Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training

Nach unten 
AutorNachricht
kristany
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : kristany
Anmeldedatum : 09.09.10

BeitragThema: Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training    Do Sep 09, 2010 7:17 am

Hallo ihr Lieben !!
Mit dem Trainingsplan habe ich bei meiner Stute 'Tempo'
im Zeitraum von 2Jahre bis 2Jahre 8Monate austrainiert und ihr Blub liegt jetzt bei -59.52 !!

Info's:
Ihr dürft den Plan gerne verwenden und veröffentlichen allerdings nur wenn ihr dazu schreibt, dass er von mir entworfen wurde !!
Geht natürlich auch mit anderen Pony's und Pferden , ich kann aber nicht versichern, dass der Plan dann den gleichen Effekt hat !!
P.S.: (Ich weiß nicht ob das hier hin darf aber meine Freundin Lotus'Kuss will 1 Chronus'Zeitgeber loswerden zwinker )

Man braucht :
Salzleckstein
Karotten
Reitstunde
Rüben
Chronus-Zeitgeber (Geht auch ohne dauert dann aber länger)

"Regeln" : Es gibt vers. Ausritte und Trainingdisziplinen die ich mit Ausritt o. Training und jeweils einer Zahl gekenzeichnet habe.
Ausritt/Training 1 ist der Ausritt/das Training den/das ihr am stärksten trainieren wollt. 2 der/das ihr am 2. wichtigsten findet
und 3 der/das ihr am 3. wichtigsten findet !
Die mit * gekennzeichnete Wörter unten nach schauen !!


1Jahr8Monate und 1Jahr10Monate:

4hWiese - Salzstein - Tränken - soviel dass die energie zwischen 15und20% liegt Ausritt1 - Füttern**-1h Ausritt2
1-2hBox * - Striegeln - Karotte - Streicheln - Rübe - Schlafen legen (wenns geht auf der wiese***)


2Jahre und älter:

4hWiese - Salzstein - soviel dass die energie zwischen 15und20% liegt Training1 - Füttern** - 0.5 h Training2 - Striegeln
Karotte - Streicheln - Reitstunde(nur eine) oder Training3**** (bis die energie noch über 10% ist[reitstunde = -15%]) - Rübe - Tränken
Schalfen legen (wenns geht auf der wiese***)

WENN NOCH ZEIT IST (d.h. es nicht nach 20:30) 0.5h Wiese - 0.5h Box - Apfel - Schlafen legen (wenns geht auf der wiese***)
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

* = Wenn es auf der "Pferdeuhr" schon 17h oder später ist nur 1h in die Box bei 16.30h 1h30 in die Box und sonst 2h.
** = Immer so viel füttern wie benötigt auchwen auf der Wiese schon gefressen wurde.
*** = Das Pony auf der Wiese schlafen lassen wenn es über 10° sind (oben recht kann man das nachschauen/über dem Nachrichtensymbol)
**** = Die Reitstunde und Training3 wechseln sich immer ab , d.h. einen Tag Reitstunde der nächsten Tag Training3. D. h. außerdem,
dass wenn die 2. Reitstunde eingeführt wird es nicht jeden Tag 2 Stunden gibt sondern jeden Tag eine gibt.

Wenn Training1 austrainiert ist rutscht an seine Stelle Training2 und anstelle von Training3 entweder eine 2. Reitstunde oder Ausritte
(siehe ****).

Ihr solltet darauf achten, dass euer Pony nie länger als 22h (auf der "Pferdeuhr") wach ist sonst hat es am nächsten Tag nicht so viel Energie , wenn das ein oder zwei mal passiert ist es allerdings nicht so schlimm.Außerdem solltet ihr nie mit weniger als 20% (was beim Trainingsplan aber eigentlich am ENDE des Tages nicht der Fall sein sollte) Energie altern lassen. zwinker
Jedoch solltet ihr auch gucken, dass wenn ihr noch Zeit habt, dass ihr das Pony noch auf die Weide schickt oder ihm einen Apfel gebt , der im Plan ja nicht berücksichtigt wird.


Den Trainingsplan macht ihr solange wie ihr wollt oder bis die 3 wichtigsten Trainingskategorien (bei DRPony's - Tempo - Springen - Dressur)
austrainiert sind.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wenn ihr Fragen oder Lob loswerden wollt,
schreibt mich bei Howrse unter dem Namen kristany an.

Soo das war's !!!
Viel Erfolg !!!
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training    Do Sep 09, 2010 7:40 am

Mit 4 Stunden Wiese bist du bei 100%, wozu dann noch der Salzstein und tränken? Das bringt dir in dem Moment nichts. 4 Stunden Wiese gleich am Anfang verschenken auch ne Menge Energie. Mit 2,5 ist man ja schon bei 100%.
Füttern kommt ziemlich spät, da gibt das kaum noch Energie. Ebenso die Boxenzeit, das bringt dir nicht mal 1%.
Karotte, Streicheln und Rübe ist abends zu viel. Mit Streicheln und Rübe bist du doch bei mindestens 22% Energie.
Den Apfel kannst du dir auch sparen. Ob ein Pferd mit 100 oder 99% Moral schlafen geht, hat keine Auswirkungen.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
kristany
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : kristany
Anmeldedatum : 09.09.10

BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training    Fr Sep 10, 2010 2:23 am

Vielleicht ist das bei dir so aber ich hab mit 4h Wiese 98 % und dann der Salzleckstein rigt schon etwas .. ich habe ja extra dazu das Apfel nicht sein muss .. !!
Danke schön

Ich sprche nur aus meiner erfahrung .. und ende !
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training    So Sep 12, 2010 7:30 am

Das sollte jetzt kein Gemecker sein, sondern eine grobe Bewertung.
Wenn du dein Pferd in der Box schlafen schickst, kommst du nicht auf 100%, aber du schreibst ja, dass man es auf die Wiese schicken soll. Ansonsten hat dein Reitzentrum hoffnungslos dreckige Wiesen, dann gibt es auch weniger Energie.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
kristany
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : kristany
Anmeldedatum : 09.09.10

BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training    So Sep 12, 2010 8:11 am

nein hat es nicht die wiesen sind tadellos .. ! smile
Nach oben Nach unten
JolandaBeCool
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : JolandaBeCool
Anmeldedatum : 30.09.10

BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training    Di Okt 19, 2010 9:03 am

Hi!
Ich wollte mal fragen, wieso das Pferd morgens 4 h auf die Weide soll? Also ich starte jeden Tag mit 1. Reitstunde, Salzleckstein, Rübe, Striegeln, 2. Reitstunde, Füttern; und verstehe nicht, wieso ich die 4 h verschwenden soll. Was bringt morgens Weide?
LG, JolandaBeCool
Nach oben Nach unten
Lilanay
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 16
Howrse-Login : Lilanay
Anmeldedatum : 12.10.10

BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training    Do Dez 09, 2010 7:28 am

1,8 bis 1,10 Jahre

Bei 3h Weide hat das Pferd schon 1kg gefressen und alle Balken stehen bei 100%.Also nützt Salzstein und Tränken überhaupt nichts.Die Rübe und den Apfel kann man sich sparen.Außerdem kann man das Pferd auch ruhig noch bei 0° auf der Wiese schlafen lassen.

Und ich hab das wirklich mit einem DRPony getestet,nämlich mit einer Fuchsstute. lach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5258161
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training    

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan für DRPonys + Nyx-Paket + Reitstunden
» Trainingsplan Isländer
» Jule's kleine Training-Tut's.
» Gesucht: Berber-Trainingsplan
» Trainingsplan für Shetlandponys

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: