| | Layouts erstellen mit Gimp 2.6 | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Layouts erstellen mit Gimp 2.6 Mi Sep 01, 2010 8:17 am | |
| HIer nun ein TUT von mir (nicht kopireren) wie man Layouts mit Gimp 2.6 erstellt, viel Spaß! Schritt 1:  Datei -> Neu -> 555px x 310 px -> RGB-Farben (hab mein Screen ein Fehler gemacht)-> Transparenz -> Ok Schritt 2:  Bild kopieren (zB. von Anika F.) -> Bearbeiten -> Einfügen Schritt 3:  "Verschieben" im Wekzeugkasten wählen -> Bild an gewünschte Stelle schieben Schritt 4:  Weichzeichnen -> Deckkraft 100% -> Weichzeichnen -> Rate 100% -> Um das Bild (am Rand) endlang ziehen Schritt 5: Rechteckige Auswahl im Werkzeugkasten wählen -> Scroolbox ziehen -> Mit Farbe füllen (am besten eine, die auch im Bild ist) -> Am Rand weichzeichnen Schritt 6: Nun auf Pinsel -> Pinsel wählen -> Auf das Layout klatschen (verziehren mit Brushes) // Brushes bekommt ihr kostenlos von devintart.com Schritt 7: Text wählen (das große "A") -> Schrift Art, Schrftgröße & Schriftfarbe aussuchen -> Text schreiben -> Text an gewünschte Stelle/n schieben // Schriftarten bekommt ihr kostenlos auf Dafont.com Schritt 8: Nun könnt ihr das Layout noch etwas anderst verziehren zB. Rand um den Text usw. Schritt 9: ENDE ! Würde mich über eure Ergebnisse freuen ! Mein Endergebniss war:  (Nicht gerade das schönste) | Code: | <div style="background: url("http://i51.tinypic.com/e12cm.png") no-repeat scroll 0% 0% transparent; width: 555px; height: 310px; position: relative;"><div style="width: 263px; height: 153px; position: absolute; top: 63px; left: 210px; overflow: auto;">Dein Text<br></div></div><div style="text-align: center;"><a href="http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3971953">_Love_</a> || <a href="http://photography-anikaf.de/Home.htm">Anika F.</a><br></div>
|
Darf benutz werden |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Layouts erstellen mit Gimp 2.6 Do Sep 02, 2010 1:20 pm | |
| Hat keiner meiner Anleitung gefolgt , oder wieso stellt niemand sein Ergebniss rein  ?! |
|
 | |
Missi Gast
 | Thema: Meins Mo Okt 04, 2010 5:03 pm | |
|  Meins sieht ganz ok aus |
|
 | |
Joana Neues Mitglied

Anzahl der Beiträge: 35 Howrse-Login: Joi...13 Anmeldedatum: 08.07.10
 | Thema: Re: Layouts erstellen mit Gimp 2.6 Sa Nov 20, 2010 4:08 pm | |
|  Also das ist meins;9 bin zurecht gekommen aber ich hatte auch schon etwas üfters LAyouts gemacht deswegen fand ich es okey....wollte maleine andere möglichkeit ausprobierne und mir gefällts allerdings fände ich es etwas schwer als anfänger weil ich einige sachen anders gemacht habe als hier in der anleitung;) Aber danke dafür:) |
|
 | |
Svenja Gast
 | Thema: HILFE! Mo Nov 22, 2010 6:36 pm | |
| Ich schaff das mit dem Bild einfügen nicht kannst du das vielleicht genauer erklären  LG |
|
 | |
27Anna10 Gast
 | Thema: Re: Layouts erstellen mit Gimp 2.6 Sa Dez 11, 2010 8:21 pm | |
| bei mir ist der hintergrund nacher weiß |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Layouts erstellen mit Gimp 2.6 Mi Dez 22, 2010 8:30 pm | |
| | 27Anna10 schrieb: | | bei mir ist der hintergrund nacher weiß |
Du musst unter ".png" speichern, da ".jpg" / ".jpeg" usw. keine Transoarenz erkennt!
(PS: Ich bin die alte _Love_, hab aber meine Acc. Partnerin den Acc. überlassen. Ich hab den TUT gemacht  |
|
 | |
gast^^ Gast
 | Thema: Bild verchiebt sich o.O Di Jan 04, 2011 12:15 pm | |
| Hey ich habe alles so gemacht, wie du das da aufgeschrieben hast und bis zu dem punkt mit der scrollbox bin ich auch noch mitgekommen..:P wenn ich aber die rechteckige auswahl auswähe und damit die box ziehen wil, verschiebt sich das ganze bild o.O wäre nett, wenn du mir auf howrse die antwort schreiben könntest, ich heiße dort riesenzumsel glg |
|
 | |
Pauliduf Gast
 | Thema: Bild einfügen? Do Jan 06, 2011 9:08 pm | |
| Hi, ich kriege das mit dem Bild einfügen irgendwie nicht hin! ^^ LG |
|
 | |
Iloveshanty Erwachsenes Pferd

Anzahl der Beiträge: 880 Howrse-Login: Iloveshanty Anmeldedatum: 01.04.10
 | Thema: Re: Layouts erstellen mit Gimp 2.6 Do Jan 06, 2011 9:27 pm | |
| Hab es auch mal versucht: | Spoiler: | | |  |
|
|
 | |
Klessy Erwachsenes Pferd

Anzahl der Beiträge: 740 Alter: 14 Howrse-Login: Klessy Anmeldedatum: 14.03.10
 | Thema: Re: Layouts erstellen mit Gimp 2.6 Fr Jan 07, 2011 5:35 pm | |
| Hallo!
Habs auch mal versucht. Für Anfänger zwar überhaubt nicht geeignet, da es zu ungenau ist, aber für Leute die schon ein bisschen Erfahrung mit GIMP haben ist es ganz nett. Hier mein Exemplar: *weeeech*
Hab da jetzt kein Spoiler drum gemacht, sonst wär die Transparenz ja weiß, und das würde komisch aussehen.
LG
Zuletzt von Klessy am Do Jan 19, 2012 9:10 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Anna2345 Gast
 | Thema: ?? So Jan 23, 2011 5:42 pm | |
| Hey ! Wenn man eine Schriftart runterlädt , in welchem Ordner muss man die dann speichern , das sie in Gimp erscheinen ? Lg |
|
 | |
Gats Gast
 | Thema: Huhu Mi Apr 13, 2011 9:37 pm | |
| Also wie fügt man das ein? |
|
 | |
Gats Gast
 | Thema: Lay Mi Apr 13, 2011 9:43 pm | |
| Also ich weiss nicht was meint ihr? Das m9it dem Ausfüllen hat nicht geklappt  LG |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Layouts erstellen mit Gimp 2.6 Do Apr 14, 2011 6:38 am | |
| Huhu  Tolles Tut! Vielleicht wäre es aber ratsam, wenn man mit Ebenen arbeitet, so kann man nachher nochmal Verschieben. Ich kann eh nicht Coden und mache mein Lay immer aus einer Vorlage (Boxen sind schon vorhanden so Strichemäßig), da muss ich am Code nix ändern. Ich probiere das Lay grade mal aus  LG Anne edit1*** Das Lay von Joana ist ja toll!! edit2*** Ratsam wäre auch, wenn man ein Bild "öffnet", vom PC hochlädt, dann kann man es noch bearbeiten, größe verändern etc. edit3*** Hier ist mein fertiges Lay  Naja, soo toll ist es nicht geworden....  Das Lay darf gerne genutzt werden! |
|
 | |
| | Layouts erstellen mit Gimp 2.6 | |
|