Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Meine Katze is doof xD

Nach unten 
+5
P-r-i-n-c-e-s-s
Tiffy161
Deiwelsche
Pichu
LinaeChan
9 verfasser
AutorNachricht
LinaeChan
Teenager
Teenager
LinaeChan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 463
Howrse-Login : LinaeChan
Anmeldedatum : 12.07.10

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 10:38 am

Also, wie oben schon steht is mein Katzi echt i-wie doof. Wenn man mit ihm spielen will, dann is der nach 10sek genervt und man hat wenn man nich schnell genug is ganz schnell fette Kratzer über dem Handrücken und so.
Dann hat er i-wie ne Macke was Fressi und rausgehn angeht. Er steht vor seinem Pott, schaut einmal Dackelmäßig un wenn ich ihm dann Fressi inen Pott gemacht hab, rennt er zur Tür un will raus. Ich mach die Tür auf un will raus. Wenn die Tür offen is, dann steht er erstmal ewig in der Tür und gugt doof. Wenn man dann sagt "Ja was is Mo? Rein oda raus?" dann erntet man nur verwirrte Blicke un Viech flüchtet endweder raus oder rein, inen Flur un weg. Fresse steht dann dumm in der Gegend rum und ich hab mich mal wieder unnötigerweise um die Katze gekümmert. Un das mit dem rein-raus das kommt manchmal 10mal am Tag vor. Im endeffekt bin ich genervt (un nich nur ich, Familie auch) un die Katze hat uns wiedermal erfolgreich genervt.
Un ansonsten kommter auch nur manchmal zu einem um sich Streicheleinheiten abzuholen.

Fragen:
1. Warum is der immer so genervt un will nich spielen? Is der i-wie krank in seinem kleinen Hirn? Welche Katze ignoriert denn bitte Schnürsenkel oder attakiert Menschen, wenn da potentielles Spielzeug vor der Nase rumbaumeld?
2. Was hat das mit dem hinundhergerenne auf sich? Katze=Doof? Ich raffs nich...
3. Warum will der nich bekümmert werden wie jede andere Katze?


Mir is das halt mal aufgefallen, dass das i-wie komisch ist weil der Kater von der Oma von meim Schatz is ganz anders. Der streicht durchs Haus, will gestreichelt werden un Spielt mit allem was er findet und freut sich immer wenn man ihn eine Schnur jagen lässt. Unser Moritz is da ganz anders, ganz langweilig i-wie und der is 3 Jahre älter als der Kater von der Omma. *überleg* Müsste jetzt so 7 Jahre sein aber der war schon immer so. Gebt mir mal Tipps, was ich machen könnte, um diesen Katzen-Spiel-Jagdtrieb wieder herzustellen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4968224
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 10:51 am

Jedes Tier ist anders. Du kannst zwar sagen "Katzen sind so und so", aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

LinaeChan schrieb:
Warum is der immer so genervt un will nich spielen?
Haben viele Mietzen an sich - in der einen Sekunde spielen, in der anderen jagen oder genervt sein. So sind sie nunmal, kann da jetzt nichts ungewöhnliches erkennen...

LinaeChan schrieb:
Welche Katze ignoriert denn bitte Schnürsenkel oder attakiert Menschen, wenn da potentielles Spielzeug vor der Nase rumbaumeld
Hat meine auch immer getan, die konnte mit sowas überhaupt nichts anfangen. Zumindest das erste - zweiteres passt eher zum Kater von meinem Opa (das war ein wirklich hinterhältiges Biest, da soll nochmal jmd sagen, Tiere denken nicht nach).

LinaeChan schrieb:
Warum will der nich bekümmert werden wie jede andere Katze?
Nicht jede Katze will umsorgt werden. Manche sind richtige verwöhnte Mietzen, manche werden verwöhnt und mögen das überhaupt nicht, andere sind oft draußen und nur ungern drinnen und jagen noch selber und finden das auch toll, und andere würden gern mehr umsorgt werden.
Das ist alles eine Frage des Charakters und deine Katze passt scheinbar einfach nicht in das Bild, das du von Katzen hast. Aber allzu ungewöhnlich find ich deine Beschreibung jetzt irgendwie nicht...
Nach oben Nach unten
LinaeChan
Teenager
Teenager
LinaeChan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 463
Howrse-Login : LinaeChan
Anmeldedatum : 12.07.10

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 12:14 pm

ich finds halt schon blöd, weil ich halt auch gern mich einfach mal aufn teppich hocken un mit dem katzi spielen will, dann nochma kuscheln un alles un das is alles nidd sein ding. teilweise denk ich echt dass der sich für was besseres hällt, fast schon zu eitel als dass er sowas machen müsste, chict (so oda..?) sich nich oda was? dabei gibts eig keine katzen hier die er beeintrucken kann, nur der nachberskater aber der is ein biestiges mistviech und die verkatzbalchen sich immer nur...

es hat mich halt voll gewundert, was für ein krasser unterschied das is, als ich da bei meim freund in hessen war, der kater war so verschmust un immer spielen un kuscheln un kümmern un meiner will das ganidd. ~.~
hab wohl einfach mit meinem pech gehabt..
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4968224
Deiwelsche
Teenager
Teenager
Deiwelsche


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 35
Howrse-Login : Deiwelsche
Anmeldedatum : 06.04.10

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 8:39 pm

ja mit dem rein-raus, da kann ich dir nur zu sagen:

Wenn ihr da auch immer schön mitmacht, würd ich das wahrscheinlich auch so machen als Katzen. Der hat sich seine Menschen gut gezogen :-)
Wenns euch nervt, probierts doch einfach mal, dass ihr anfangt im regelmäßige Zeiten anzutrainieren. also was weis ich...morgens um 6 uhr bekommt er einmal die möglichkeit raus zu gehn, mittags und nachmittags/abends nochmal. und wenn er nicht will, hat er eben pech gehabt.
Wäre so mein Tip.

Und von wegen schmusen: Negro hat da ganz recht. Jede Katze ist anders. Ich hab selbst 2 Katzen. die sind vom charakter her auch so unterschiedlich. Meine beiden Katzen sind sogar Geschwister.
Aber Linae, das ist doch bei uns Menschen genau das gleiche oder? Manche Leute fühlen sich nur unter vielen menschen wohl und andere sind totale Einzelgänger.

Du kannst deine Katze auch nicht zwingen irgendwas zu machen was sie nicht wollen. Ich drücks mal banal auch: Katzen sind nicht so dumm wie Hunde und lassen fast alles mit sich machen (Nicht bös gemeint).

Wie heißt das schöne Sprichwort: Menschen haben Hunde, Katzen haben Menschen


lg Deiwelsche
Nach oben Nach unten
LinaeChan
Teenager
Teenager
LinaeChan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 463
Howrse-Login : LinaeChan
Anmeldedatum : 12.07.10

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 11:16 pm

das mit den bestimmten zeiten könnte man echt ma probiern, dadran ham wir noch nich gedacht.^^
ich war jetzt ja 2 wochen weg, hab ihn da nur gestern einma kurz gesehn un geknuddelt (+1bisswunde an der hand T_T) mum hatte gemeint sie wärn mit ihm beim tierartzt gewesn wegen wurmkur, vllt bringts ja was.
un wenn ich so drüber nachdenke, stimmts eig schon, der hat seine diener x.x
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4968224
Tiffy161
Teenager
Teenager
Tiffy161


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 26
Howrse-Login : Tiffy161
Anmeldedatum : 30.01.10

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeFr Nov 05, 2010 8:04 am

Wie alt ist deine Katze? Meiner ist 17 geworden- und jaaa der spinnt rum! vielleich will er nur einfach seine ruhe haben? Das hin und her gerenne ist nur wenn meiner gerade sein geschaft verrichtet hat dann hatter halt seine 5 minuten ;D vielleicht macht deier das um sich auszupowern?

LG Tiffy161 Hut
Nach oben Nach unten
P-r-i-n-c-e-s-s
Teenager
Teenager
P-r-i-n-c-e-s-s


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 29
Howrse-Login : P-r-i-n-c-e-s-s
Anmeldedatum : 14.03.10

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeFr Nov 05, 2010 8:54 am

Ich würde sagen, dass deine Katze einfach nicht kuscheln mag. Meine Katze will auch nicht immer, wenn ich will. Dann lass ich sie halt immer in Ruhe.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4294742
Löwenzahn=)
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 242
Howrse-Login : Löwenzahn=)
Anmeldedatum : 24.06.10

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 1:08 am

hey
mene katze ist auch erst 3 und spielt nur selten...

kuscheln ist auch nicht ihr ding^^

v.a. im sommer lässt sie sich nur ca 2 stunden am tag blicken ansonsten ist sie drausen.

Jede katze ist halt unterscjiedlich.

Das hört sich jetzt alles negativ an (dazu kommt das meine Lilli manchmal etwss agressiv ist)
aber ich liebe sie sehr! Denn was ich mit ihr z.B. mache ist Kommandos beibringen.,
inzwischen kann sie schon sitz, gib-mir-5 , dreh-dich-im-kreis und männchen lernt sie gerade.

Probier das doch mal aus! aber nichtentäuscht sein wenn es nicht klappt vielleicjt macht deinen katze ja was ganz anderes gerne=)
lg
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 6:24 am

mein Katzemmiez is auch ein ganz eigensiniiges TIer.
Hat den Beinamen Hau(s)katze
wenn ich am PC sitze kommr sie manchmal auf den schoss gesprungen, oder im bett abends kommt se auch shmusen aber wehe ich will se mal irgendwie aufn ARm nehmen, dann gibts haue und das tut weeeeehhhhh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa
Anmeldedatum : 13.01.08

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 12:03 am

Also meine Katze sitzt mit absicht hinter Türen etc. und wenn du dann reinkommst hast du sie am Bein hängen. DAS ist krank :'D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Olavandtheothers
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Olavandtheothers


Männlich
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 57
Howrse-Login : Olavandtheothers
Anmeldedatum : 27.06.10

Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 1:52 pm

Wir haben mehrere Katzen.
Katzen sind meiner Meinung nach keine KUSCHELTIERE!
Unsere sidn ausnahmslos Freigängerkatzen,die aber immer hereinkönnen,wann sie möchten, entweder übers Dach vom Carport durchs geöffnete Fenster oder durch die Haustüre,die eigentlich immer nur angelehnt ist bei uns.da wir eh abgezäunt haben.
Klar komme sie auch schon mal schnurrend an, besonders nett ist es wenn man abends auf der Couch liegt oder nichtsahnend schlafen geht, und sich anchts drehen möchte und es Fauch sagt neben einem,weil 3 oder mehr Katzen meinen sie müssen sihc bei mir in Bett legen.
Ich gehe aber nicht hin und streichle unsere TIger gegen ihren Willen, sie komen von sich an wen sie das möchten.
Greeetings Olav
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Katze is doof xD Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze is doof xD   Meine Katze is doof xD Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Katze is doof xD
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich mache mir sorgen um meine katze!!!
» Kreuzbandriss bei Katze
» Katze (:
» Ängstliche katze
» Katze humpelt,was tun?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: