teenager
Teenager
Feuerschwert


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 347
Howrse-Login : Catty
Anmeldedatum : 02.01.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 11:52 pm

Hi,
danke an euch alle für die "Schokolade" lach
Dachte jetzt nicht das es so gut ankommt, jetzt freu ich mich natürlich smile

Und wirklich, danke, danke, danke!!! Gelbes Kücken
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5734874
Feuerschwert
Teenager
Teenager
Feuerschwert


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 347
Howrse-Login : Catty
Anmeldedatum : 02.01.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 3:51 am

*stupsi* nur als kleiner ansporn :-D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5734874
Feuerschwert
Teenager
Teenager
Feuerschwert


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 347
Howrse-Login : Catty
Anmeldedatum : 02.01.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeSo Aug 01, 2010 12:20 am

* Push, würde es ganz nett finden, wenn ihr es eventuell mal probieren und zeigen könntet was ihr so entworfen habt :-D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5734874
*-Nosi-*
Junges Fohlen
Junges Fohlen
*-Nosi-*


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 26
Howrse-Login : nosi
Anmeldedatum : 04.07.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 4:46 am

Ich find das Tut ja spitze.. kriegs trozdem nüch hin froh

Ich mach grad mein 2.ten versuch smile

GLG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3502141
Feuerschwert
Teenager
Teenager
Feuerschwert


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 347
Howrse-Login : Catty
Anmeldedatum : 02.01.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeSa Aug 14, 2010 3:08 am

naja, irgentwann mit etwas übung geht alles :-D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5734874
Appa
Gast




GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Respekt!!!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeSo Aug 15, 2010 4:15 am

WOW, das sieht ja voll cool aus, echt, respekt!!!
Ich finde zwar der Schweif sieht komisch aus aber den Zopf und die Augen sind dir voll gelungen!!!

LG yep
Nach oben Nach unten
Feuerschwert
Teenager
Teenager
Feuerschwert


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 347
Howrse-Login : Catty
Anmeldedatum : 02.01.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeSa Okt 02, 2010 2:26 am

*Push*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5734874
Ladolli
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Ladolli


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 25
Howrse-Login : sandokhanF
Anmeldedatum : 28.07.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeMo Okt 04, 2010 4:10 am

was ist ein lasso?
Nach oben Nach unten
Feuerschwert
Teenager
Teenager
Feuerschwert


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 347
Howrse-Login : Catty
Anmeldedatum : 02.01.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 2:05 am

das lasso ist zum umkreisen, falls du:
1. etwas ausschneien willst
2. ordentlich zeichnen willst, also niht übermahlen
3. bestimmte bereiche einfärben willst.

es ist oben in der mitte.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5734874
Lolley
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lolley


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 203
Howrse-Login : mausi88
Anmeldedatum : 17.11.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 9:41 am

Super Tut smile
Aber muss Dascha rechtgeben bei mir sitzt das LH zwar auch nicht grade (sieht bei mir viel schlimmer aus als bei dir, also versteh mich jetzt nicht falsch ich finde das es nicht schlecht aussieht ! froh) aber da müsstest du nochmal ran, dann wäre das Fell echt so toll *_*
Weiter so ! smile
Nach oben Nach unten
:)gummibierne123
Älterer Weiser
Älterer Weiser
:)gummibierne123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 24
Howrse-Login : gummibierne123
Anmeldedatum : 08.09.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeMo Nov 22, 2010 2:28 am

super tut,ich probiers mal
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3478466
too_sexy
Gast




GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: schatten und so   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDi Dez 07, 2010 3:29 am

Hallo.
Finde ich ein gutes tut. Allerdings blicke ich das mit dem schatten und so nicht... Wie bekomm ich denn den Schatten da hin, also wie weiß ich, wo ich das abwedeln / nachbelichten muss, an welcher stelle?
Wäre nett, wenn ihr mir das mal erklären könnt..7
lg
Nach oben Nach unten
:)gummibierne123
Älterer Weiser
Älterer Weiser
:)gummibierne123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 24
Howrse-Login : gummibierne123
Anmeldedatum : 08.09.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 3:08 am

too_sexy schrieb:
Hallo.
Finde ich ein gutes tut. Allerdings blicke ich das mit dem schatten und so nicht... Wie bekomm ich denn den Schatten da hin, also wie weiß ich, wo ich das abwedeln / nachbelichten muss, an welcher stelle?
Wäre nett, wenn ihr mir das mal erklären könnt..7
lg



Naja musst du halt bei der vorlage schaun
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3478466
Feuerschwert
Teenager
Teenager
Feuerschwert


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 347
Howrse-Login : Catty
Anmeldedatum : 02.01.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeDo Dez 09, 2010 9:01 am

@too_sexy:
Das muss man eigentlich nur lernen.
Ich zum Beispiel habe diese Technik nur gelernt, weil ich mein Pflegepferd mal ne ganze Woche lang Tag ein Tag aus beobachtet habe (nein, ich bin kein suchtii, aber sie war schwer krank und ich konnte sie nciht alleine lasse, also habe ich bei ihr gepennt und in der Nacht mich immer wieder um sie gekümmert, da sie fast gestorben wäre...)
Nach einer Zeit weiß man, wie das Lichtspiel wirkt, und du kannst es super einsetzen.
LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5734874
Bambi123
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Bambi123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 26
Howrse-Login : Bambi123
Anmeldedatum : 31.05.10

GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeSo Feb 27, 2011 1:18 am

Hey, wann folgt Nummer 8 und 9 ? smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3520298
Ponydrea
Gast




GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeMi Apr 13, 2011 5:50 am

Mein schreckliches Ergebnis :'D
Bitte nicht lachen kaputtlach

Girl Dream
GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! 16m2hxi

Das ist echt ein suuper TUt !

Lg Lisa
Nach oben Nach unten
M:erle
Gast




GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 9:47 am

Tolles TuT ( oder Toller TuT 0.o) obwohl ich das nie hinbekommen würde studiere ich gerne Fell-TuTs und deines ist da ganz weit oben up up zwinker ein paar Rechtschreibfehler haben sich da versteckt, aber das ist ja auch egal. Allerding muss ich den anderen zustimmen das die Haare noch nicht so recht wollen Zunge

Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen Engel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Empty
BeitragThema: Re: GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!   GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schablone und Fell ganz einfach mit Gimp
» Wie mache ich felle mit GIMP ?
» [TUT] Felle mit Gimp und Photoshop
» Idioten-Tut: Felle mit GIMP
» Bei gimp Zoomen // & vorlagen für felle?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: