Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Antworten auf häufig gestellte Fragen   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSa Dez 15, 2007 7:06 am

Hallöchen,

hier findet Ihr häufig gestellte Fragen bezüglich der Reitzentren und ihre Antworten.
Die Liste wird sicher im Laufe der Zeit noch vollständiger smile

Viel Spass mit Eurem Zentrum

Fleur Hut


Zuletzt von am So Dez 16, 2007 2:37 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Was bedeutet "Boxen und Wiesen zerstören"?   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 2:31 am

Was bedeutet "Boxen und Wiesen zerstören"?

Wenn Ihr eine eine Wiese zerstört, bekommt Ihr kein Geld, sie verschwindet einfach nur. Beim Zerstören einer Box bekommt man soweit ich weiss die Hälfte des Kaufpreises zurück (wenn das mal wer bestätigen oder dementieren könnte, ich hab ehrlich gesagt wenig Lust, es auszuprobieren ;) )
Das kann interessant sein, wenn Ihr unfruchtbare Wiesen oder zu kleine Boxen habt und Euer Ansehen verbessern möchtet, weil Ihr mittlerweile genügend fruchtbare Wiesen und grosse Boxen besitzt. Durch das Zerstören der anderen Objekte steigt die durchschnittliche Qualität Eures Reitzentrums an.


Zuletzt von Fleur am Di Jun 01, 2010 7:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Wie kann ich Verlängerungsanträge beantworten?   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 2:34 am

Wie kann ich Verlängerungsanträge beantworten?

Die Pferdebesitzer, die ihr Pferd in deinem Reitzentrum untergebraucht haben, können beantragen, die Pension zu verlängern, wenn es ihnen bei dir gefällt.
In diesem Fall erhälst du in deinem Büro des Reitzentrums eine Mitteilung, das jemand die Einstellzeit verlängern möchte.
Du kannst dies ablehnen oder akzeptieren. Dazu gehst du unter "mein Reitzentrum" und "die eingestellten Pferde". Dort steht dann wieder, welcher Besitzer die Pension für welches Pferd und für wie lange verlängern möchte und du hast dann die Möglichkeit entweder anzunehmen oder abzulehnen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Passsamen   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 2:38 am

Was sind Passsamen und wie bekomme ich sie?

Mit Passsamen kann man einmalig einen Pass anbauen!

Passsamen gibt es im Laden für Reitzentren. Allerdings ist er nur sehr selten im Angebot, daher sollte man jeden Tag nachsehen, um ihn nicht zu verpassen.

Du brauchst ein fruchtbares 5-Hektar-Feld, natürliches Pestizid, Dünger und natürlich Pass-Samen für eine Fläche von 5 Hektar. Vergiss nicht, dass diese Pflanze im Winter ausgesät wird, da die junge Pflanze keine Hitze verträgt.

Die Samen kosten 100e

by Lidofrin


Zuletzt von Fleur am Di Jun 01, 2010 7:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Wie viele Angestellte braucht mein Zentrum?   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 2:47 am

Wie viele Angestellte braucht mein Zentrum?

Ihr braucht für 20 Boxen einen Stallburschen. Der erste ist automatisch angestellt, Ihr braucht also erst ab der 21. Box einen zusätzlichen Stallburschen.

Reitlehrer kümmern sich um bis zu 30 Pferde, du brauchst also ab der 31. Box (egal ob ein Pferd drin ist oder nicht) einen 2. Reitlehrer.
Das Gleiche gilt für Tierärzte.
Hufschmied und Sattler braucht man nur einen, egal wie viele Boxen man hat.

Sollte man keine Angestellten finden, kann man auch Zeitarbeiter einstellen (das geht wie einen echten Arbeiter einstellen, nur gibt man nicht Preis und Dauer an, sondern klickt auf "Zeitarbeiter einstellen). Das ist allerdings relativ teuer, deshalb immer gut drauf achten, ob es sich auch rentiert.
Der einzige Beruf, für den man keinen Zeitarbeiter anstellen kann, ist der Sattler.

Wenn man in einer Kategorie keinen Angestellten hat, ist das kein Weltuntergang, dann ist nur das Ansehen des Zentrums weniger hoch, als wenn man überall die richtige Anzahl Angestellter hat.

Zu viele Mitarbeiter einzustellen bringt übrigens dem Ansehen nichts, also ruiniert euch nicht zwinker


Zuletzt von Fleur am Di Jun 01, 2010 7:45 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Wie erhöhe ich Fruchtbarkeit und Sauberkeit?   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSa Dez 29, 2007 6:08 am

Wie erhöhe ich Fruchtbarkeit und Sauberkeit?

Die Fruchtbarkeit der Felder erhöht sich, wenn es brachliegt (an Fruchtbarkeit verliert es, wenn es als Weideland genutzt oder bestellt wird).

Um die Sauberkeit der Boxen und Weide kümmern sich die Stallburschen. Achte deshalb immer darauf, dass du genügend Stallburschen beschäftigst (je nach Anzahl der verfügbaren Boxen, s. "Wie viele Angestellte braucht mein Zentrum?").
Eine Wiese wird sauberer, wenn sie als Weideland genutzt wird.

Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Re: Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSa Dez 29, 2007 6:39 am

Wieso kann ich meine Pferdeäpfel nicht zur Düngerherstellung benutzen?

Man kann aus Pferdeäpfeln Dünger herstellen und ihn auf seinen Feldern benutzen (über "mein Reitzentrum" - "meine Wiesen" und den Link "Naturdünger aus Pferdeäpfeln herstellen").
Dazu braucht man aber Pferdeäpfel im Lager seines Reitzentrums!
Die Pferdeäpfel aus dem Zuchtlager können dafür nicht direkt verwendet werden, da Zucht und Reitzentrum zwei getrennte Bereiche sind (man kann ja auch die Geldreserven der Zucht nicht für's RZ nutzen und umgekehrt).
Man muss also die Pferdeäpfel aus der Zucht bei Herrn Hubert verkaufen und dann fix im Reitzentrumsladen wieder aufkaufen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Re: Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSa März 15, 2008 5:27 am

Ich hab Samen, Dünger und Pestizid und kann trotzdem nicht anbauen - warum?

Vor dem Anbauen sollte man folgende Dinge beachten:

- ist die richtige Jahreszeit zum Anbauen der Samen, die ich gekauft habe?
- im Herbst und Winter kann man nur im Gewächshaus anbauen
- man kann nicht mehrere Sorten Samen gleichzeitig auf einem Feld anbauen
- ich brauche genügend Samen und Dünger (wenn ich welchen benutzen möchte, was ratsam ist): Wenn man z.B. nur für 4 Hektar Samen hat, aber auf einem 5-Hektar-Feld anbaut, erscheint folgender Satz: "Du brauchst für 1 Hektar Samen um Anbauen zu können" Auch hier liegt wieder ein Übersetzungsfehler vor, der allseits für Verwirrung sorgt. Eigentlich müsste es heissen, "du brauchst NOCH für 1 Hektar Samen". Deshalb immer sicher sein, dass die eingekaufte Menge mit der Grösse des Feldes übereinstimmt, ansonsten nachkaufen.
Das selbe gilt natürlich für den Dünger.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Re: Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeDi Jun 01, 2010 7:49 am

Wieso kann ich keinen Zeitarbeiter als Sattler einstellen?

Das ist normal, Sattler ist der einzige Beruf für den es keine Zeitarbeiter gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Re: Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeDi Jun 01, 2010 7:52 am

Wo bekomme ich ein Horn des Überflusses her?

Ein RZ Füllhorn (Horn des Überflusses genannt) kann man nicht kaufen. Das Horn des Überflusses gab es bei einer Sonderaktion, der Olympkarten-Aktion. Entweder hatte man welche auf einer Karte, oder man hat das Olymp Karten Puzzle vollständig. Jene Spieler bekommen jedes Monat ein Füllhorn und ein Horn des Überflusses.
Wodurch man es jetzt noch bekommen kann (abgesehen davon, dass man es von einem anderen Spieler ertauscht), ist bei besonderen UFO-Aktionen, wie z.B. Halloween 2009, wo das Horn des Überflusses hinter dem Kürbisufo versteckt war

by Vampyr_Amelia, Edit by Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Re: Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeDi Jun 01, 2010 7:53 am

Was ist das Zebra?


Das Zebra ist ein pferdeartiges Stalltier und gehört in die Kategorie "Schwarzmarktartikel für Reitzentren". Du findest es im geheimem Markt der Reitzentren.
Das Zebra kann wie die Kaninchen einer Box Deines Reitzentrums zugefügt werden.

Seine Anwesenheit ermöglicht es dem Pferd in der Box, jeden Tag mit einer Moral von 100% aufzuwachen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Re: Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeDi Jun 01, 2010 7:59 am

Wie starte ich mein RZ neu?

Du hast dich im Management deines RZ völlig verkalkuliert, alles läuft schief und du würdest gerne wieder von vorne anfangen ohne dass deine Zucht davon betroffen ist?
Kein Problem: im Büro des Reitzentrums hast du ganz unten links die Option "Spiel neu starten". Das ist mal wieder eine irreführende Übersetzung, betrifft es doch nur das RZ und nicht dein gesamtes Spiel. Dort einfach dein Passwort eingeben und auf "Spiel neu starten" klicken.
Dann ist alles weg, was du in deinem RZ hattest und du fängst wieder bei Null an, mit dem Startkapital, dass du auch beim ersten Erstellen des RZ hattest.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Re: Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeDi Jun 01, 2010 8:00 am

Wie lösche ich mein RZ?

Du hast keine Lust mehr, dich um ein Reitzentrum zu kümmern, weil du dich z.B. ganz auf deine Zucht konzentrieren willst?
Dann kannst du im Büro des RZ unten rechts mit deinem Passwort dein Reitzentrum komplett löschen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Lady Santana
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Lady Santana
Anmeldedatum : 29.01.08

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Jahreszeiten   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSo Jan 09, 2011 12:52 am

Hi!

Eine auch immer häufig auftretende Frage ist die Frage nach den Jahreszeiten.

Ich bin mal so frei und stelle sie hier dazu rein. -- Hoffe, das ist in Ordnung. zwinker

Die Jahreszeiten halten bei Howrse eine reale Woche an.
Der Herbst beginnt am ersten jeden realen Monats.
Der Winter beginnt am 8. jeden Monats.
Der Frühling beginnt am 15. jeden Monats.
Der Sommer beginnt am 22. und dauert bis zum Ende des realen Monats, damit der Herbst wieder zu Beginn des folgenden Monats beginnen kann.


lg
Lady Santana Schal
Nach oben Nach unten
Anniluna
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 141
Howrse-Login : Anniluna
Anmeldedatum : 11.11.10

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Re: Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSo Jan 09, 2011 2:17 am

Danke zwinker
Nach oben Nach unten
Betzy
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Betzy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 81
Howrse-Login : Betzy
Anmeldedatum : 06.12.10

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Re: Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitimeSo Jan 09, 2011 7:41 am

ja supi, danke auch von mir
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4848835
Gesponserte Inhalte





Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Empty
BeitragThema: Re: Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)   Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Antworten auf häufig gestellte Fragen (Zucht)
» Antworten auf häufig gestellte Fragen (allgemein)
» Fragen über Fragen! Suche Antworten!
» Archimedes Fragen & Antworten (gesammelt)
» [B] Antworten auf Fragen rund um Katzen, Renner und Ratten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines)-
Gehe zu: