Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster

Nach unten 
+21
Cera
Fuzzl
Löwenzahn=)
Zwerg
MissSunshine
Armero
~silencerise~
:)gummibierne123
Hasi4
Keira
StevieHall
Shizuna
Webkinz
kittymaus
MaysHoneyBar
Sandy_123
~Sakura~
LaraBe
.:Bunter_Farbtopf:.
Olavandtheothers
kuybi
25 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeDo Sep 09, 2010 9:10 am

Hallo,

ich als begeisterte Kaninchenhalterin und ehemalige Hamsterbesitzerin biete jetzt Antworten auf:

- Anschaffung
- Ernährung
- Haltung
- Gesundheit


Ich basiere dabei auf den Tierschutzlinien.


Ein kleines Beispiel:

______________________________________________________________________-

F: Darf man Kaninchen Getreide füttern?


A: Auf keinen Fall! Jegliches Getreide sollte zum Wohl des Tiere vom Ernährungsplan gestrichen werden.
Es besteht immer noch der alte Glaube, dass Kaninchen Trockenfutter & Getreide benötigen, doch das ist überhaupt nicht der Fall!
Der Hauptbestandteil einer Ernährung ist das Heu, danach kommt Gemüse, Obst und Kräuter.

Trockenfutter: Diese bunten Packungen trügen. Die bunten Dinger sind gefärbter Mais, kann man wie Popcorn sehen. Mais ist eine
Kalorienbombe, die Übergewicht bringt und das wiederum schadet dem Kaninchen, es kriegt Organprobleme wie
Lebererkrankungen etc.
Jeder verantwortungsbewusste Halter sollte die Finger von dem Zeug lassen und dafür HEU ( 70% der Ernährung), Gemüse& Obst
15 %) und Kräuter (15%)
Der Rest des Trockenfutters sind meist Bäckerrei-Reste.
Alle Inhaltstoffe die mit -ose enden,sind ein deutlicher Hinweis, dass hier Zucker im Spiel ist.
Der Karies lässt das Auge herrausquillen.

Getreide: Getreide ist neben dem Popcorn im Trockenfutter der Hauptbestandteil von diesen ungesunden Tüten.
Die Folgen sind eigentlich gleich wie oben schon genannt.
Extremes Untergewicht,dass die Lebensdauer auch verkürzen kann.
Getreide wird eigentlich nur benutzt, weil es ein billiges Nahrungsmittel ist, dass man nach manchen auch mal als gesunf v erkaufen kann.
Von Brot können die Ninis übrigens auch Nierenstein bekommen.
Das Kaninchen fängt an, nichts mehr zu fressen etc.
Eine Nieren- Op ist riskant, ob das Tier überlebt ist ungewiss. Doch es gab auch Glücksfälle.
Doch wegen diesen falschen Wissensverbreitungen müssen jährlich tausende Kaninchen eingeschläfert werden

___________________________________________________________________________________________-

LG Emma

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 3:28 am

WOW!
Das wusst ich noch gar nicht.
Das heißt ich soll meinen Nickels gar kein Trockenfutter mehr geben? Also nur Heu und ab und zu Obst?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 6:31 am

Hey du,

Trockenfutter ist ungesund.
Inzwischen gibt es getreidefreiese Trockenfutter, dass dann eigentlich nur noch zusammen-gepresstes Heu.
Bloß mit wenigern Vitaminen.
Um dir ein gutes Beispiel zu geben, zeig ich dir kurz, wieviel ich den Ninis zu fressen gebe.

Den ganzen Tag bis zum Abend gibt es nur Heu.
Damit verhindere ich das die zwei das Heu verschmähen.
Inzwischen sind sie vom Heumuffel zum Heufreak mutiert XD

- Unendlich viel Heu
- Halbe Paprika
- bis zu 3 Karotten (oder ein/ zwei Riesendinger)
- 4 entkernte Pflaumen
- Kräuter (Löwenzahn, Schafgerbe etc.)
- Viertel Gurke
- so 6-7 Blätter Salat (natürlich BIO =)) )

Und joa, das reicht den eigentlich auch.

________________________________________________________
Morgen: Erste Hilfe und die Apotheke.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 6:38 am

Hmm.
Also,dann werde ich den Plan wohl umstellen.
Würde es reichen.
Morgens: Heu,Gras,bisschen Löwenzahn.
Mittags(so gegen 13:00): Viertel Gurke,2 Möhren,je nachdem wieviel Heu noch da ist Heu
Abends: Heu,löwenzahn, und vielleicht 1 apfel

Recht das?
Nach oben Nach unten
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 8:30 am

schau mal bei www.scheinchenforum.de vorbei. haben auf alle deine fragen die perfekten antworten und noch mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 8:39 am

der link führt leider nur zu schinkenläden xDD
Nach oben Nach unten
Olavandtheothers
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Olavandtheothers


Männlich
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 57
Howrse-Login : Olavandtheothers
Anmeldedatum : 27.06.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 9:04 am

Ich habe auch einige Hasen,sie bekommen siet vielen Jahren Trockenfutter, hartes BRot, Obstaller Art ,Gemüse und LÖwenzahn uns Heu
Sie sind alle Gesund trotz Trockenfutters.
Ich habe es sogar so gelernt,das man diesen Tierchen hartes geben muss für ihre Zähne abzunutzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 11:31 pm

Das härteste Brot wird aber weich, sobald es mit Speichel in berührung kommt. zwinker
Als Zähneabnutzungsmaterial benutze ich Äste von Obstbäumen. Die anderen enthalten Öl, das nicht soooo geeignet ist für Ninis.
Das ist auch ein guter Zeitvertrieb.

@imsmark: Das reicht schon, doch wv. Ninis hast du denn? Außerdem musst du aufpassen, das das Grünfutter nicht welk ist, sonst bläht sich der Magen auf und das ist ein unschönes Ereignis.


@Olav: Das ist doch schön, das sie gesund sind.
Doch ich gehöre zu denen, die Risiken bei Lebewesen umgehen, deshalb fang ich mit TroFu gar nicht erst an.


EDIT: Nachher schreib ich zum Thema " Erste Hilfe und die kleine Notfallapotheke"!
Kleiner Link zu einer sehr nützlichen Seite:


Kanincheninfo. eu
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeSa Sep 11, 2010 12:49 am

@Yoshi

wollte mal da kurz was sagen zum Thema Getreide.
Komme von nem Bauernhof (naja, jetzt haben wir fast alle Tierchen verkauft) und hatten Jahrelang Riesenwidder und zwergkanninchen. (jedoch nie zum Schlachten (;

Und wir haben sie im Winter und auch Ende Herbst immer mit Getreide, Mais, Heu und Karotten gefüttert. Auch Salatblätter und Apfelschalen, wenn sie beim kochen übrig geblieben sind und die Hasen sind alle fast 10 Jahre alt geworden. (meine beiden Riesenwidder 10 und das Töchterlein davon sieben Jahre) Obwohl ich mir ned sicher bin, dass sie Riesenwidder waren, denn sie hatten alle Stehohren und nicht so hängende :S
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeSa Sep 11, 2010 2:35 am

Yoshi// ich hab 2. Hab denen heute morgen ordentlich heu gegeben und sie ca 1 1/2 h später in den Freilauf gebracht.Da fressen die sich ja satt(haben mindestens 20cm gras ^yep und grad eben gabs nen appel.Heute abend wieder heu,ne viertel gurke,bisschen löwenzahn und evtl noch nen halben apfel.
Nach oben Nach unten
LaraBe
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
LaraBe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 665
Alter : 23
Howrse-Login : LaraBe
Anmeldedatum : 27.06.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeSa Sep 11, 2010 2:46 am

Hallo,

füttere ich meine Hasen gut?

sie kriegen

-Trockenfutter
-Heu
-Löwenzahn
- Hafer
-Möhren
-Manchmal auch einen Apfel

Natürlich nicht alles auf einmal^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3498860
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeSa Sep 11, 2010 11:07 pm

@Topf: Trotzdem ist das eigentlich ungeeignet, und keine natürliche ERnährung. Aber das ist ein schönes Alter, die 10 Jahre.

@ ismark: Ist doch super! Bloß muss man jeden Sommer neue Grassamen säen da die das ja bis auf die Wurzeln kahl fressen. lach

@Lara: Ich empfinde dies als definitiv zu wenig.
Sowas füttere ich täglich, wenn nicht mehr bestückt.
Viele denken, man kann zuviel füttern, doch das stimmt eigentlich gar nicht, denn die Hasen werden ja selber entscheiden, ob sie noch fressen können, oder ob sie Satt sind.
Wenn du zwei oder mehrere Ninis hast,würde ich dir empfehlen, weniger TroFu zu füttern und mehr und mehr auf Obst & Gemüse umzustellen.
Das ist keine Kritik, die ich bei dir ausübe, sondern reine Vorschläge, denn letztendlich ist es deine Entscheidung.

_________________________________________________________
Copyright by Wollsocke, Kopieren verboten und nur auf Anfrage
_________________________________________________________

Notfall- Erste Hilfe bei Kaninchen


____________________________________________________________________________________________________________
Durchfall: Durchfall kann bei Kaninchen tödlich sein, wenn er lange anhält. Man sollte spätestens einen Tag den TA anrufen, und sich beraten lassen.
Bei Durchfall erstmal auf jegliches Futter außer Heu verzichten, und nur Wasser anbieten.
Nach ein paar Stunden kann man kleine Portionen Apfel anbieten, der hilft nämlich bei Verstopfungen und Durchfal
Ich persöhnlich gebe noch zusätzlich einen kleinen Wassernapf mit stark verdünntem (ungesüßtem!) Kamillentee.
Ob das Kaninchen das annimmt ist unterschiedlich, deshalb immer noch klares Wasser bereitstellen.
________________________________________________________________________________________
Hitzeschlag: Hitzeschläge sind potenziell tödlich, wenn man nicht sofort eingreift.
-Das Kaninchen in ein nasses Handtuch wickeln, hierbei nicht zu kalt!
-Dem Kaninchen mithilfe einer Einwegspritze Wasser (nicht zu kalt) einflößen. Dies immer in kleinen Schlücken mit Pausen, damit
sich das Kaninchen nicht verschluckt und keine Luft kriegt.
- Kaninchenfüße in Wasser eintauchen, aber nur die Füße, damit das Kaninchen nicht pudelnass ist.

[color=darkred] UNBEHANDELTE HITZESCHLÄGE FÜHREN IN KÜRZESTER ZEIT ZUM TOD DES TIERES, DESHALB SOFORt naCH DIESER KLEINEN
ERSTE HILFE ZUM TIERARZT FAHREN! DER TIERARZT VERARBREICHT LEBENSRETTENDE INFUSIONEN, DESHALB NICHT BIS Zum
MORGEN WARTEN, ODER EIN PAAR TAGE![/
color]

Vermeiden: - Steinkacheln im Auslauf
- Wasser-getränkte Handtücher aufhängen
- Viele Unterschlupfmöglichkeiten wie Korkhöhlen, Häuschen
- den Auslauf nur unter schattigen Plätzchen haben, unter Bäumen etc.
- Kaninchen mit dichtem,langem Fell das Fell kürzen,damit sind besonders Angorakaninchejn und Löwenköpfchen gemeint.
- Angefeuchtetes Gras oder Sand ( Der Sand ist eine tollee Buddelmöglichkeit!)
- Autofahrten und allgemeine Transporte vermeiden, wenn doch, NNasses Handtuch über ie Transport box, Wassertränke
anbringen und nur in klimatisierten Autos fahren. Ich verschiebe die TA Besuche im Sommer immer in die Abendstunden oder in den frühen Vormittag, wenn die Sonne nicht zu stark strahlt.
____________________________________________________________________________________________________________
Die Apotheke von mir:

- Arnica: Beschleunigt die Wundheilun bei kleineren Verletzungen. Bei großen nicht zögern ubnd den TA aufsuchen!
- Bachblüten: Bei Notfall/ Schock-erlebnissen.
- Einwegspritzen/Insulinspritzen ohne Nadel: Zur Verbreichung von Flüssiggkeiten
- Pinzette:
- Digitalthermometer
- Rotlichtlampe: Benutze ich bei Untertemperratur & nach Op's. ( z.B. Kastrationen etc) Hier nie direkt auf den Käfig scheinen lassen!
- Mini-Stabtaschenlampe: Benutze iich fürs Krallenschneiden, denn dann sieht man die kleinen Blutgefäße un d trifft sie auch nicht.


Von den richtigen Medikamenten rede ich jetzt nicht, denn in diesem Fall, immer einen guten TA a fragen. Und mit einem guten TA mein ich einen, der keine Küh untersucht zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 12:49 am

Yoshi// wir mussten bis jetzt noch nie neu sähen O.o
Wenn kaum noch gras da ist wird freilauf weggestellt. xDD

Interessant,Yoshi.
Meine Kaninchen werden,aber total agressiv wenn ich versuche denen irgendwas zu geben und beim tierarzt ist eins mal vom behandlustisch runtergesprungen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 1:00 am

Meine mögens ja auch nicht, doch inzwischen sind sie nimmer so zappelig.
Du musst sie fest halten, jetzt nicht an den Ohren oder so, doch ein fester Griff ist wichtig.
Lass dir da helfen, einer hält das Nini während der andere ihm was verabreicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 1:27 am

Okay,ich werds versuchen.
Danke.
Was kommt denn als nächstes?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 4:09 am

@ismark: Ich dachte, dass ich mal über das Thema : Beschäftigungsmöglichkeiten und davor noch über die artgerechte Haltung schreiben könnte.
Nach oben Nach unten
~Sakura~
Junges Fohlen
Junges Fohlen
~Sakura~


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 29
Howrse-Login : ~Sakura~
Anmeldedatum : 08.09.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 11:36 pm

Tolle Idee Yoshi, dann muss man für solche Dinge nicht immer einen enuen Thread eröffnen.
Ich würd gern noch was zu der Sache mit dem Futter sagen: Wenn jemand seinen Kaninchen Trockenfutter, Getreide o.ä. gibt und das dann ändern will, muss aufpassen. Wenn die Futterumstellung zu schnell geht können die Kaninchen Druchfall bekommen.
Wenn man also immer sehr viel Trockenfutter gegeben hat, sollte man dieses langsam reduzieren und das andere (Möhren, Äpfel..) mehr werden lassen.

Ich hoffe ich hab hier jetzt nicht irgendwelchen Schwachsinn verzapft...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5158660
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 5:17 am

Ich denke,dass das stimmt mit futterumstellung.meine ninchen bekommen mommentan nurnnoch 1 Esslöffel Trockenfutter und sonst Obst und Gemüse smile und natürlich heu xDDD

uii,Beschäftigungsmöglichkeiten froh
Ich suche schon lange sachen die ich mit meinem Ninchen machen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 7:03 am

@ Sakura: Huch! Da hast du allerdings Recht, hab ich das wirklich vergessen zu schreiben? Na ja, ihr habt mich ja erinnert!
Und ja, ich will damit bezwecken, dass man nicht wegen jedem Fitzelchen den Garten vollthread-et.
Nach oben Nach unten
Sandy_123
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sandy_123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 162
Howrse-Login : knuffelmausii
Anmeldedatum : 30.05.08

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 7:31 am

Meine Kaninchen bekommen nur selten Trockenfutter(mind. alle 2-3 Monate bodenbedeckt) und ich hatte noch die etwas mit der Futterumstellung denen ist das Schnurzegal ^^ Kaninchen mit guter Verdauung!

Meine Züchter haben mir erklärt das Trockenfutter in Maßen verfüttert werden soll und nicht in Massen dann können die Körnchen auch gesund sein unteranderen für das Fell und den Eiweißbedarf (: also so hab ichs erklärt bekommen ..

Unsere Nachbarn hatten 2 Kaninchen die armen Tierchen waren total fett weil sie so viel TRockenfutter bekamen und hatten ein "verfettetes" Herz mir taten sie total leid. Früher wusste ich das nicht und hab sie dann gebeten auf meine 4 Ninchen aufzupassen udn die hat ihnen JEDEN TAG eine ganze volle Schüssel Trockenfutter gegeben ich glaube ihr könnt euch vorstellen wie die nach 2 wochen ausgesehen haben traurig zum Glück haben sie keine schlimmeren Schäden davongetragen und sind jetzt wieder sportlich und schlank und bekommen das Zeug nur noch selten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 8:05 am

Hach, ich seh gerade, dass es hier nun ganz viele neue Berater gibt.
Hab ich wohl die Leute auf ne Idee gebracht ^^

@Sandy: Kaninchen haben generell eine gute Verdauung, da gibt es nur traurige Ausnahmen, deren System ein bisschen falsch läuft.
Denn um Gras verdauen zu können, mhja, muss man schon einen kräftigen Darm-Aufbau haben.
Ich hab mal versucht, Heu zu essen, es schmeckt so wie es riecht und für einen Halm braucht man 5 Minuten.
Ne, das werd ich nicht auf meinen Essens-Plan stellen.
Zuviel Gras...
Nach oben Nach unten
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 3:45 am

http://www.sweetrabbits.de/

Diese Seite kann ich nur wärmstens empfehlen, haben tolle Infos bezüglich Nins und ein sehr aktives Forum.

....und räumt gründlich mit dem Vorurteil auf, dass Ninchen nen Käfig brauchen und Trockenfutter gesund ist zwinker

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
~Sakura~
Junges Fohlen
Junges Fohlen
~Sakura~


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 29
Howrse-Login : ~Sakura~
Anmeldedatum : 08.09.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 3:55 am

...und das Salzlecksteine ja soo wichtig sind. Das ist ja auch so eine Geschichte.
Die Seite ist wirklich gut, sollte sich jeder Ninchenbesitzer mal angucken, stehn auch einige Infos zu Futtersachen drinnen, als was sie fressen dürfen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5158660
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 4:03 am

ja, die Infos zu den Futtersachen hatte ich mir direkt ausgedruckt^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
kittymaus
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 34
Howrse-Login : Kitty-Maus
Anmeldedatum : 10.01.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 5:04 am

Die Seite ist wieklich toll.

Hab meine Ninchen umgestellt, war mir aber nie so sicher was sie denn Fressen dürfen und was nicht.
Wenn man nämlich nach dem geht was man so hört brauchen sie ja genau das was sie eben nicht brauchen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [B] Antworten auf Fragen rund um Katzen, Renner und Ratten
» Archimedes Fragen & Antworten (gesammelt)
» Biete Antworten zu Meerschweinchen!!!
» Antworten auf häufig gestellte Fragen (Zucht)
» Biete euch Antworten zu Hunden! *Viele Punkte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: