Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Filmriss. -Hausaufgabe-

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Filmriss. -Hausaufgabe- Empty
BeitragThema: Filmriss. -Hausaufgabe-   Filmriss. -Hausaufgabe- Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 8:32 am

Sooo... hier mal meine Deutschhausaufgabe, die mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Die Aufgabe lautet "Schreiben Sie einen Prosatext zu einem Partybesuch". Allerdings hasse ich Parties, bin nicht gern unter vielen fremden Menschen und meide solche Dinge, wo ich nur kann. Eine Disco hab ich noch nie von innen gesehen, und das will ich eigentlich auch garnicht. Hier also mein nicht reales, aber vielleicht realistisches Werk:
Spoiler:

Kritik erwünscht - man will an einer neuen Schule schließlich einen guten Eindruck hinterlassen.


Zuletzt von Negrodings am Do Aug 12, 2010 9:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR
Anmeldedatum : 25.04.09

Filmriss. -Hausaufgabe- Empty
BeitragThema: Re: Filmriss. -Hausaufgabe-   Filmriss. -Hausaufgabe- Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 8:46 am

Hab heute irgendwie meinen besonder aktiven Tag
also:

Absout gelungen und in diesem zusammenhang super passend sind diese Mini- Sätze, die eigentlch keine sind. z.B. Endlich Wochenende, endlich entspannen. dadurch wird die einstellung und die gefühle von jungen menschen zu partys dargestellt.
Dadurch dass es so reduziert ist, wirkt es noch eindrucksvoller.

Die eigentliche Party- Szene ist leider etwas kurz. Vielleicht etwas am Anfang streichen [wobei gar nicht unbedingt nötig] und dadurch das Parygeschehen weiter auf die spitze treiben. Das deutest du zwar an, ist aber noch steigerbar. Gerade, wenn du den aprubten (oder abrupt- ich hasse das wort) Filmriss einbaust.

Das Ende ist super. Den letzten Satz find ich am hörtesten. Das letzte was ich denken würde, wenn ich so aufwache ist, dass es ein toller Abend gewesen sein muss. Ich glaube das du damit genau den Nerv der jugendlichen triffst, die heute immer mehr nach dem Motto härter, krasser, übler leben und party machen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Filmriss. -Hausaufgabe- Empty
BeitragThema: Re: Filmriss. -Hausaufgabe-   Filmriss. -Hausaufgabe- Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 9:26 am

Ich find die Aufgabe einfach nur total doof, weil die zu wenig Freiheiten für Leute wie mich lässt - halt Leute, die von solchen Veranstaltungen nichts halten. Gegen einen "netten Abend" hab ich nichts, solang er nicht so abläuft, wie ich ihn jetzt dargestellt hab. Und dass ich das alles doof find, will ich damit halt ausdrücken - scheint ja auch rübergekommen zu sein...^^

Ja, der Partyteil ist zu kurz. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das ergänzen könnte, vielleicht noch die ein oder andere neue Bekanntschaft einbauen? Die Geschichte sollte eigentlich nicht zu lang werden, darum hab ich versucht, mich kurz zu fassen.

Übrigens, falls es jemanden interessiert - auf die Idee mit dem "Spaß durch dämliche Aktionen durch zu viel Alkohol" hat mich mein Mathelehrer gebracht, mit seiner Eselbrücke zu "hoch durch breit" bei linearen Funktionen (oder wie das heißt froh).
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Filmriss. -Hausaufgabe- Empty
BeitragThema: Re: Filmriss. -Hausaufgabe-   Filmriss. -Hausaufgabe- Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 7:53 am

Mhm, vielleicht könntest du in die Party noch einen Flirt einbauen, obwohl du die Person einen Freund hat? Dass du die Person einfach ihn vergisst und nur noch an Spaß denkt?

Sonst finde ich es sehr gut up


Zuletzt von Bellali am Fr Aug 13, 2010 8:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Jetzt ist es die Person *muahaha*)
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Filmriss. -Hausaufgabe- Empty
BeitragThema: Re: Filmriss. -Hausaufgabe-   Filmriss. -Hausaufgabe- Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 8:21 am

Oh Gott, bitte, schreib "die Person", "der Charakter" oder was auch immer - aber bloß nicht "du". Die Geschichte ist nur in der Ich-Form, damit man den Gedankenstrom eher nachvollziehen kann, denn eine außenstehende Person könnte dies nicht und der Er-Erzähler, der alles kennt, würde stören mit ständigen Dingen wie "..., dachte sie" oder sowas.
Ich seh mal, was ich da nachher noch hinbekomm oder morgen, hab grad nicht so die Lust... stell das dann nachher noch rein.^^
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Filmriss. -Hausaufgabe- Empty
BeitragThema: Re: Filmriss. -Hausaufgabe-   Filmriss. -Hausaufgabe- Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 8:35 am

So... jetzt ist es die Person ^^
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Filmriss. -Hausaufgabe- Empty
BeitragThema: Re: Filmriss. -Hausaufgabe-   Filmriss. -Hausaufgabe- Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 10:41 am

Danke froh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Filmriss. -Hausaufgabe- Empty
BeitragThema: Re: Filmriss. -Hausaufgabe-   Filmriss. -Hausaufgabe- Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Filmriss. -Hausaufgabe-
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hausaufgabe - Kurzgeschichte Angst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: