Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?

Nach unten 
4 verfasser

Habt ihr auch probleme gute Fohlen zu züchten?
Nein, keines falls!
Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Vote_lcap21%Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Naja, manche sind gut, manche sind schlecht.
Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Vote_lcap64%Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Vote_rcap
 64% [ 9 ]
Doch, ich habe wirklich Probleme damit.
Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Vote_lcap0%Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Diese Frage hat mich nie beschäftigt, ich züchte einfach nach Lust und Laune.
Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Vote_lcap14%Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Vote_rcap
 14% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 14
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
InYu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
InYu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Gaana
Anmeldedatum : 12.10.10

Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Empty
BeitragThema: Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?   Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 6:19 am

Hallo zusammen lach
Ich habe da so eine Frage, die mich schon lange geschäftigt und bissher habe ich selbst nicht geschafft darauf eine Antwort zu finden.
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt, unzwar:
Zitat :
Wie züchte ich super Fohlen, die am Ende hohe Fähigkeiten haben?

Ich habe schon so einiges probiert:
1-Ich habe versucht gute Pferde (von den FK her) mit guten Pferden zu verpaaren
2-Ich habe mir super GP Pferde genommen und diese mit guten GP Pferden verpaart
3-Ich habe versucht beides zu kombinieren (also gute FK und gutes GP)
4-Ich habe Pferde verpaart, die das gleiche, oder ein identisches GP haben (von der selben Rasse natürlich)

Aber bissher sind sie noch wirklich nie sooo geworden, wie ich sie gerne hätte und ich wüsste halt gerne, wie ich es machen muss.
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen zwinker

Liebe Grüße von mir~ InYu Hut
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Empty
BeitragThema: Re: Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?   Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 7:06 am

Kommt drauf an, was du züchten willst? auf hohen GP? auf Zero? auf hohe FK? reinrassig oder Mix?

Allgemein sind für fohlen der blub und der GP ausschlaggebend. der blub bestimmt, wieviel AF ein Fohlen erreichen kann. blub 100 ist natürlich am besten.
der GP wiederrum bestimmt, wie hoch die bei blub 100 zu erreichenden AF sind.

Um dann noch mehr AF zu bekommen, kannst du deiner Stute vor dem Decken Aphrodites Tränen geben, dann bekommt das Fohlen 150% AF.


Weiters musst du immer beachten, dass kein fohlen dem anderen gleicht (tun geschwister ja auch nicht) dh die werte schwanken immer, mal sind die höher, mal niedriger.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
WeღNamibia
Neues Mitglied
Neues Mitglied
WeღNamibia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : WeღNamibia
Anmeldedatum : 12.10.10

Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Empty
BeitragThema: Re: Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?   Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 7:31 am

Ich gebe Vampyr_Amelia recht, allerdings gibt es ja auch Zeor züchter, also ist das mit dein "guten" Fohlen ja relativ...
Nach oben Nach unten
InYu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
InYu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Gaana
Anmeldedatum : 12.10.10

Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Empty
BeitragThema: Re: Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?   Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Icon_minitimeSa Okt 16, 2010 9:24 am

"Kommt drauf an, was du züchten willst? auf hohen GP? auf Zero? auf hohe FK? reinrassig oder Mix?"
Ich nehme ein Beispiel und sage, (da diese Zucht meine wichtigste ist) die Zucht meiner reinrassigen Friesen.
Die Stuten und Hengste die ich habe, werden erst bei 100 BLUB gedeckt oder zum decksprung angeboten.
Meine beste Friesennachzucht hatte ein AFK von 129.
Und das möchte ich gerne steigern.

"Um dann noch mehr AF zu bekommen, kannst du deiner Stute vor dem Decken Aphrodites Tränen geben, dann bekommt das Fohlen 150% AF."
Von diesen Tränen halte ich nicht viel.
Die verbessert das AFK, es hat aber keinen nutzen für das spätere FK. Ich finde die dinger also nutzlos.

"Weiters musst du immer beachten, dass kein fohlen dem anderen gleicht (tun geschwister ja auch nicht) dh die werte schwanken immer, mal sind die höher, mal niedriger."
Ja, das ist mir klar.
Aber ich bekomme einfach keine Friesen, welche ein AFK (ohne A.tränen) über 130.

Übrigens: Ich habe mir vor einiger Zeit eine Andalusiar Stute gekauft.
Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? 2j34ema Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Ir6r0h

Wie bekomme ich daraus ein Fohlen, das ein AFK von mehrals 145 hat?
So eines habe ich nämlich schon gezogen.

Ich freu mich schon auf eure hilfe
Chinese
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Empty
BeitragThema: Re: Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?   Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Icon_minitimeSa Okt 16, 2010 11:49 am

InYu schrieb:
"Kommt drauf an, was du züchten willst? auf hohen GP? auf Zero? auf hohe FK? reinrassig oder Mix?"
Ich nehme ein Beispiel und sage, (da diese Zucht meine wichtigste ist) die Zucht meiner reinrassigen Friesen.
Die Stuten und Hengste die ich habe, werden erst bei 100 BLUB gedeckt oder zum decksprung angeboten.
Meine beste Friesennachzucht hatte ein AFK von 129.
Und das möchte ich gerne steigern.
Das heißt also auf hohe GP und FK? denn ohne hohen GP bekommst du langfristig keine hohen FK, da die AF, wie schon gesagt, vom GP anhängig sind.

InYu schrieb:
"Um dann noch mehr AF zu bekommen, kannst du deiner Stute vor dem Decken Aphrodites Tränen geben, dann bekommt das Fohlen 150% AF."
Von diesen Tränen halte ich nicht viel.
Die verbessert das AFK, es hat aber keinen nutzen für das spätere FK. Ich finde die dinger also nutzlos.
Dann hast du aber die Funktion der Tränen von Grund auf und das Konzept der Genetik nicht verstanden... Ich erklärs dir:
Der GP beschreibt die zu erreichenden FK, wenn du das Pferd austrainierst. Die AF werden zu diesen GP Werten zusätzlich gewertet, die bekommst du also auf den GP oben drauf, genauso wie den Zuwachs aus Reitstunden, den lass ich bei folgenden Rechnungen mal weg, der tut da nichts zur Sache:

Ein Fohlen, damit die Rechnung einfach ist, GP 600, mit BLUB 100 gezüchtet, ohne Tränen:
Es bekommt, angenommen, 100 AF. Ohne Reitstunden kommt das Fohlen also wenn es austrainiert ist auf insgesamt 700 FK.

nochmals das Fohlen, diesmal mit Tränen:
es bekommt nun also 150 AF. Ohne Reistunden kommt das Fohlen jetzt aber austrainiert auf Gesamt FK von 750.

Und wie gedenkst du also, dass dir Tränen für die späternen FK keinen Nutzen bringen? zwinker


InYu schrieb:
"Weiters musst du immer beachten, dass kein fohlen dem anderen gleicht (tun geschwister ja auch nicht) dh die werte schwanken immer, mal sind die höher, mal niedriger."
Ja, das ist mir klar.
Aber ich bekomme einfach keine Friesen, welche ein AFK (ohne A.tränen) über 130.
Wie schon im letzten Post beschrieben. Die höchst zu erreichenden AF definieren sich durch den GP.
Ein GP von 750 hat durchschnittlich AF von 153 (ohne Tränen)
Ein GP von 635 hat durchschnittlich AF von 136 (ohne Tränen)
usw. Sowas kann man ganz leicht über den Markt herausfinden, und selbst da schwanken die Werte, ich hab da jetzt einfach mal zwei beispiele rausgegriffen, kann leicht sein, dass eines davon ein Extremfall war.

InYu schrieb:
Übrigens: Ich habe mir vor einiger Zeit eine Andalusiar Stute gekauft.
Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? 2j34ema Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Ir6r0h

Wie bekomme ich daraus ein Fohlen, das ein AFK von mehrals 145 hat?
So eines habe ich nämlich schon gezogen.
Nochmals wie im letzten Post, die Werte der Fohlen schwanken, mal bekommst du bessere, mal schlechtere. Als du eben eines über 145 AF gezogen hattest, hattest du schlicht und einfach Glück, ich hab auch schon mal bombastische Fohlen gezogen, und alle anderen waren dann wieder normal, oder sogar schlechter.

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
InYu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
InYu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Gaana
Anmeldedatum : 12.10.10

Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Empty
BeitragThema: Re: Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?   Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Icon_minitimeSa Okt 16, 2010 10:49 pm

Ok, danke.
Das mit den AT das habe ich jetzt schonmal verstanden.
Aber ist eigentlich beschäment, wenn man schon so lange bei howrse on ist und erst hier so die erleuchtung bekommt kaputtlach
[quote=Vampyr_Amelia]Nochmals wie im letzten Post, die Werte der Fohlen schwanken, mal bekommst du bessere, mal schlechtere. Als du eben eines über 145 AF gezogen hattest, hattest du schlicht und einfach Glück, ich hab auch schon mal bombastische Fohlen gezogen, und alle anderen waren dann wieder normal, oder sogar schlechter.
[/quote]

Nunja, ich fand eher, das mein gezogenes Fohlen schlecht ist.
Denn ich habe mir ein früheres Fohlen dieser Stute gesucht, wo der Vater dessen gerade ein Deckangebot macht.
Das Fohlen dieser beiden hatte ein AFK von 226.41 und eine Genetik von 740.61.
das mein Fohlen hingegen ein AFK von 146.39 und eine Genetik von 740.10 hat, finde ich dagegen seltsam (also vom AFK her)
Können die werden denn sosehr schwanken? skeptisch

Wenn es das erste mal wäre, würde ich sagen, das ich einfach pech gehabt habe.
Aber das habe ich schon öffters versucht und nie hat es mir wirklich was gebracht.
Das ist irgendwie sehr deprimierend und wie ich einfach ein gutes Fohlen genau züchten soll, das bleibt mir weiterhin ein rätsel.
Weil meine Stuten von FK und Genetischen wert, ebenso die Hengste so gut sind und trotzdem nur über hunderter AFK Fohlen dabei heraus kommen.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Empty
BeitragThema: Re: Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?   Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Icon_minitimeSa Okt 16, 2010 11:30 pm

Über 200 AF bekommt man bei dem GP nur mit Tränen. Ohne wären es 150,94 gewesen. Und da war der Zufall dann halt ein bisschen gnädiger als bei deinem Fohlen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
InYu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
InYu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Gaana
Anmeldedatum : 12.10.10

Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Empty
BeitragThema: Re: Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?   Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 6:38 pm

Glaubt ihr denn, das es in Zukunft auch Fohlen geben wird, die über 200 AFK angeboren haben? skeptisch
Fände ich dann auch mal interessant, wie die dann am ende aussehen.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Empty
BeitragThema: Re: Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?   Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 6:41 am

Klar wird es die geben. Das GP wird ja immer höher, damit auch die AF.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte





Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Empty
BeitragThema: Re: Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?   Zucht: Wie züchte ich super Fohlen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zucht: Wie züchte ich super Fohlen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie züchte ich am besten & am schnellsten gute Fohlen ?
» Super PH Fohlen!
» Super Araber aus meiner Zucht!
» SUPER ARABER FOHLEN ( BIS 308 AF)
» Super Fohlen getränt!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: