Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Emily & Cariba

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sinphonia
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sinphonia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : Auf Anfrage !
Anmeldedatum : 22.07.10

Emily & Cariba Empty
BeitragThema: Emily & Cariba   Emily & Cariba Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 7:39 am

Mit Tränen in den Augen verließ ich das Klassen Zimmer und ging in Richtung Haupt Ausgang.
Erneut haben sie in der Pause auf mir rumgehackt, meinen Schultisch umgekippt, mein Mäppchen durch das Klassen Zimmer geworfen und Flüssigkleber in mein Sandwich getan. Es ging mir zu weit, viel zu weit. Seit ich in diese Klasse gekommen bin, hat sich alles für mich verändert. Manchmal wünsche ich mir einfach abzuhauen und nie wieder zu kommen. Dass Klassen Zimmer habe ich verlassen, einfach so. Ich bin im Unterricht aufgestiegen und bin gegangen. Keine Sekunde länger wollte ich diese, diese .. Ich habe kein passendes Wort dafür. Nie wieder wollte ich in diese Schule gehen, keinen einzigen Fuß da rein setzen, nicht unnötig meine Zeit darin vergeuden. Meine Lehrerin schrie mir noch irgendwas nach, aber ich verstand sie nicht richtig, ich wollte sie nicht verstehen. Tränen kullerten mir über meine Wangen. Mir war warm und kalt zugleich. Sie mobbten mich. Sie mobbten mich weil ich keine Marken Kleidung trug. Meine Mutter war arbeitslos und musste schauen, wie sie drei Kinder im Alter zwischen vier und vierzehn Jahren versorgen konnte. Nein, ich hatte keinen Teueren Schmuck, keine Designer Sonnenbrille, kein Taschengeld. Ich jobbte nur nebenbei als Babysitterin um mir wenigstens ein mal im Jahr neue Kleidung kaufen zu können, im Discounter. Dass einzige was ich hatte war mein Hund. Nele, meine Mischlings Hündin, die ich vor einem Jahr von meiner Tante bekommen hatte. Sie kam aus schlechten Verhältnissen. Sie war deswegen sehr ängstlich. Außerdem mochte sie keine männlichen Personen. Wahrscheinlich wurde sie früher geschlagen.
“Na, gibt’s Hausaufgaben” ?, fragte mich meine Mutter als ich die Haustür aufschloss. Sie rauchte gerade und trug den Müll vor die Haustür und stelle ihn vor meine Füße. “Nein”, antwortete ich leicht genervt. “Bring dass mal eben in die Mülltonne”, befahl sie mir in strengen Ton. Ich tat was sie sagte und ging dann in mein Zimmer. Die hatte ja heute wieder gute Laune, wahrscheinlich ist wieder unser Vermieter vorbei gekommen, weil meine Mutter die Miete nicht rechtzeitig bezahlen konnte. Sie konnte nicht arbeiten, da sie alle Hände voll zu tun hatte im Haushalt und auf meine kleine Schwester Lea aufpassen musste, da sie erst vier Jahre alt war. Aber meisens war ich die, die Zuhause Babysitten musste, da Mama manchmal einfach verschwand und erst spät wieder nach Hause kam. Ich war traurig, traurig von all dem was heute passiert war. Ich packte mir einen Apfel, leinte Nele an, schwang mich auf mein Rad und fuhr in Richtung Reitstall. Nein, nicht zum Reiten. Ich konnte mir die Stunden nicht leisten. Ich musste mit anpacken, dafür durfte ich Reiten, solange ich will. Ich wollte zu Cariba, meinem Lieblings Pferd.

Soo, bitte Kommentare da lassen smile.
Soll ich eine Fortsetzung schreiben
nachdenklich ?
Bitte nicht kopieren, da es von mir selber geschrieben wurde.


GLG herz
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1984
Alter : 27
Howrse-Login : Nannys Baby
Anmeldedatum : 12.06.10

Emily & Cariba Empty
BeitragThema: Re: Emily & Cariba   Emily & Cariba Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 8:08 am

Hey,

die Geschichte ist doch schon mal ganz gut. Schreib sie weiter lach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4784462
Sinphonia
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sinphonia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : Auf Anfrage !
Anmeldedatum : 22.07.10

Emily & Cariba Empty
BeitragThema: Re: Emily & Cariba   Emily & Cariba Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 8:19 am

Vielen Dank smile
Gut, ich werd mich morgen mal an die Fortsetzung setzen, jetzt bin ich schon zu müde um zu schreiben froh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emily & Cariba Empty
BeitragThema: Re: Emily & Cariba   Emily & Cariba Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 6:21 pm

Dein Schreibstil ist gut, flüssig, lässt sich sehr gut lesen. Spannung kann natürlich in diesem kurzen Stück noch nicht aufkommen.
Grundsätzlich ist die Rechtschreibung auch gut lesbar, aber dennoch hast du sehr viele versteckte Fehler drin, die eine automatische Prüfung halt nicht findet. "Klassen Zimmer" wird zusammen geschrieben und statt "aufgestiegen" meintest du wahrscheinlich "aufgestanden" zwinker Und ähnliches.
Pass auf, dass du mit den Zeiten nicht durcheinander kommst. Du hast immer mal wieder von Vergangenheit auf Gegenwart geschwenkt.

Was mich beim Inhalt ein wenig wundert, ist, dass die Mutter den ganzen Tag auf das "erst" vierjährige Geschwisterchen aufpassen muss. Ich bin selbst Mutter, und in dem Alter hat jedes Kind das Anrecht auf einen Kindergartenplatz - zumindest bei uns. Vielleicht fehlt da einfach noch ein kleiner Satz warum/dass die Mutter das Kind nicht in den Kindergarten bringen kann oder will?

Wie immer kann ich nur sagen: schreibe, solange es dir Spaß macht! smile
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Emily & Cariba Empty
BeitragThema: Re: Emily & Cariba   Emily & Cariba Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 8:25 pm

*Elvedina böse anguckt, weil die Geschichte zu Ende ist* XD

Jaaah, fortsetzung!!!
Nach oben Nach unten
Sinphonia
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sinphonia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : Auf Anfrage !
Anmeldedatum : 22.07.10

Emily & Cariba Empty
BeitragThema: Re: Emily & Cariba   Emily & Cariba Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 8:44 pm

Danke für die Kritik smile.
Ok, werd mich heute abend mal eine Fortsetzung schreiben. froh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Emily & Cariba Empty
BeitragThema: Re: Emily & Cariba   Emily & Cariba Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Emily & Cariba
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: