Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein

Nach unten 
+27
NuevaLealia
Bluebell
deLuetteDeern
Lecash
me♥xD
HoneyBee99
Weltea
'COLOR_
Milly555
Pikmin
Schwesterschwein
löwenzahn
Tinkerle
Allegra217
Pferdlifreak
Lilanay
dickmadam
sakuya
Wasservogel
GNC_Hunter
AlyssaMary
Leochen
Lady Firsti
Armero
Cairlinn
ladyhawke80
- Phara -
31 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
- Phara -
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 800
Howrse-Login : Phara
Anmeldedatum : 03.11.09

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 2:15 am

Hallo zusammen,
Hier eine überarbeitete Version meines Spielplans, angepasst an die neuen Moraländerungen.
Wie immer alles ohne Gewähr. zwinker

Ein Beispiel, das auch bei kalten Temperaturen oder mit Ponies funktioniert.
Voraussetzungen: Saubere, fruchtbare Wiesen, ausrechend Karotten, einen Hasen, Leckstein

Wenn ich zB 2kg Füttern schreibe, dann meine ich wirklich so viel füttern unabhängig davon wie viel das Fohlen schon durch Weide gefressen hat.

Wichtig ist, dass ihr jede Stunde einzeln spielt, wenn das Pferd nicht 100% Moral hat.

Mit 1 Jahr wird nach diesem Plan eine Stunde mehr gespielt.
Dadurch kann man mit 1 Jahr und 6 Monaten zur Not auch einen Fehler wieder ausbügeln indem man hier eine Stunde mehr spielt.

Achtung: Die maximale GP Steigerung beträgt 1,2 GP. Diese wird auch nicht höher, wenn ihr mehr als 60 Stunden mit dem Fohlen spielt!

Bei warmen Temperaturen, ab 10 Grad, kann man den Apfel weg lassen, da dieser nur die Moral und nicht auch die Energie steigert.

Der Spielplan:

6 Monate – Putzen, Streicheln, Tränken, Leckstein

8 Monate – Striegeln, Apfel, 1Std Weide, Leckstein, 1Std Spielen, Tränken, 2kg Füttern, 1,5Std Weide, 6Std Spielen, Karotte, 1 Stunde Spielen, Streicheln, Rübe

10 Monate – Striegeln, Apfel, 1Std Weide, Leckstein, 1Std Spielen, Tränken, 2,5kg Füttern, 1Std Weide, 7Std Spielen, Karotte, Karotte, 1Std Spielen, Streicheln, Rübe

1 Jahr – Striegeln, Apfel, 1Std Weide, Leckstein, 1Std Spielen, Tränken, 5kg Füttern (bei unter 10 Grad etwas mehr), 8Std Spielen, Rübe, 1Std Spielen, Streicheln, Karotte, Karotte

1 Jahr 2 Monate – Striegeln, Apfel, 1Std Weide, Leckstein, 1Std Spielen, Tränken, 3,5kg Füttern, 8Std Spielen, Karotte, 1Std Spielen, Streicheln, Rübe

1 Jahr 4 Monate – Striegeln, Apfel, Tränken, Leckstein, 1Std Spielen, 4kg Füttern, 9Std Spielen, Karotte, Karotte, 1Std Spielen, Streicheln, Rübe

1 Jahr 6 Monate – Striegeln, Apfel, Tränken, Salzstein, 1Std Spielen, 4,0kg Füttern, 10Std Spielen, Rübe, 1Std Spielen, Streicheln, Karotte, Karotte

WICHTIG: Nach der neusten Aktualisierung müsst ihr die Pferde IN DER BOX schlafen legen, damit der Plan auch bei kalten Temperaturen funktioniert. Bei mehr als 10 Grad, können die Pferde weiterhin auf der Weide schlafen.


Zuletzt von - Phara - am Di Okt 12, 2010 2:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Distanzi
Gast




Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 7:18 am

Danke, hat super funktioniert up
Nach oben Nach unten
Lissa...
Gast




Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeSo Sep 19, 2010 4:47 am

Hay der funkioniert ja wirklich sehr gut up up zwinker
Nach oben Nach unten
ladyhawke80
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Howrse-Login : ladyhawke80
Anmeldedatum : 16.08.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeFr Okt 15, 2010 11:32 pm

Benutze deinen Plan jetzt des öfteren und bin super begeistert. Mein Kompliment up

glg Melanie
Nach oben Nach unten
Jocelyne
Gast




Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 11:55 am

Gilt der Spielplan eigentlich fuer jedes Fohlen oder gibt es irgendwelche Ausnahmen? Entschuldigt, wenn die Frage ueberfluessig ist.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeDi Okt 19, 2010 6:19 am

Der gilt für jedes Fohlen. Nur bei Shettys muss man eventuell etwas aufpassen, weil die nicht so viel Futter brauchen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Armero
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Armero


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Howrse-Login : Armero
Anmeldedatum : 01.09.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 2:17 am

Funktioniert super!!!
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4468406
Lady Firsti
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Lady Firsti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Howrse-Login : Lady Firsti
Anmeldedatum : 08.02.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 11:03 pm

ja ich muss auch den anderen zustimmt. Funktioniert echt super smile
lg
Nach oben Nach unten
Leochen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Leochen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 27
Howrse-Login : Leo 97
Anmeldedatum : 04.09.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeFr Okt 22, 2010 6:25 am

Der ist gut Daumen hoch ;D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=344491
AlyssaMary
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Alina-Hoppelchen
Anmeldedatum : 29.10.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 8:44 pm

Ich würde am Ende zuerst die Rübe und dann streicheln.=)lg
Ps:sonst benutze ich den Plan bei allen Fohlen-sehr gute Ergebnisse
smile up
Nach oben Nach unten
GNC_Hunter
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 44
Howrse-Login : GNC_Hunter
Anmeldedatum : 10.11.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 3:46 am

Der Plan funktioniert sehr gut.

Und wieso soll zuerst die Rübe und dann gestreichelt werden?
Streichel bringt doch mehr Energie umso weniger Energie man hat.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4696799
Gast
Gast




Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeFr Nov 12, 2010 6:20 am

klappt supper echt klasse plan
Nach oben Nach unten
Wasservogel
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 84
Howrse-Login : Wasservogel
Anmeldedatum : 14.06.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeFr Nov 12, 2010 8:49 am

super Plan
hat bei meinem Pimppony super funktioniert

lg
Nach oben Nach unten
sakuya
Teenager
Teenager
sakuya


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 36
Howrse-Login : sakuya
Anmeldedatum : 24.11.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeMi Nov 24, 2010 8:23 am

Hallo Phara,
vielen Dank für den tollen Plan! up

Hättet du was dagegen, wenn ich den Plan übernehme und im Forum meines Reitzentrums auf howrse poste? Natürlich nur mit deiner Zustimmung und unter Angabe deines Namens und Verweis auf die howrse-sos-Seite!

Liebe Grüße
sakuya
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5287936
Janij
Gast




Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Mein lieblingsspielplan   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeFr Nov 26, 2010 10:22 pm

Hallo, das hier ist mein Lieblingsspielplan. Ich benutze ihn schon sehr lange und er führt immer zum erfolg, da ich trainerin bin. Ich bin auch schon ziemlich erfahren.
Jedenfalls noch danke für diesen tollen Plan. smile
Nach oben Nach unten
dickmadam
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 21
Howrse-Login : dickmadam
Anmeldedatum : 07.01.08

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 2:44 am

Ehrlich gesagt, leuchtet mir nicht ein, wieso dieser Plan besser sein soll, als der Ursprungsplan, außer dass ich bei diesem Plan höhere Futterkosten habe, zusätzlich Äpfel geben muss und die Rübe auch nicht gespart werden kann. Tut mir leid, da bin ich mit dem Ursprungsplan wesentlich billiger dran und der funktioniert auch super und manchmal kann ich sogar eine Rübe sparen durch den Hasen, den ich in der Box habe (nicht immer, aber manchmal, speziell bei Brotfunden).
lg dickmadam
Nach oben Nach unten
Lilanay
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 22
Howrse-Login : Lilanay
Anmeldedatum : 12.10.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeMo Nov 29, 2010 6:03 am

Der Plan ist wirklich toll.
Kompliment. up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5258161
Pferdlifreak
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Pferdlifreak


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 41
Howrse-Login : Pferdlifreak
Anmeldedatum : 25.02.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeMi Dez 01, 2010 3:34 am

Hallo
Habe den Plan ausprobiert. Bin sehr zufrieden. Toll gemacht! up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=18342
huitzilo
Gast




Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: checkich nich   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 3:39 am

das verstehe ich nicht
Das pferd kratzt imma ab hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf Teufel Teufel Teufel nachdenklich nachdenklich LOL LOL LOL Kuss Kuss up down Note Totenkopf Bombe Bombe Bombe Bombe
Nach oben Nach unten
sakuya
Teenager
Teenager
sakuya


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 36
Howrse-Login : sakuya
Anmeldedatum : 24.11.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 7:45 am

Dann machst du was falsch *schulterzuck*

Kannst du bitte deine Smilies einschränken, das ist so echt nervig zu lesen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5287936
Allegra217
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Allegra217


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 26
Howrse-Login : Allegra217
Anmeldedatum : 13.05.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeDi Dez 07, 2010 7:32 am

Einwandfrei. Super. Top. Klasse. Perfekt. Danke. smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/centre/forum/?id=146261
huitzilo
Gast




Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeDo Dez 09, 2010 7:00 am

mein pferd kratzt immer ab!
Edit Admin: Das hier ist ein Forum und kein Platz zum Spammen.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeDo Dez 09, 2010 7:38 am

Dann machst du was extrem falsch. Selbst wenn du zu wenig Moral hast und weniger spielen kannst, kommst du am Ende durch das Streicheln immer auf einen Wert, der dein Fohlen nicht sterben lässt. Wenn du den Plan abänderst und nicht darauf achtet, wie es deinem Fohlen geht, bist du selber schuld.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Tinkerle
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 205
Howrse-Login : Tinkerle
Anmeldedatum : 07.08.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeFr Dez 10, 2010 2:03 am

Hey, der Plan ist echt super!! up
Nach oben Nach unten
löwenzahn
Junges Fohlen
Junges Fohlen
löwenzahn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Howrse-Login : löwenzahn
Anmeldedatum : 05.10.10

Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 4:29 am

danke
der plan funktioniert echt super! up

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Empty
BeitragThema: Re: Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein   Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Überarbeiteter Fohlenspielplan mit Kaninchen + Leckstein
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Leckstein-wo??
» Fohlenspielplan :(
» Fohlenspielplan
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]
» Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows :: Archiv-
Gehe zu: