Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
_Chipsy_
Junges Fohlen
Junges Fohlen
_Chipsy_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 120
Howrse-Login : _Chipsy_
Anmeldedatum : 02.07.10

Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 10:58 am

Abgeänderte Version von –Phara-



Voraussetzungen:

- Kaninchen, um 2 Karotten verfüttern zu können

- mind. 98% Fruchtbarkeit und Sauberkeit der Wiesen

- Karotten

- Rüben



8 Monate

Striegeln / 1 Std. Weide / Salzstein / 1 Std. Spielen / Tränken / 2 kg Füttern / 2 Std. Weide / Rübe / 7 Std. Spielen / Streicheln / Karotte / Karotte



10 Monate

Striegeln / 1 Std. Weide / Salzstein / 1 Std. Spielen / Tränken / 2 kg Füttern / 1 Std. Weide / 7 Std. Spielen / Karotte / Karotte / Streicheln / Rübe



1 Jahr

Striegeln / 1 Std. Weide / Salzstein / 1 Std. Spielen / Tränken / 2 kg Füttern / 1 Std. 30 Min. Weide / Rübe / Streicheln / Karotte / Karotte



1 Jahr und 2 Monate

Striegeln / 1 Std. Weide / Salzstein / 1 Std. Spielen / Tränken / 3 kg Füttern / 8 Std. Spielen / Karotte / 1 Std. Spielen / Streicheln / Rübe / Karotte



1 Jahr und 4 Monate

Striegeln / 30 Min. Weide / Salzstein / 1 Std. Spielen / Tränken / 4 kg Füttern / 9 Std. Spielen / Karotte / Karotte / 1 Std. Spielen / Streicheln / Rübe



1 Jahr und 6 Monate

Striegeln / Tränken / Salzstein / 1 Std. Spielen / 6,5 kg Füttern / 10 Std. Spielen / Rübe / Karotte / 2 Std. Spielen / Streicheln / Karotte





Das Fohlen hat nach dem letzten Tag des Spielplans ca. 4 % Energie zu wenig, aber das könnt ihr ganz einfach am nächsten Tag wieder ausgleichen.

Ich habe den Originalplan von -Phara- selbst mit zwei Arabern ausprobiert und habe ihn dann mal so umgeschrieben, wie es bei mir funktioniert hat.



Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4164643
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 6:55 am

Kommt das vom Futter hin? Sieht mir nämlich ganz schön viel aus und es ist kein Fastentag dabei.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
_Chipsy_
Junges Fohlen
Junges Fohlen
_Chipsy_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 120
Howrse-Login : _Chipsy_
Anmeldedatum : 02.07.10

Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 7:14 am

Ja das klappt smile

Also meine mussten keine Diät machen nachher zwinker
Es kommt eigentlich ziemlich genau hin, nur am letzten Tag hat das Fohlen ca. 2kg Futter zu viel. Ansonsten aber nicht =)

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4164643
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 7:23 am

Dann hast du ein recht großes Fohlen, das 4kg Heu braucht, oder? Viele brauchen aber nur 3kg.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
_Chipsy_
Junges Fohlen
Junges Fohlen
_Chipsy_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 120
Howrse-Login : _Chipsy_
Anmeldedatum : 02.07.10

Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeMi Sep 01, 2010 4:56 am

Ja...also meine Araber brauchen zuerst nur 3kg und dann ich glaube ab so ca. 1 jahr und 4 monate brauchen sie 4kg.
wenn ein fohlen weniger heu braucht, kann man ja dann dementsprechend die menge verringern...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4164643
Lisa0253
Gast




Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeSa Okt 02, 2010 1:19 am

Bei dem Jährling fehlt das 8 Std. Spiel,und dann kommt es nicht hin,mit der doppelkarotte.
Bitte berichtige!
Nach oben Nach unten
Klessy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Klessy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 743
Alter : 26
Howrse-Login : Klessy
Anmeldedatum : 13.03.10

Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeFr Okt 08, 2010 2:01 am

Bitte berichtige-voll die Befehlsform.... meine Güte.

Ich wollte aber auch sagen,dass du bei einem jahr etwas vergessen hast.Da ist nur eine stunde spielen;)
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=4180850
Wespe96
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Wespe96


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 27
Howrse-Login : ღMemoryღ
Anmeldedatum : 20.07.10

Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeSa Okt 16, 2010 10:31 pm

@Klessy

häää kenn ich dich?
mir gehts guut?!
oder ist das soo ein Teil das erkennt wer das sieht kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6859056
merjana
Neues Mitglied
Neues Mitglied
merjana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : merjana
Anmeldedatum : 20.11.10

Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Hilfe   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 2:33 am

Man soll ja 7 Stunden spielen. Aber er sagt das es nicht geht, weil es über 100% Energie verbrauchen würde. Kann man denn über 100% Energie verbrauchen?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 8:46 am

Nein, kann man nicht. Wenn du mehr als 100% Energie brauchst, bist du entweder beim falschen Alter oder dein Fohlen hat keine 100% Moral. Wenn die Moral fast bei 100% ist, kann es noch funktionieren, wenn du jede Stunde einzeln spielst, weil dadurch ja die Moral erhöht wird.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeDi Nov 23, 2010 6:45 am

So, ich hab den Plan mal getestet. Fruchtbarkeit der Weiden: 47%. Rasse: Araber. Zeit: Sommer.

8 Monate: Die Rübe braucht man nicht. Trotz relativ unfruchtbarer Weiden 2,9/3kg gefressen
10 Monate: Rübe ist wieder überflüssig. Selbst die zweite Karotte braucht man nicht. 2,8/3kg gefressen
1 Jahr: Angabe zur Spielzeit fehlt. Habe mit Rübe 8 Stunden gespielt. Karotten sind überflüssig. 3/3kg gefressen. Weniger wäre (dann mit Karotte) möglich gewesen.
1 Jahr 2 Monate: Letzte Karotte ist überflüssig. 3,4/4kg gefressen.
1 Jahr 4 Monate: Durch Brot hab ich mir die Rübe gespart. Hätte aber auch keine Zeit mehr dafür gehabt. Die zweite Karotte wegzulassen hätte aber funktioniert. 4,2/4kg gefressen.
1 Jahr 6 Monate: Eine Karotte durch Brot gespart. Tag mit 20% Energie um 23:30 Uhr beendet. Ohne Brot wäre es 23:45 Uhr gewesen, also immer noch problemlos möglich. 6,5/4kg gefressen.
Insgesamt 59 Stunden gespielt, das GP also nur um 1,18 statt 1,2 gesteigert.

Fazit: Überarbeitungsbedürftig. Eine Stunde spielen fehlt. Die fehlende Spielzeitangabe kann man sich noch selbst zusammenreimen, die Karotte zu viel mit 1 Jahr 4 Monaten werden aber viele nicht bemerken. Außerdem werden ein paar Rüben gefüttert, obwohl sie nicht nötig waren. Deshalb gibt es leider nur einen Stern.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Fridrich
Gast




Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitimeSo Dez 05, 2010 6:48 am

Darf ich den Plan kopieren und bei mir einfügen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Empty
BeitragThema: Re: Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]   Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fohlenspielplan mit Kaninchen, Rübe und Salzstein [*]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan mit 2 Reitstunden, ohne Rübe und Salzstein
» suche fohlenspielplan für mustangs ohne salzstein
» Fohlenspielplan draußen schlafen, salzstein, kaninchen
» ==> Sammelthread Ziele mit Freunden (37, 57, 62)
» Trainingsplan mit 2 Reitstunden und ohne Rübe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows :: Archiv-
Gehe zu: