Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Magicals - Treffen in der Dämmerung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ju & Bine
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Howrse-Login : Shida210193
Anmeldedatum : 05.06.10

Magicals - Treffen in der Dämmerung Empty
BeitragThema: Magicals - Treffen in der Dämmerung   Magicals - Treffen in der Dämmerung Icon_minitimeDo Sep 09, 2010 7:54 am

Hey,

ich habe hier mal einen Abschnitt aus meinem Buch Magicals - Treffen in der Dämmerung.
Ich bin natürlich für Kritik und Verbesserungsschläge immer offen zwinker
Suche Beta Leser!

In einigen Wörtern sind Bindestriche diese bitte nicht beachten. (zB bei Stoppen -> Stop-pen)
Das kommt noch vom Orginalen Word Dokument da ich im Blocksatz schreibe zwinker

Einleitung
Spoiler:

Aus Kapitel 1:
Spoiler:

Aus Kapitel 2
Spoiler:

Erste Bilder für die Geschichte...
Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=251486
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR
Anmeldedatum : 25.04.09

Magicals - Treffen in der Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Magicals - Treffen in der Dämmerung   Magicals - Treffen in der Dämmerung Icon_minitimeSa Sep 11, 2010 9:46 am

àlso
was bein deinem einleitung das problem ist- es ist mehr so ein überblick, was passiert ist, und das in hyper- zeitraffer. das würde man so nie in einem buch finden weils einfach langweilig zu lesen ist- beser wäre es, die geschichte nach und nach durch eine person immer genauer kennen zu lernen, sprich, sie denkt daran zurück etc.
außerdem springst du von der sie in die ich perspektive
FAZIT. der gesamten einleitung ist schwer zu folgen und man muss genau hinsehen, was da steht und was gemeint ist (die rechtschreibfehler, die sich übrigens in den ganzen texten finden mal außen vor gelassen)

die kapitel
du schreibst in der gegenwart, was etaws befremdlich wirkt in anbetracht der tatsache, was du schreibst- aber warum nicht? (hab grade gesehen- auch hier fehler in der zeiteinhaltung- du springst von vergangenheit in gegenwart usw.)
auch iher verfällst du in diesen reporter- charakter. die leute denken nicht, sie fühlen nicht, sie machen einfach etwas. zwar ist das an manchen stellen angedeutet- aber nicht genug.
gib dem leser die chance, mehr bindung zu deinen hauptpersonen zu gewinnen- mehr beschreibungen von ihnen und gefühlslagen etc.

ach ja- du schleuderst ziemlich mit namen um dich. es ist super, wenn du den überblick behälst- ich habs nicht.
und ich könnte schwören, das das so gut wie keinem beim ersten lesen gelingt(dadurch, dass du immer die namen benutzt wiederholst du dich des öftren)

----------------

so- genug gemault. jetzt mal was postitives

du scheinst dir viele gedanken über die geschichte gemacht zu haben und hast auch einen genauen plan vor augen- das ist supi wichtig
die geschichte hat auf jeden fall ihren reiz und kann echt gut werden, wenn du ein paar meiner ratschläge beherzigst


up Nur Freunde sind grausam ehrlich up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
Abigail 24
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Abigail 24


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 99
Howrse-Login : Abigail 24
Anmeldedatum : 12.02.10

Magicals - Treffen in der Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Magicals - Treffen in der Dämmerung   Magicals - Treffen in der Dämmerung Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 1:13 am

Das stimmt, ich hab' jetzt nicht so gecheckt, wer jetzt eigentlich wessen Eltern sind oder Freunde oder was. Und waren da nicht zwei Mädchen? Und diese Tante. Es ist ja schön, dass es in dieser Welt Magier gibt, aber solltest du uns das nicht etwas schonender beibringen? Ich meine, zuerst holt sie die Tante ab und dann heißt es, sie bringt ihr Magie bei. Wie ist das logisch?!

Sorry, aber für diese Geschichte hast du mich nicht begeistert.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3882282
Ju & Bine
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Howrse-Login : Shida210193
Anmeldedatum : 05.06.10

Magicals - Treffen in der Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Magicals - Treffen in der Dämmerung   Magicals - Treffen in der Dämmerung Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 7:49 am

Hey^^

sry hatte leider kein Internet -.-
also ...

@Phar Lap
nun ja rechtschreibung stimmt da bin ich echt grottig drin kaputtlach
auch mit Zeitformen hab ichs nicht so :P
Danke für deine etwas grausam böse Kritik ^^
Nen Plan hab ich eig nicht kaputtlach
Ich schreib ehr das wies mir grade gefällt...
So sind schon etwa 60 seiten in dem Mülleimer gelandet und ich hab nochmal von vorn angefangen^^
Ich werd versuchen das meine Menschis mal was denken und fühlen ^^ und nen Überblick hab ich im grunde ja aber manchmal auch nicht ^^
Auf jeden fall versuch ich deine Tipps wenn ich weiter schreib umzusetzen und den Text nochma dementsprechend zu bearbeiten wenn ich die Zeit dazu finde^^

@Abigail
schade das ich dich nicht dazu begeistern konnte...

LG Bine
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=251486
Abigail 24
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Abigail 24


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 99
Howrse-Login : Abigail 24
Anmeldedatum : 12.02.10

Magicals - Treffen in der Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Magicals - Treffen in der Dämmerung   Magicals - Treffen in der Dämmerung Icon_minitimeDi Sep 21, 2010 6:30 am

Naja, wenn du's bearbeitest, dann wird's sicher besser. Versuch mal aber den Begriff Magicals zu erklären. Da skönnte ganz hilfreich sein.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3882282
Gesponserte Inhalte





Magicals - Treffen in der Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Magicals - Treffen in der Dämmerung   Magicals - Treffen in der Dämmerung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Magicals - Treffen in der Dämmerung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magicals - Treffen in der Dämmerung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: