Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Alles wichtige über Ap Sammler

Nach unten 
+8
kuybi
Daschenka
Solitaire1611
CK1
Chironthya
Cairlinn
Fleur
Klessy
12 verfasser
AutorNachricht
Klessy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Klessy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 743
Alter : 26
Howrse-Login : Klessy
Anmeldedatum : 13.03.10

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 12:35 am

Hallo!

Da ich schon öfter gefragt wurde,was es mit den AP Sammlern auf sich hat,habe ich mich dazu entschlossen,mal eine allgemeine Aufklärung zu machen.
______
1 Was sind AP Sammler/Gurken/oder wie ihr sie auch immer nennt^^
2 Wie wird mein Pferd ein AP Sammler?
3 Wie finde ich AP´s?
4 Wo bekomme ich AP Sammler her?
5 Was mache ich,wenn das Pferd zu alt ist?


1 Das sind Pferde,die nur dafür gehalten werden um AP´s zu sammeln froh
Also,diese Pferde werden einfach nur versorgt,sind oft auf der Weide(weil man da ja oft AP´s,Äpfel oder Rüben findet). Oft gehen sie auch Reitstunden,da dies ja auch eq einbringt Zunge

2 Ein AP´Sammler kann eig jedes Pferd sein,meistens sind es "schlechte" Pferd(Gurken),da solche Pferde für Wettbewerbe,zur Zucht ect nicht geeignet sind.Der Untschied ist eig nur der Name,und die Funktion,Pferde werden aber nicht extra zur AP sammeln gezüchtet zwinker

3 AP´s findet ein Pferd durch zufall,wenn es z.B.:auf der Weide steht,steht im "verlauf"(weiß nicht wie ichs nennen soll,also das,wo angezeigt wird,was das Pferd den Tag über gemacht hat) "XXX hat einen Alterspunkt gefunden."
AP sammler,finden aber nicht immer nur AP´s sondern auch Äpfel und Rüben,dies funktioniert genauso zwinker
edit: Seit dem neuem Update finden Pferdchen AP's nurnoch an Tagesanfang. Rüben und Äpfel werden aber weiterhin gefunden:)

4 Die bekommst du für 500-600 in den Auktionen/PV.Natürlich kannst du das auch mit deinen eigenen Pferden machen-meistens sind sie jedoch "zu gut"-man kann mit ihnen besser auf Wettkämpfe gehen.

5 Das was du normalerweise auch machst^^Nur nicht mehr Trainieren und so, auch Box und Weide Tagsüber vermeiden, da die Gesundheit dann stärker abnimmt,und das Pferd es denn evtl nicht auf 30jahre schafft. Also entweder wenn es 30 is einen Pass bekommen oder vekaufen yep

Bin für weitere Fragen/Erweiterungen natürlich immer offen smile

LG Klessy


Zuletzt von Klessy am Mo Sep 12, 2011 7:40 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=4180850
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 1:09 am

Danke!

Aber warum sollte man ab 25 keine Reitstunden mehr gehen? Ist doch ne nette GEldquelle und dem Pferdchen tut's nix.

Gruss
Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Klessy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Klessy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 743
Alter : 26
Howrse-Login : Klessy
Anmeldedatum : 13.03.10

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 1:42 am

nicht?
Ich dachte,dann nimmt die Gesundheit mehr ab,und das Pferd schafft die 30 nicht mehr?!

Da hab ich wohl was flasches gedacht,ich änders mal zwinker
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=4180850
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 1:44 am

NEin, Reitstunden schaden nicht. MAn sollte nur das Training, die Ausritte und die Wettbewerbe weglassen und das Pferd nicht mehr tagsüber in die Box bringen. Weide auch nur selten, da spart man zwar Futtergeld, das Pferd verliert aber ein bisschen mehr GEsundheit als normalerweise.

Gruss
Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 7:34 am

Jede Aktion schadet der Gesundheit ein kleines bisschen. Das ist aber nicht so schlimm, auch mit Reitstunden, decken lassen bzw. gelegentlichen Deckangeboten und Weidegang kommt ein Pferd noch locker auf 32 Jahre.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Chironthya
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Chironthya


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 34
Howrse-Login : Chisalia
Anmeldedatum : 30.11.09

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 6:58 am

Gibt es auch eine möglichkeit mit 6 Pferden schneller an AP zu kommen? Ich bin nämlich gerade AP-Pleite...

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5170151
CK1
Junges Fohlen
Junges Fohlen
CK1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Howrse-Login : CK1
Anmeldedatum : 12.08.10

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 8:49 am

HI froh

Ich wollte nun auch mit dem AP Sammeln beginnen...aber ich frage mich rentiert sich das wenn man die ganzen Pferde in RZ unterbringen muss??? Oder müssen die gar nicht eingestellt werden um AP's zu finden (aber dann kann man sie ja auch nicht auf die Weide schicken etc...?)

LG, CK1
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 9:15 am

Du musst sie nicht einstellen, aber dann zahlst du fürs Futter. Wenn du sie einstellst, bekommst du stattdessen Geld durch Reitstunden und kannst sie auf die Weide stellen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
CK1
Junges Fohlen
Junges Fohlen
CK1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Howrse-Login : CK1
Anmeldedatum : 12.08.10

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 9:21 am

OK, muss ich dann beides mal probieren und gucken was letztendlich rentabler ist - danke für die Antwort froh
Nach oben Nach unten
Solitaire1611
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 40
Howrse-Login : Solitaire1611
Anmeldedatum : 20.09.10

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeMo Sep 20, 2010 1:27 am

Hallo!

Wollt hier ma eben meine Erfahrungen mit alten Pferden/APlern schildern:

Also, seit es die Krankheiten nicht mehr gibt, hab ich schon fast Probleme, die unter 30,6 Jahren sterben zu lassen. Und meine Pferde gehen bis zum Schluss jeden Tag 3 RS und dann je nach Jahreszeit voll auf die Weide (im Winter plus etwas Futter) oder eben abwechselnd Box/Weide (1Std Box = -1 Moral, 0,5Std Weide = +1 Moral) oder auch noch 1-2 leichte Turniere. Der Moralverlust macht da nix, gleicht man am nächsten Tag durch RS aus. Und bei den Weidegängen wie schon von anderen beschrieben lieber mehrmals kurz hintereinander als einmal lang.

WICHTIG ist aber, dass man das Putzen nicht vergisst und auf die richtige Futtermenge achtet. Das ist so ziemlich das einzige, was der Gesundheit schadet.

@CK1: RZ lohnt sich auf jeden Fall. Gibt ja genug, die nur 10 eq am Tag kosten und nen RS-Preis von über 10 eq haben. Hast bei 2 RS am Tag also auf jeden Fall was über.

LG
Nach oben Nach unten
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeMi Sep 22, 2010 12:21 pm

Huhu,

ich habe mittlerweile eine ganze Gurkenarmee (wegen einer Geldfressenden Don-Zucht), alle meine Gürckchen stehen in RZ's, in denen die Miete höchstens 11E beträgt. Sie gehen täglich 2 Reitstunden, außerdem werden sie noch mindestens 5h trainiert und gehen dann auf Turniere - bei einer einzigen Gurke mache ich so mehr als 1.000 Equus an Turniergeld. Das summiert sich, außerdem finden die Gurken auch beim Training und zwischen den Wettbewerben auch AP's. Das einzige Manko ist, dass es zeitintensiv ist.
Ich habe 30 Gurken momentan, täglich ist die Ausbeute an AP's ca 4-6, hinzu kommen 5 AP aus dem Laden, inkl. 1 AP von Archimedes = 12 AP am Tag.

RZ Bedingungen für meine (weniger trainierten) Gurken:

100% Größe bei Wiese + Box
90% Fruchtbarkeit bei Wiese
Karotten
(Stalltier ist kein Muss)
RS Erlös von über 17 Equus

(Je mehr die FK steigen, desto bessere Zentren bieten sich dann an)

GurkenPlan:
8:00 - 1,5h Weide
9:30 - Streigeln
10:00 - Salzstein
10.15 - 1 Reitstunde
11.15 - 2. Reitstunde
14.45 - 2,5h Wiese
15.15 - Füttern: 2kg Hafer und evtl. Heu zufüttern (Kosten: etwa 20 Equus)
--> jetzt das Training: das Pferd hat mind. 80% Energie, damit kann man entweder 5 Stunden Ausdauer und Tempo, 5,5 Stunden Galopp, Trab oder Springen oder 6 Stunden Dressur trainieren. Danach Streicheln, tränken und Karotte.

Wenn die Gürckchen austrainiert sind, mache ich Dasselbe, ersetze bloß das Training gegen 3-4 Wettbewerbe zwinker

Kommt was zusammen, kann nciht klagen zwinker

LG,
Dascha
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 10:52 pm

Ich habe im Moment 52 Gurken und kann nur sagen lohnt sich auf jeden Fall. Insgesamt habe ich 108 Pferde. Wenn ich alle Pferde mache habe ich am Ende mit 3x Reitstunden so ca. 5000-5550e raus. Das schwankt da ja bei einigen Pferden bei den RS noch ein bisschen Extrageld bekommen. Mit Tuniere bekomme ich so über 7000e.

D.h.

7000e + ca. 1500e (Pferdeäpfel) = 8500e
Das ist das was ich ohne die Tuniersiege erhalte.


Gurken sind nicht nur gut zum AP sammeln. Sie sind wie jedes andere Pferd egal ob Pimp oder Mix, Geldsammler und Rüben/Äpfel. Ich bin Normal ein Pimpzüchter und suche meine Pferde nach FK. So ist, dass auch bei den Gurken. Ich achte darauf, dass ich keine Pferde kaufe unter 1,6 Jahren. Wenn ich jedoch ein Fohlen mit über 60 FK finde kaufe ich auch das, wenn der Preis unter 600e liegt.

Auch trainiere ich meine Gurken wie meine Zuchtpferde. Denn damit bekommen sie mehr Geld bei Tunieren und man kann sie später wenn man mal Geldnot haben sollte verkaufen in den Auktionen.

Ein Tipp kann ich noch geben. Schaut das eure Pferde ihr Futter und ihre Unterbringung durch RS und Tuniere selbst finanzieren. Auch würde ich raten da jetzt der Moralverlust erhöht wurde, wenn man die Pferde im Winter ohne Weidedecke auf die Weide stellt, solltet ihr schon im Sommer anfangen Weidedecken in den Boxen zu finden.
Nach oben Nach unten
Klessy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Klessy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 743
Alter : 26
Howrse-Login : Klessy
Anmeldedatum : 13.03.10

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSo Okt 03, 2010 1:07 am

Es lohnt sich zwar auf jeden Fall,aber ich muss selber zugeben ich bin einfach zu faul jeden Tag 50 Pferde zu verpflegen...
Hab immer höchstens 5 AP Sammler bei mir,auch wenn es sonst mehr bringen würde,für mich steht meine eigendliche Zucht im Vordergrund und die Sammler sidn nur nette Nebenbeschäftigungen..

Lg
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=4180850
Gast
Gast




Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSo Okt 03, 2010 6:06 am

Mittlerweile hab ich nur 1 Pferd,knapp 200 equusund natürlich 0 aps. Hab ja neu angefangen vor 5 Tagen.
und ich habe jetzt angefangen wettbewerbe zu gehen.mal sehn obs was bringt.
Aber equus sind bald kein problem mehr.
Jeden Tag 2.000 equus wegen großem Preis
Nach oben Nach unten
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeSa Okt 16, 2010 10:27 am

Huhu ,

OK..Ich habe 100 Ap-Sammler..Und die liefern mir pro Tag zwischen 5-15 AP`s
Nach oben Nach unten
Diego
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Diego


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 237
Alter : 27
Howrse-Login : Diego.Girl
Anmeldedatum : 20.09.09

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 3:33 am

Bekommt man eher auf der Weide oder in der Box AP's? Also wenn man sie Tagsüber dahin stellt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Lulu...
Teenager
Teenager
Lulu...


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 313
Howrse-Login : Lulu Hafizüchter
Anmeldedatum : 04.02.10

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 11:02 pm

Ist die wahrscheinlichkeit größer einen APzu finden, wenn das Pferd lange auf der Koppel ist? Ich tariniere meine APs nämlich nebenbei noch...
lg
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 1:18 am

Du kannst auch beim Trainieren, bei den Turnieren und bei den Reitstunden AP finden. Es ist also ziemlich egal was man macht. Du solltest aber die Zeit bis 22 Uhr ausnutzen. Je mehr du machst, umso mehr Chancen auf einen zusätzlichen AP.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Leaj.
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 26
Howrse-Login : Leaj.
Anmeldedatum : 22.12.10

Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 7:19 am

Hey,
also ich habe meine eine Stute noch trainiert, da war sie 26 Jahre oder so und sie ist am Ende 32 Jahre und 6 Monate ale geworden...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3671309
Gesponserte Inhalte





Alles wichtige über Ap Sammler Empty
BeitragThema: Re: Alles wichtige über Ap Sammler   Alles wichtige über Ap Sammler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alles wichtige über Ap Sammler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles, vom AP-Sammler, über FK´ler bis zum Shettyhörnchen!
» (fast) alles über mich!
» Alles über Geisterpferde?? <- Kann zu!
» Alles über mich (Fragebogen)
» Kleine Gedichtesammlung von mir über alles mögliche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Tipps & Tricks von den Meistern-
Gehe zu: