Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Isländer zu 100 BLUP mit CZ

Nach unten 
AutorNachricht
MmePomfrey
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 30
Howrse-Login : MmePomfrey
Anmeldedatum : 17.10.10

BeitragThema: Isländer zu 100 BLUP mit CZ   So Okt 17, 2010 2:41 am

Hallo allerseits. Wie dem Thema zu entnehmen stelle ich hier mal online, wie ich persönlich meine Isländer trainiere, die Chronos' Zeitgeber besitzen.

Generell ist zu sagen, dass bei dieser Trainingsmethode bei 6 Jahren und 6 Monaten schon alle nötigen BLUP Fähigkeiten erreicht sind und man sich nur noch um die nötigen Siege kümmern muss, sofern man noch welche benötigt und sein Pferd auf 10 Jahre zu altern hat.

Aber genug geredet, lasst uns mal loslegen.



1 Jahr 8 Monate und 1 Jahr 10 Monate
3 Stunden Weide, Salzstein, Striegeln, Füttern, langer Trabausritt, Streicheln, Rübe, Tränken, Box bis 22 Uhr

Hier kommt es darauf an, wie viel Energie euer Pferd noch nach dem Spielen als Fohlen hatte. Einfach die Energie mit den Trabausritten vollständig aufbrauchen und dann wieder mit Streichen etc. fit für die Nacht machen.

2-3 Jahre
3 Stunden Box, Reitstunde, Rübe, Salzstein, Reitstunde, Füttern, langer Trabausritt (2 Stunden), Training Tempo (2,5 Stunden), Training Dressur (2 Stunden), Streicheln, Karotte, Tränken, Striegeln

Jetzt sollten die langen Trabausritte abgeschlossen sein.


3 Jahre 2 Monate – 3 Jahre 10 Monate
3 Stunden Box, Reitstunde, Rübe, Salzstein, Reitstunde, Füttern, Training Ausdauer (6 Stunden), Streicheln, Karotte, Tränken, Striegeln

Bei 3 Jahren 10 Monaten die restliche Trainingsenergie in Dressur stecken.

4 Jahre
3 Stunden Box, Reitstunde, Rübe, Salzstein, Reitstunde, Füttern, Training Dressur (bis austrainiert), Trabturniere, Streicheln, Karotte, Tränken, Striegeln

4 Jahre 2 Monate – 4 Jahre 10 Monate

30 Minuten Box, Reitstunde, Rübe, Salzstein, Reitstunde, Füttern, Trabturniere (3x), Crossturnier (1x), Springturnier (1x wenn noch möglich), Streicheln, Karotte, Tränken, Striegeln

Da bei den Trabturnieren jetzt keine Fähigkeiten mehr dazukommen sollten, satteln wir jetzt auf Galoppturniere um.


5 Jahre – 5 Jahre 8 Monate
30 Minuten Box, Reitstunde, Rübe, Salzstein, Reitstunde, Füttern, Galoppturniere (3x), Crossturnier (1x), Springturnier (1x wenn noch möglich), Streicheln, Karotte, Tränken, Striegeln

Galopprennen bieten jetzt ebenfalls keine Fähigkeiten mehr für uns. Es geht weiter mit Crossturnieren und normalem Training.


5 Jahre 10 Monate
Reitstunde, Rübe, Salzstein, Reitstunde, Füttern, Crossturniere (4x), Training Trab (bis keine Energie mehr), Streicheln, Karotte, Tränken, Striegeln

Crossturniere wären damit auch beendet. Habt ihr die Turniere einigermaßen geschickt gewählt, müsstet ihr jetzt mindestens die Hälfte der benötigten Siege schon in der Tasche haben.

6 Jahre
2 Stunden Box, Reitstunde, Rübe, Salzstein, Reitstunde, Füttern, Training Trab (6,5 Stunden), Streicheln, Karotte, Tränken, Striegeln

Bei 6 Jahren 6 Monaten die restliche Trainingsenergie in Tempo stecken. Damit hätten wir die 3 benötigten Fähigkeiten für den BLUP. Fehlen nur noch die 20 Siege und das Alter von 10 Jahren.

Nun könnt ihr nach Belieben die restlichen Fähigkeiten noch austrainieren und solltet sehen, dass ihr falls noch nötig die fehlenden Siege zusammenbekommt. Gut eignet sich z.B. eine Kombination aus 2 kurzen Ausritten und ein paar Springturnieren hinterher. Ab 10 Jahren liegt dann ein BLUP von 100 vor.

Statt in die Box kann man das Pferd anfangs natürlich auch auf die Weide stellen und anschließend weniger füttern. Wie es dann allerdings mit der Energie aussieht kann ich schlecht sagen. Das müsste man ausprobieren. Außerdem muss das Pferd eine Zeit lang ohnehin in die Box, um die dortigen Sachen wie Gerte oder Satteldecke zu finden.



Eure Meinung würde mich interessieren. Funktioniert der Trainingsplan bei euch auch oder gibt es noch eine viel bessere Methode?

Ganz liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Klessy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 743
Alter : 20
Howrse-Login : Klessy
Anmeldedatum : 13.03.10

BeitragThema: Re: Isländer zu 100 BLUP mit CZ   Sa Nov 20, 2010 3:18 am

Hallo!

Ich weiß,der Plan ist schon länger drinn XD aber ich probier´ ihn mal.
Werd dann nacher mal meinen Senf dazu geben;)

Lg
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=4180850
kyra
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Howrse-Login : kyra
Anmeldedatum : 03.07.10

BeitragThema: Re: Isländer zu 100 BLUP mit CZ   Mo Dez 06, 2010 6:53 am

Hi,
also der Plan funktioniert super ,außer bei dem Teil 2-3 Jahre da passt das bei mir mit der Energie nicht.Hab mir aber leider nicht aufgeschrieben was ich sonst gemacht habe.Aber sonst super Plan smile
lg
Nach oben Nach unten
Jane90
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 27
Howrse-Login : Jane90
Anmeldedatum : 09.01.11

BeitragThema: Re: Isländer zu 100 BLUP mit CZ   So Jan 09, 2011 3:36 am

Hi^^

Ich versteh leider nicht warum man bei Isis jetzt schon (bei 2-3Jahren) Tempo trainieren soll. Es heißt doch eigtl. die besten Fähigkeit zuerst vollständig austrainieren, oder?
Kannst du mir das bitte erklären??

*Und das mit der Energie passt bei mir auch iwie nicht so..* edit
LG;
Jane90
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4710423
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Isländer zu 100 BLUP mit CZ   So Jan 09, 2011 7:31 am

Tempo trotzdem zu trainieren hilft die bei den Siegen. Bei vielen Rassen wird das nämlich schwer, wenn man nur die bluprelevanten Fähigkeiten trainiert.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Selina 9
Gast



BeitragThema: Hi,   Fr März 18, 2011 10:16 pm

Ich wollte mal fragen bin so ein Anfänger mit den isis und wollte mal fragen ob das jetzt alles passt weil manche schreiben hier ja das mit der energie und dem tempo und bekommt mein isi dann mit 10 jahren auch blupp 100 wenn man es genauso amcht iwe da also wegen der energie und der moral? bitte antworte mir
dankeschön smile
Nach oben Nach unten
Selina 9
Gast



BeitragThema: Isländer zu 100 BLUP mit CZ   Fr März 18, 2011 10:18 pm

Zu meinem text oben bitte antwortet mir auf Howsre unter Selina 94 dankeschön smile
Nach oben Nach unten
Buffy95
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 59
Howrse-Login : Buffy95
Anmeldedatum : 10.10.10

BeitragThema: Re: Isländer zu 100 BLUP mit CZ   Mi Apr 27, 2011 12:21 am

bei mir passt dass auch mit den zwei-drei Jahren nicht. mir fehlen immer 4% energie.
Ich habe deßhalb bei Füttern 5kg und 2,25kg Hafer genommen, dann müsste es eigentlich passen.


LG Buffy
Nach oben Nach unten
buffel
Gast



BeitragThema: Re: Isländer zu 100 BLUP mit CZ   Mo Jul 18, 2011 1:13 am

2-3 Jahre
3 Stunden Box, Reitstunde, Rübe, Salzstein, Reitstunde, Füttern, langer Trabausritt (2 Stunden), Training Tempo (2,5 Stunden), Training Dressur (2 Stunden), Streicheln, Karotte, Tränken, Striegeln

Jetzt sollten die langen Trabausritte abgeschlossen sein.

Viel besser währe es so:

2-3 Jahre
3 Stunden Box, Striegeln, Reitstunde, Rübe, Füttern, langer Trabausritt (2 Stunden), Training Tempo (2,5 Stunden), Training Dressur (2 Stunden), Streicheln, Karotte, Tränken

zwinker
glg
Nach oben Nach unten
buffel
Gast



BeitragThema: Re: Isländer zu 100 BLUP mit CZ   Di Jul 19, 2011 1:28 am

Wenn ich 5 Kilogramm und 2,25 Hafer zu fressen gebe fehlt mir immer 1%
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Isländer zu 100 BLUP mit CZ   

Nach oben Nach unten
 
Isländer zu 100 BLUP mit CZ
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie bekomme ich meine Isländer auf 100 Blub?! HILFEEEE
» Trainingsplan Isländer
» 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.
» hilfe wie blup erhöhen
» BLUP 100 Trainingsplan für Lusitanos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: