Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27  Weiter
AutorNachricht
Pupsmolle.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 25
Howrse-Login : Pupsmolle.
Anmeldedatum : 27.10.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Do Okt 27, 2011 10:35 pm

Hat jemand schon einen Plan für kurze Galoppausritte gepostet ?
Ich finde nämlich grade nichts oder ich bin blind. :-)

Wäre nämlich ideal für Englische Vollbüter.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6055012
Regenmädchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 20
Howrse-Login : Regenmädchen
Anmeldedatum : 11.12.10

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Mi Nov 30, 2011 9:16 am

Also ich habe es bei meinem Tinkerchen ausprobiert und hab knapp 11,5 Jahre gebraucht. Allerdings hab ich durch einen kleinen 'Unfall' 4 Monate beim Trainieren verschenkt und einfach ewig für die Wettbewerbe gebraucht. Mit dem Trainieren war ich glaube ich mit 8,5 Jahren fertig und hab dann insgesamt 3 Jahre für die Siege gebraucht. Wie gesagt, ich hab mich einfach echt dumm angestellt zwinker


Zuletzt von Regenmädchen am Do Dez 08, 2011 6:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5359808
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 18
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Do Dez 08, 2011 5:36 am

Hallo,

irgendwie werden meine Pferde nie mit 10 Jahren fertig sondern erst mit 15-20 woran kann das liegen?

glg☼♪♥
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
Tammy 97
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 21
Howrse-Login : Tammy 97
Anmeldedatum : 21.12.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Fr Dez 30, 2011 4:29 am

meine Isi Stute ist mit genau 10 Jahren auf Blup 100 froh
danke für den Plan ich find ihn super up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=292136
Kaktus cooℓ
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Kaktus cooℓ
Anmeldedatum : 14.01.12

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Sa Jan 14, 2012 7:34 am

hayyy ich finde das gut das man dazu keine SMG braucht, aber hat schon i-wer ausprobiert wie er bei hannos klappt? Weil ich habe einen ganz guten und das soll ja auch schnell gehen mit dem blup...
Und kann man auch mit 1.8 jahren schon mit ausritten anfangen?
GLG Kaktus cool
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Sa Jan 14, 2012 9:23 am

Du kannst auch schon mit 1.8 Jahren Ausritte machen, wenn dein Pferd gesund ist. Da man in dem Alter aber nicht wirklich sagen kann, wie viel Energie ein Pferd hat, deshalb gibt es dafür keinen Plan.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Kaktus cooℓ
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Kaktus cooℓ
Anmeldedatum : 14.01.12

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Sa Jan 21, 2012 11:08 pm

achso vielen dank, und klappt es jetzt mit hannos ??
GLG
Nach oben Nach unten
MisS_Lovely
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 21
Howrse-Login : MisS_Lovely
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Sa Jan 28, 2012 10:50 pm

Super Plan zwinker up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6480223
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Di Feb 28, 2012 3:57 am

Der Plan ist echt super up

Nur bei dem Plan für lange Trabausritte eine Anmerkung:

meine Nokotastute schafft sogar 5,5h Ausritt statt "nur" 3 - 5h; trainiert hab ich sie bislang wie folgt:
1. Fohlenspiele
2. kurze Ausritte im hügeligen Gelände (direkt dannach, nicht erst mit 2 Jahren)
3. lange Trabausritte

Bei den kurzen Ausritten konnte ich auch nach dem Training, dort wo man noch Training nach Wahl machen kann, 0,5h Ausritt dranhängen und jetzt schaff ich bei den langen Ausritten auch 5,5h....

glg,
Daniela
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Do März 01, 2012 4:09 am

Ich hab noch was entdeckt:

bei Norwegern ist es besser, wenn man den langen Ausrittplan etwas abändert, hier mein Vorschlag:

Zitat :
Noch ein Beispiel für Pferde, die lange Ausritte brauchen, z.B. Friesen(lange Trabausritte):
1,5 Std Weide
striegeln
Salzstein
1,5 Std Ausritt
1 Std Box
2 Std Weide
Füttern (s.o.)
Rübe
4,5h Std Gallopp - Ausritt
Streicheln
Karotte
tränken

Restzeit Box

glg
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Fr März 02, 2012 10:31 am

Bei meinem Shetty musste ich beim Tempo / Ausdauer Plan etwas umplanen, da er weniger Futter braucht und so nicht genug Energie bekommt...:

Zitat :
Training für Ausdauer oder Tempo(8%Energieverbrauch)
1,5 std Weide
Striegeln
Salzstein
1,5 Std Training
2,5 Std Weide
Füttern (immer 1,25kg Kraftfutter+restliche Menge Pferdefutter)
5std Training
streicheln
Karotte
tränken
Rübe
1 std Training

glg
Nach oben Nach unten
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Alter : 304
Howrse-Login : strawcherry
Anmeldedatum : 30.09.09

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Fr März 09, 2012 11:14 am

Der Plan eignet sich auch für Araber hervorragend! Kann ich nur empfehlen.

Für alle Araberzüchter:
Bei den Ausritten mache ich immer zuerst kurze Ausritte im hügeligem Gelände und dann lange Trabausritte.
Bei den Turnieren mache ich immer(!) zuerst die Springturniere, wobei ich Springen nebenbei trainiere und dann danach Cross und dabei trainiere ich immer noch Springen. Ich habe dann mit zehn Jahren alle 3 fettgedruckt, genügend Siege und springen ca. 2/3 austrainiert und 100 BLUP.

lg
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
Kaktus cool
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 19
Howrse-Login : Kaktus cool
Anmeldedatum : 25.09.09

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Do März 15, 2012 3:10 am

Huhu
Weiß denn nun jemand wie er bei den hannos klappt? Smiley auf galoppier
GLG
Nach oben Nach unten
just_me
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Howrse-Login : just_me
Anmeldedatum : 01.02.12

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Di März 20, 2012 5:00 am

Hallo^^

ich fang grade an, im internationalen Howrse Esel zu züchten & wollte fragen, ob der Plan auch für sie passt.
& btw...
wie muss ich da das Futter verteilen?
also wie viel sind z.B. 3,5 kg oder so?

& den Salzstein kann ich einfach weglassen?
den gibts ja nich mehr...

danke für Antworten, lg, just_me
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Di März 20, 2012 8:46 am

Ich hab mal den Ausrittplan für meine junge Shagya - Araber Stute (mom. 2 Jahre 8 Monate) verbessert:

1,5h Weide
Striegeln
1,5h Ausritt
1h Box
2h Weide
Füttern (für sie 2,75kg Getreide)
Rübe
Karotte

4,5h Ausritt (hügeliges Gelände)
Streicheln
Tränken
(1h Box)

Der passt hervorragen und bringt mir statt den 5h mit dem Originalplan 6h.

glg
Nach oben Nach unten
LuLu22
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 24
Howrse-Login : Fraya Friese
Anmeldedatum : 26.08.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Mo Aug 27, 2012 7:25 am

Kann ich nur weiterempfehlen!
Meine verbesserte Variante für das verbesserte Howrse (funktioneiert auch für Howrse'Cub) :

1,5h Weide
Striegeln
1,5h Weide
1,5h Training Ausdauer o. Tempo
2,5h Weide
Füttern
5,5h Trainung Ausdauer o. Tempo
Streicheln
Karotte
Tränken
Rübe
0,5h Training Ausdauer
Füttern
Schlafen

glg
Vielen Dank

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4180703
Lachgummiii
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 23
Howrse-Login : Rosebut1
Anmeldedatum : 29.07.12

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Di Aug 28, 2012 4:03 am

Hat sehr gut geklappt:) Nur bei Mixen haperts noch...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3728486
alinaemily0206
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 16
Howrse-Login : alinaemily0206
Anmeldedatum : 16.07.12

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Do Sep 06, 2012 7:37 am

Klappt dieser Plan auch bei Lusitanos???
Nach oben Nach unten
Lithranda
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : Lithranda
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Mo Nov 05, 2012 12:40 pm

Also ich würde niemals erst alle Fähigkeiten Trainiren und dann die Turniere machen. Dann kommt man in zu schwere Turniere, die viel Energie kosten und schlecht zu gewinnen sind.

Ein paa Beispiele wie ich trainiere:

Holsteiner: Dressur Blakentraining voll und etwas Tempo, dann Spring und Galoppturniere.
Tinker : Dressur und Springenbalketraining voll und zu Crosswettbewerben.
Nach oben Nach unten
Löwenherz1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Howrse-Login : Löwenherz1
Anmeldedatum : 31.03.13

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   So März 31, 2013 9:59 am

Hallo,

ich hab ihn sogar etwas umgeschrieben und ihn für meinen Niederlänischen Warmblut Hengst benutzt. Hat super geklappt!

Löwin
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=8696279
eldara2
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : eldara2
Anmeldedatum : 22.01.12

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Sa Mai 04, 2013 8:35 pm

Von Kraftfutter nicht-Es wird nur von zu viel Heu dick:) Der Plan eignet sich gut für Deutsche Reitponys, wobei ich aber auch ohne den für die Ausritte zurechtkomme.
Nach oben Nach unten
Drawberry
Teenager
Teenager


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 368
Howrse-Login : International: Fabula
Anmeldedatum : 10.11.09

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Mo Mai 06, 2013 5:14 am

Der Plan hat bis jetzt bei meinen Welsh Einhörnern und meinen Russian Don Horses einwandfrei funktioniert!
♥Fab
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.com/joueur/fiche/?id=34903584
Blauer Engel
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Blauer Engel
Anmeldedatum : 09.05.13

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Fr Mai 10, 2013 3:07 am

Geht der Plan auch für Mixe?

lg
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Fr Mai 10, 2013 6:23 am

Klar, an Mixen ist nichts anders als an anderen Pferden. Sie haben nur nicht mehr unbedingt die Standardverteilung der besten Fähigkeiten.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Howrse-Helferin
Teenager
Teenager


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 290
Howrse-Login : *************
Anmeldedatum : 09.02.13

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Fr Mai 31, 2013 3:11 am

Huhu =)
Ich probiere den Plan gerade an einem Neufi aus [:
Sie ist mit dem Training der besten 3 Fähigkeiten durch und die Ausritte sind auch fertig...
Bei den Wettis bin ich mir aber ziemlich unsicher: Was eignet sich denn am besten, wenn du besten 3 FK Springen, Tempo und Galopp sind?
Und mein Pferdchen ist 7 Jahre und 6 Monate alt, BLUPP ist aber erst bei 24.12!
Schafft es BLUPP 100 bis es 10 Jahre ist? Und wie genau? [allein durch Wettis ist das ja eher unwahrscheinlich...]
Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6610460
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   

Nach oben Nach unten
 
100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.
Nach oben 
Seite 26 von 27Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.
» BLUP 100 in 10 Jahren mit RS und ohne SMG für Shettys
» "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite
» Benachrichtigung bei Freundschaftsanfrage ohne Module
» Text kopieren ohne Links??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: