Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?

Nach unten 
+6
Cassandra
Toenchen
Buddyx
Pichu
LaraBe
Sandy_123
10 verfasser
AutorNachricht
Sandy_123
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sandy_123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 162
Howrse-Login : knuffelmausii
Anmeldedatum : 30.05.08

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 6:18 am

Liebe GBler

Haben eure Hunde Tennisbälle zum Spielen? Früher hatten unsere Hunde viele Bälle keiner denkt sich dabei was ich habe die Bälle heute alle mitsamt entsorgt!Warum? Unser Hund hat ein Stück davon geschluckt ohne das wir es merkten Starkes Bauchweh, andauerndes Erbrechen etc. wir wussten es vorher nicht und die Tierärztin hat ihn dann aufgemacht und fand ein Stück von dem gefährlichem Spielzeug das sich richtig festgefressen hatte und Abzesse gebildet hatte und Schäden an der Milz anrichtete.. Ihm geht es schon besser Zum Glück und Morgen darf er wieder Nachhause.

Ich glaube viele Leute wissen nicht wie gefährlich Spielzeuge für den Hund sein können! Das kann aber auch ganz anders ausgehen wenn man es nicht schnell bemerkt.
Ich rate hier allen Hundebesitzern und die die es werden wollen KEINE Tennisbälle zu kaufen auch wenn sie der Hund liebt ihr tut ihm einen Gefallen glaubt mir. Ich wünsche es euch nicht sowas durchzumachen zwinker
Nach oben Nach unten
LaraBe
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
LaraBe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 665
Alter : 23
Howrse-Login : LaraBe
Anmeldedatum : 27.06.10

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 7:04 am

Hallo,

wir haben ein Tennisball für unseren Welpen,aber das ist ein XXL Tennisball, er ist größer als meine Hand.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3498860
Sandy_123
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sandy_123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 162
Howrse-Login : knuffelmausii
Anmeldedatum : 30.05.08

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 7:40 am

(: es geht ja nicht grundsätzlich um die Größe des Balles sondern das wenn der Hund ihn zerkaut also aufmacht und einzelne Teile schluckt zwinker
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 7:44 am

Hat unser Hund in 12 Jahren nicht hinbekommen... Er hat bloß die Gummihülle unter dem Stoff kaputtgemacht, sodass die Bälle nicht mehr springen, aber ist nie durch den Stoff gekommen. Mittlerweile ist er an den Dingern nicht mehr interessiert.
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 8:47 am

Die raue Oberfläche von Tennisbällen ist sowieso nicht gut für Hundezähne - hat eine ähnliche Wirkung wie Schleifpapier.

Asti hat viele Bälle (nein, keine Tennisbälle), aber mit allem darf er nur unter Aufsicht spielen. Ich bestimme wann gespielt wird und wenn ich finde dass es genug war räume ich sein Spielzeug auch wieder weg.

Würde ich das nicht machen wäre alles im Nu 1.zerlegt und 2.gefressen.. zwinker
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 9:31 am

Haha, da hatten wir ja Glück mit Bingo. Die ist sogar manchmal vor den Dingern weggelaufen, obwohl die ihr nie was getan haben und einfach nur durch die Gegend gekullert sind^^
Nach oben Nach unten
Toenchen
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 27
Howrse-Login : Toenchen
Anmeldedatum : 19.02.10

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeMo Okt 11, 2010 6:56 am

Bei mir bekommt meine Hündin auch nur ihr Spielzeug wenn cih es will Zunge
Nach oben Nach unten
Cassandra
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 765
Alter : 26
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 22.01.10

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeDi Okt 19, 2010 8:05 am

Meine Hunde kriegen nur ihre Quietsche-Knochen, aber nur unter Aufsicht. Meistens liegen die nur in der Gegend rum, wenn ich versuche, mit ihnen zu spielen, weil mein einer Hund nicht mit Gegenständen spielt. Der Andere spielt lieber mit anderen Hunden ^^
Nach oben Nach unten
Angel2009
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 46
Howrse-Login : Angel2009
Anmeldedatum : 14.11.10

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 4:03 am

Also Plastkspielzeug haben meine Hunde nur in den räum,en wo wir uns aufhalten. Seil spielzeug und stofftiere ohne ausgedünnt stoff auch wenn wir da sind.

Wenn hund sich dran verschluckt ist das Schuld des besitzers nicht des spielzeuges. Geht man da nach dürfte man Nie ein Kind oder Tier mit irgendwas alleine lassen !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 7:27 am

Unser Hund hat nie Tennisbälle bekommen.Wir waren halt nicht immer zuhause udn konnten deshalb nicht immer beaufsichtigen was er tut.Wenn du aber ständig in seiner Nähe bist,denk ich isses Okay =)
Nach oben Nach unten
Black Panther
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Black Panther


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1612
Alter : 28
Howrse-Login : Yggdrasil
Anmeldedatum : 30.11.10

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 2:47 am

Huhu,
ich wollte auch hinzufügen, dass Tannenzapfen auch seeeehr gefährlich sind!
Da sie teilweise sich noch durch Feuchtigkeit öffnen...lieber nicht vorstellen, was das in einem Magen anstellen kann...
Außedem:Verbietet strikt euren Hunden im Wald oder auf Wegen aus Pfützen zu trinken (Bäche sind okay), da teilweise in solchen Pfützen Öl (von Fortwirtschaftsmaschienen etc.) ist...von Freuden musste der Hund eingeschläfert werden, da er Öl getrunken hatte...schrecklich!
Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4381462
pitpi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
pitpi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 27
Howrse-Login : pitpi
Anmeldedatum : 29.08.10

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 6:32 am

also unsere hunde haben hundespielbälle diese sind aus hartgummi und ausgefüllt dazu kommt das die teile die verschluckt werden meisst einfach so wieder raus kommen, diese bälle sind darauf abgestimmt. wir füttern z.b. keine markknochen da sich die im unterkiefer verfangen, sandknochen sin okay.

lg
pitpi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeSa Dez 11, 2010 12:13 am

hi zusammen
ich habe einen artikel gelesen und wir hatten da auch schon was in den vorlesungen an der uni.
Tennisbälle sind im allgemeinen nicht gut, nicht nur wegen der Verschlukungsgefar.

Damit die Tennisbälle gut springen, enthält die Ummantelung EISEN und dieses Eisen schleift die Zähne regelrecht ab. Somit hat ein Hund der Seit seinem ersten Lebensjahr Tennisbälle kaute mit fünf schön Zähbne, die denen eines 10-12 jährigen Hundes gleichen.

Und wegen den Pfützen:
Aus denen sollten Hunde im allgemeinen nicht trinken, da dies fast jeder macht.
Eine Pfütze ist ein riesiges Vieren und Bakteriennest und eure Hunde nehmen all diese Bakterein auf und werden dann krank.
In der Schweiz ist es letzten Sommer zu mehreren Todesfällen gekommen, weil sich ein Bakterienstamm entwickelt hat, der eben durch Pfützen übertragen wurde.
Fliessende Gewässer, wie Flüsse, Bäche etc. sind kein Problem.

glg
Nach oben Nach unten
Diyosa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Diyosa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Howrse-Login : Diyosa
Anmeldedatum : 08.11.10

Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitimeSo Dez 12, 2010 11:15 am

Ja Tennisbälle sind sehr schlecht für Hunde.
Die Bälle sind in chemischen Giftstoffen getränkt und der gelbe Filz kann zu Darmverschluss führen.
Bei solchen Spielzeug sollte man eher vorsichtig sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Empty
BeitragThema: Re: Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?   Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tennisbälle - Gefährliches Spielzeug?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: